Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2831 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2333 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
Hallo Nightbreeze *wink*

Vollnarkose ist nicht gleich Vollnarkose.

Kenne ich garnicht nach einer Vollnakose direkt wieder heimfahren? Ist da nicht eine Überwachung von wenigstens 12 Stunden von Nöten?
Zitat von Nightbreeze

Bei der VASO wird man ca. 15 bis 20 Minuten außer gefecht gesetzt. Das ist nicht zu vergleichen mit nem komplizierten Eingriff der über Stunden dauert. Bei der Vollnarkose wird man nicht einfach nur pauschal eingeschläffert und wartet bis man wieder aufwacht, sondern man wird mittels ständiger Medikamentenzufuhr für den gewünschten Zeitraum gelämt. Sobald das Narkosemittel abgestellt wird, wacht man ziemlich schnell wieder auf. Je länger die Narkose dauert, desto stärker wird Dein Körper belastet.
Bei mir war es so, dass ich ca. 1/2 Stunde nach Beginn der Narkose wieder wach wurde. Anschließend verbringst Du (je nachdem wie der Körper es verkraftet *gaehn* und wie viele freie Betten es gibt) ca. 1 bis 2 Stunden im Aufwachraum, wo der Kreislauf ständig überwacht wird. Danach war noch so ca. 2 bis 3 Stunden Ruhe im Krankenzimmer angesagt und sobald der obligatorische "Pipi-Becher" voll war kam der Arzt nochmal zur Abschlussuntersuchung und hat mich dann entlassen.

Natürlich darfst Du an dem Tag nicht mehr Autofahren, so schnell gehts auch wieder nicht. Es war sogar Bedingung, dass man von jemanden abgeholt wird und die haben das auch überprüft. Du fühlst Dich an dem betreffenden Tag, als ob Du ein oder zwei Glas Bier zu viel getrunken hast.

Gruß
Grisu
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Vollnarkose
Nachdem sich bei meiner OP der Anästhesiest erst vertan hat so, dass ich mitten in der OP "wach" geworden bin. (Ich erinnere mich daran das irgendwas von Bon Jovi über die Lautsprecher lief) Haben die mich nochmal vollgedröhnt. Mir fehlen so 22 Stunden. War dann noch so 2 Tage ziemlich fertig. Der Verlgeich mit den 2 Gläsern zuviel trifft es ziemlich. Nur bei mir konnteste noch zwei Korn zuviel oben drauf packen.
Die Gedanken und Befehle an den Körper nehmen erstmal den Bummelzug statt des Intercity Expresses den man gewohnt ist.

Deswegen habe ich eine leichte Abneigung gegen Vollnarkosen entwickelt.

Wobei wenn jemand an meinem besten Stücken rumschnippeln würde wäre das schon eine Überlegung wert. *zwinker*. Würde sonst im letzten Moment wahrscheinlich dochnoch vom Stuhl/Tisch springen und den Notausgang suchen. *ggg* Oder dem Doc eine verpassen so und zwar so das man man die Vaso bei ihm ohne Schmerzmittel durchführen kann. *sternchen*
...
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die Sterilisation beim Mann?

Ich habe bisher keine gefunden. Ich lies das schon vor zig Jahren mit Lokaler Narkose machen. Ich hasse auch Vollnarkossen brauch ich nicht mehr unbedingt haben.

Die erste Spritze ging direkt in den Hoden oder ins Ei denk ich...ca 8- 10 sec dann war nix mehr zu spüren...das ganze dauerte ca ne Stunde....hernach fur ich heim ohne dicke Sack am nächsten Tag Ok dicke Eier weil ich halt gleich nach der OP Holz machen in den Wald ging (war nicht sooo gut *zwinker* )

Ins Glas wixte ich hernach nicht mehr dazu hatte ich auch keinen Bock *g* Ich vertraute meinen Doc der ein guter Bekannter ist.
Ich hatte bisher nur Vorteile, weil der Sex einfach entspannter ist und wenn Frau das weiss agiert sie ganz anderes und kann den Sex auch anderes geniessen.!
Lokale Narkose - nicht unbedingt die bessere Wahl
Hallo Nightbreeze,

das mit der Lokalanästhesie ist gar nicht so ohne, Du hast es gerade schon treffenderweise angesprochen und da hatte mich damals die Urologin auch informiert.

Auch wenn man bei der lokalen Betäubung nichts spürt, besteht die Gefahr, dass 'Mann' beim schneiden reflexartig zusammenzuckt. Das kann extrem böse enden, da der zu operrierende Bereich nicht unbedingt mit dem Motorraum eines Lastwagens zu vergleichen ist.

Lieber nach der Vollnarkose nen Tag lang dumm aus der Wäsche schauen, als 50 Jahre schmerzen haben.

Gruß
Grisu

P.S.
Wie verabschiedet sich der Allgemeinarzt ? > Auf Wiedersehen !
Wie verabschiedet sich der Frauenarzt ? > Schaun's mal wieder rein !
Wie verabschiedet sich der Urologe ??? > Verpiss Dich !
*mrgreen*
*****262 Mann
57 Beiträge
Keine Problem damit....
Hallo liebe JC´ler,

meine Vasektomie ist jetzt nach abgeschlossener Familienplanung 10 Jahre her.

nach 20 Minuten auf dem OP-Tisch, 1 Stunde Nachruhe und einer Überweisung von 400€ geht es mir gut.

Es gab keine Probleme nach der OP, hab es an einem Freitag machen lassen (dann hat man 2 Tage Ruhe) und konnte am Montag ohne Probleme zur Arbeit.

Mein Sexleben ist entspannter, es ist weitaus ungefährlicher als für eine Frau und ich fühl mich in keinster Weise beeinträchtigt.

Es kommt aber auch bestimmt von Fall zu Fall auf den Operateur an.

Für mich war es eine gute Entscheidung.
angst
muss man(n) nicht haben wegen der op. lokale betäubung reicht vollkommen aus, tut kaum weh. normalerweise... *oh2*

bei mir: eine seite erledigt in ca. 10 min. inkl. spritze, keine schmerzen.

auf der anderen seite gabs probleme, weil der operateur wohl nicht so besonders clever war und dann ne ganze weile brauchte, um den strang zu finden. hat da ziemlich rumgezerrt *gr3* und musste nochmal nachspritzen. das tat dann trotz spritze gut weh und ich dachte mir schon, das wird schwierigkeiten geben *oh*

naja, seither "technisch" alles ok *lach* , bei bestimmten praktiken *fiesgrins* sage ich vorher bescheid, weil eine seite etwas (zug)empfindlicher *zwinker* ist als die andere.

das nur mal so als weiteren beitrag, wie es auch gehen kann, ist aber wohl die ausnahme. ich bin trotzdem zufrieden, wie es ist, inzwischen seit über 10 jahren.
Zustimmung der Frau...
Von meiner Frau hat es keine schriftliche zustimmung gegeben!!!
Die war werder gefordert noch wurde so etwas überhaupt angesprochen.

Eventuell geb es früher eine Regelung bei der die Ehefrau zustimmen musste, heute ist das jedenfalls nicht mehr so!
Bei mir war die OP anfang 2011!
...kann ich nur bestätigen. Auch bei mir gab es kleinere Probleme. (Der Doc konnte einen Strang nicht lokalisieren). *oh2*

Wenn kein Kinderwunsch mehr besteht, ist die Sterilisation beim Mann die einfachste und gesündeste Verhütungsmethode. *ja*

Ich (wir) haben diesen Schritt nicht bereut.

PS: Ich habe die Vorgespräche zur OP gleich mit Vorsorgeuntersuchungen kombiniert....
*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich bin auch sterilisiert. Habe es mit 27 machen lassen, also vor knapp 2 Jahren. Ich habe bereits mit meiner jetzigen Ex-Frau 2 Kinder und der Kinderwunsch war damit ausgelebt. Sie musste weder etwas unterschreiben noch wurde sie persönlich gefragt, aber das sehe ich ohnehin sehr konventionell. Denn ich mache das bei mir, ob meine Frau nun damit einverstanden ist oder nicht. Mir persönlich war es wichtig, dass sie das auch möchte, aber generell sollte da einem Mann nicht die alleinige Entscheidung über seinen Körper genommen werden. Andersherum ist es ja auch nicht so, im Gegenteil. Man hat ja gesehen, selbst Oralverkehr führt zur Schwangerschaft (Boris) und der Mann muss dann sogar noch Unterhalt zahlen. Wurde der gefragt?
Na ja, jetzt krieg ich wieder Prügel.
Meine Vasektomie war jedenfalls der Horror, weil mein Urologe Betäubungsmitel eingesetzt hat, welches in Weichteilen nicht wirkt, weil es sich zu schnell verteilt. Das war ein Spaß, kann ich Euch sagen. 1h lang Folter. Aber jetzt ist es gut so.
Wir haben uns getraut
Er ist jetzt seit etwa einer Woche sterilisiert, und wir sind beide zufrieden, dass wir den Schritt gewagt haben. Die OP war o.k., verlief ohne große Schmerzen, und nach 2 Tagen fühlte sich alles wieder normal an. Für uns beide war klar, dass die Familie inzwischen komplett ist. Der Arzt hat übrigens auch die Unterschrift von uns beiden eingeholt. Naturlich müssen wir noch konventionell verhüten, aber bald wird auch das endlich sein Ende haben...
****tus Mann
17 Beiträge
gibt viel Sicherheit
Ich hab das schon vor 25 Jahren (nach zwei Kindern) machen lassen.

Es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn keine Verhütung mehr notwendig ist und nichts mehr passieren kann.

Da geht es doch gleich viel befreiter zur Sache *g*
****li Mann
62 Beiträge
Ich habs auch nach dem zweiten Kind machen lassen und nie bereut.

Wurde sogar von der Krankenkasse bezahlt, weil meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schwanger werden durfte.
@Nightraven1
Eventuell geb es früher eine Regelung bei der die Ehefrau zustimmen musste, heute ist das jedenfalls nicht mehr so!
Das stimmt so nicht. Es liegt nämlich nicht am Zeitpunkt, sondern am Operateur. Wenn der Arzt sich da lieber absichert, hat er jedes Recht dazu, aber keine gesetzliche Grundlage.
...wer sat eigentlich, dass Kinderplanung erst abgeschlossen ist, wenn 1 oder 2 da sind?

EDIT:
Für mich denke ich, es würde den Sex erheblich entspannter machen. Wenn ich daran denke, wie ich immer aufgepasst habe, sie ungeschützt ja nicht da zu berühren, wo es dann wirklich extatisch werden könnte...

Das ist immer, als ob man auf halben Wege zum Gipfel wieder nach Hause geht.
@Jasson_85
...wer sat eigentlich, dass Kinderplanung erst abgeschlossen ist, wenn 1 oder 2 da sind?
Keiner! Es geht nur darum, ob die unmittelbar von der Familienplanung Betroffenen sich einig sind. Und wenn ein Arzt den Eingriff ablehnt, weil ER der Meinung ist, das wäre nicht richtig, hat der Patient jedes Recht, woanders hin zu gehen. Als Achtzehnjähriger wird er es da nur ungleich schwerer haben als ein dreifacher Vater in seinen Vierzigern.
mal eine Frage nach der Vasektomie
Hallo zusammen.

Ich habe mich bereits vor etwa 20 Jahren sterilisieren lassen.
Nun lese ich immer öfters, das eine Frau oder Paar auch einen Nachweis haben möchten, das dieser Eingriff gemacht wurde.

Wo kann ich den Eingriff / Unfruchtbarkeit testen lassen und wie teuer ist dieser Test ?
Muss ich die Probe direkt beim Arzt erstellen (wäre mir peinlich) oder reicht es das ich eine "abgefüllte" Probe dem Arzt reiche ?

Kann mir jemand darüber eine Auskunft geben ?

Diese Frage stelle ich unabhängig der Tatsache das man sich mit Krankheiten anstecken kann, sofern Frau / Mann ungeschützen Verkehr miteinander haben.

Gruß onkelmann2004
ich würde es tun,
lassen, also "nein" nochmal von vorne.....

Machen lassen will ich es schon lange, mittlerweile hab ich Vier Kinder. Das jüngste 3 Mon..

So und nu zum warum oder warum nicht.

Ich hab angst vor den schmerzen nach der OP, sowie das ich Beruflich zeitweise zu stark eingeschränkt bin. Eine bis zwei Wochen nicht Arbeiten, da weiß ich einfach nicht, wie ich das auffangen soll.

Das ist alles.
*****ith Mann
1.619 Beiträge
@wir...
Also ich hab nicht mal ne Woche damit zu Hause verbracht. Wenn du es an einem Freitag machen lässt, und Montag noch nen Schontag einlegst kannst du am Dienstag wieder loslegen. Und Schmerz empfindet jeder anders....... bei mir war kaum welcher da.

Gruß
Herr Rubelith
@onkelmann2004
Nun lese ich immer öfters, das eine Frau oder Paar auch einen Nachweis haben möchten, das dieser Eingriff gemacht wurde.

wenns so ist, dann such dir entweder jemand andern, oder du lässt die Probe gleich von den "Interessenten" bei dir abzapfen. Sie sollen dann diese Probe auch gleich selbst ins Labor senden (der Arzt wird die Spermien nicht selber zählen), nur so werden solche Leute sicher genug sein, dass alles den richtigen Lauf genommen hat. *ironie*
@wir_aus_w
Das unangenehmste an der ganzen Sache ist die Lokalanästhesie. Die Schmerzen nach dem Eingriff sind wirklich nicht schlimm. Wenn du den Eingriff Freitags machen lässt, kannst du am Montag problemlos wieder arbeiten, ausser du hast einen Job in dem du Kniebeugen machen musst. *rock*

Gruss, bergler
@rubelith & bergler
lieb von euch, Ihr macht Mut. Das mit dem Wochenende war auch eine Überlegung, (jetzt kommt´s ) aber : ich hab den besten Job für eine Leisten OP. " Fliesenleger "
*****ith Mann
1.619 Beiträge
An den Leisten wird nichts gemacht, nur am Hodensack selber werden 2 winzig kleine Schnitte gemacht. Schnittlänge ist im Normalfall kleiner als der Durchmesser eines Cent Stückes.....
****li Mann
62 Beiträge
Ich bin seit 98 gekappt. Von lokaler Beteubung hab ich garnix gemerkt. Ich hab Valium bekommen und was die danach gemacht haben hab ich garnicht wirklich mitbekommen. Ich kann mich nur erinnern dass ich nen Lachanfall bekommen hab, aber da waren die schon fast fertig. Das war wien Vollrausch, völlig schmerzfrei. Und an Schmerzen oder arbeitsausfall kann ich mich auch nicht erinnern. Kann also nicht soviel gewesen sein.
Ich würds sofort wieder tun. Danach poppt es sich viel entspannter.

Übrigens musste ich später noch Proben vorbei bringen um zu sehn das nix fruchtbares mehr drin ist.
sofort wieder
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und ein Alter erreicht ist, bei dem es unverantworlich ist (für mich) Vater zu werden, spricht nichts dagegen.
Ich würde es sofort wieder machen lassen, es dauert nur ein paar Minuten und ist - so war das zumindest bei mir - absolut Schmerzfrei.
Ansonsten ändert sich nichts.
@wir_aus_W
Hallo Ihr beiden.

Ich hatte es auch Freitags machen lassen. Am besten ist dann noch so etwas wie ein langes WE.
Freitag OP, Dienstag ist Feiertag und Montag wird als Brückentag verwendet. Dann habt ihr 4 volle Tage Ruhe.
Die Schmerzen halten sich echt im Rahmen. Ich hatte etwa 2 Tage Wundschmerz. Die Tabletten haben mir dabei sehr geholfen, die ich vom Arzt bekam.
Nach wenigen Tagen konnte ich mich wieder nahezu normal bewegen. Habe natürlich schon aufgepasst das ich keine enge Hosen anzog, bzw. mich ein wenig gemächlicher bewegt habe.

Fliesenleger ist natürlich schon ein Job, der der Heilung entgegen wirkt. Aber wenn Du die OP günstig legst und knieende, bzw. schwere Arbeiten einem Kollegen zeitweise übertragen kannst, müsste es eigentlich gehen.

Ich würde es jederzeit wieder machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.