Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2831 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2333 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
****tus Mann
17 Beiträge
keinerlei Probleme
Ich hab das mit 27 Jahren (nach zwei Kindern) machen lassen.

Den Termin hab ich auf einen Freitag gelegt.
Bei der örtlichen Betäubung hab ich so gut wie nichts gespürt und konnte den Eingriff genau mitverfolgen.

Am Freitag nachmittag und abends hat es etwas gespannt aber am Samstag konnte ich mit meiner Frau schon wieder zum einkaufen gehen.

Am Montag bei der Arbeit hab ich nichts mehr davon gespürt.

Dann war ich noch zweimal beim Urologen wegen Spermiogramm, um die Fruchtbarkeit bzw. Unfruchtbarkeit feststellen zu lassen.

Seitdem ist es angenehm ohne Hormone oder sonstige Verhütung befreit und ohne Bedenken den Sex geniessen zu können.

Ich habe es seit 25 Jahren noch nie bereut und würde es sofort wieder machen!
Immer wieder....
Hallo @ all,

ich hab die Sterilisation auch machen lassen und hatte null Probleme.

Habe das Ganze im Krankenhaus machen lassen und zwar weil ich direkt

noch einen Nierenstein entfernt bekam. Die Hoden schwillen etwas an und spannen, aber Schmerzen hatte ich null.

Kann ich jedem nur empfehlen, das zu machen, wenn man die Kinderplanung abgeschlossen hat.

LG

Rein
******one Mann
48 Beiträge
Sorry
aber gar nichts spricht dagegen
Genau
Hallo,

genau es spricht eigentlich nichts logisches dagegen.

Vielleicht bist du auch noch nicht ganz sicher, ob du das machen sollst oder eben nicht.

Wird schon werden.

mfg

REIN
****zee Mann
308 Beiträge
Gemacht 2001...
Ich habe eine vollnarkose gehabt, wollte net spüren wie der Doc mit meinen Eier spielt. *lol*
War an ein Freitag und bin am Montag auf der Arbeit wie gewohnt.
Keine Drama keine Streß. Kosten war DM 350,-- Selbsbeteiligung. einmal pro monat muss ich Probe vorbei bringen für 3 monate. und in Okt. 2001 die letzte Test.

Viel spaß
Ohanzee
...
*top*
Seit 1998 gekappt und nie bereut!
Haben uns 1998 dazu entschieden das ich es bei mir machen lasse.
Seit dem keinerlei beeinträchtigung. Würde es jederzeit wieder machen.
*******2001 Paar
55 Beiträge
Ich habe die Sterilation erst vor drei Monaten machen lassen, aber ich kann sagen es ging total unkompliziert. Teilnarkose reichte aus, dass einzige was man merk ist, wenn der Doc ein bisschen an den Samenleiter zieht bevor er sie durchtrennt.
Schmerzen hatte ich nur am Tag der OP, aber die waren erträglich. Gut, die Naht hat noch ein paar Tage gezwickt, aber das vergeht auch.
Ob Sterilisation oder ...
... nicht. Jeder Mann hat seine Beweggründe, es zu tun oder es zu unterlassen. Es gibt dabei nur einen Unterschied: Die Gründe, heute eine Sterilisation nicht durchführen zulassen, können sich morgen ändern und Mann ist zur Sterilisation bereit. Dann jedoch, gibt es irgendwann keine Option mehr, diese Entscheidung zu revidieren - sie ist endgültig ohne "Rückfahrkarte". Aus eigener Erfahrung kann ER sagen, alle negativen Auswirkungen einer Sterilisation, sind ebenso selten, wie von einem Ufo getroffen zu werden.

sesamstreet
****y62 Mann
15 Beiträge
Würde es auch wieder machen lassen.
OP war etwas unangenem aber nicht schlimmer als beim Zahnarzt.
Ein paar tage etwas ziehen in der Leiste ,dann war alles OK.
Wenn keine Kinder mehr gewünscht nur zu empfehlen.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Na mit 31 und einem gezeugten Kind hätte ich es auch nicht machen lassen. Da kann sich eben noch zu viel ändern. Mit 41 und 2 Kindern war das anders. Wer wie Rod Stewart mit 68 noch gerne Vater werden will...bitte. Ich möchte meine Kinder aus der Schule haben bevor ich Rente kriege.

Bis 2004 haben's übrigens die Kassen bezahlt laut einem Arbeitskollegen. Mich hat's ind er Hauptstadt 330 € Sofortkasse gekostet.
@LeoneL
so ein schwachsinn wie Überdruck gibts überhaupt nicht!!! das wird auf natürlichem Wege über die blase mit ausgespült!!
ich bin seit 7 jahren sterilisiert und hab es nie bereut...ausser das ich an den hoden, da wo die samenleiter verknotet sind sehr empfindlich bin, hat sich nix verändert....weder weniger ejakulat, noch anderen geschmack kann ich feststellen...alles tip top...und wesentlich gesünder als das sich Frau jahrelang mit Chemie vollpumpen muss

mfg
****du Paar
720 Beiträge
LeoneL gibts hier doch gar nicht mehr und sein Beitrag von der ersten Seite ist 5 Jahre alt.

Ich habs vor ca. 14 Jahren machen lassen und bereue es nicht.
Ich
Habe es Mi. Machen lassen, und bin eher stolz auf mich . Ich finde es besser wenn meine Frau sich demnächst nicht mehr mit dem Monster Pille belasten muss.
Es gehören immer zwei dazu
Vorweg gesagt, ich bin seit 13 Jahren sterilisiert und habe das auch nie bereut. Ich habe zwei Kinder und war der Meinung, keine weiteren zu wollen (ungeachtet dessen, dass ich meine Kinder seeeeehr liebe). Die Entscheidung sollte man aber nie alleine treffen, sondern immer mit seinem Partner. Und man sollte wissen, dass diese Entscheidung endgültig ist (auch wenn man anschließend einen neuen Partner hat).
Rein medizinisch gesehen ist es eine grandiose Sache. Kleiner Eingriff (im Gegensatz zur Frau), der außer noch größerer Lust keine Auswirkungen auf das Liebesleben hatte.
*******en69 Frau
68 Beiträge
Alles klar Männer!
HUHU

also,

mein Exmann hat es auch bei sich machen lassen. War eine tolle Sache für uns....wir haben zwei tolle Kinder zusammen. Es hat alles gepasst. Damals kein Gedanke an eine Trennung.

nach der OP:

es gab keinerlei Probleme und mir ist auch nicht aufgefallen , daß es anders riecht oder sonstwas..

nach 18 Jahren nun Trennung.....sowas gibts *zwinker*

Er hat nun eine junge Freundin....nun bin ich gespannt, wie die beiden damit umgehen. Sie hat nun ein "amazon kindle" bekommen zum Geburtstag, grins...evtl. hat er sie nur falsch verstanden ( ich will ein kind von dir???) Gut, das war nun ein blöder Scherz, ihr verzeiht *bunny*

ich mag sterilisierte Männer....hihi

durch Zufall hab ich nun auch wieder einen Partner.....der das vor zwanzig Jahren gemacht hat....prima.

ich finds gut.

liebe Grüße MOmo *bunny*
****li Mann
62 Beiträge
@armstrong
ich habs 1998 machen lassen und die Kasse hats nur bezahlt weil meine Frau aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr gebähren darf. Das hatte ich von ihrem Arzt schriftlich, sonst hätte ich es selber zahlen müssen.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Lies es bitte hier nach:

http://www.vasektomie-online.de/Kosten/kosten.html

Welche Voraussetzungen damals galten weiß ich nicht, bei meinem Kollegen hat es halt nichts gekostet.

Preise sind aber auch recht unterschiedlich, in der Hauptstadt wird deutlich weniger aufgerufen für die 20 Minuten Arbeit als auf dem Lande.
****li Mann
62 Beiträge
OK....
...dann scheints wohl Unterschiede gegeben zu haben, ich kenne halt nur meinen "Fall".

lg
Ich habe es schon vor 15 Jahren machen lassen. Ab und an war ich ganz glücklich darüber, da es leider immer noch Frauen gibt die dir ein Kind bewusst unterjubbeln wollen.
Im laufe seines Lebens erlebt da so ganz komische Dinge *nixweiss* mit den Frauen...
Ich bereue es nicht und der Sex macht auch mehr Spass weil beide den Kopf frei haben und nicht immer dran denken müssen...mei wenn nun was daneben geht etc... oder ups ich habe ja die Pille vergessen usw.. und sofort
******on3 Mann
34 Beiträge
vasectomy...
Kann ich auch nur empfehlen. Wenn die Familienplanung endgültig abgeschlossen ist, was ja nach einer bestimmten Anzahl Kinder und eigenenLebensjahren durch aus zu beurteilen ist, macht es Sinn. Schliesslich will und sollte man sich ja auch um diese kümmern!
Verhütungsmöglichkeiten gibt es natürlich viele, aber über Sinn, Wirkung und Spass da bei brauchen wir nicht streiten.
Vor Krankheiten schützt die V.. aber nicht. Drum bei ONs ist das Gummi wohl trotzdem an gebracht. Hat was mit Verantwortung zu tun. Denk ich.
Der Eingriff selber gestaltet sich eigentlich unproblematisch und ist kein vergleich zu Pillen schlucken oder ähnlichem.
Klar war mir auch mulmig, hat sich aber als unnötig erwiesen.
Also nur Mut, für den Weltfrieden ;-))
*******081 Paar
13 Beiträge
sehr gute Entscheidung
Hallo zusammen,

also ich hab das vor gut anderthalb Jahren machen lassen.
Meine Frau und ich haben zwei gesunde Kinder und waren uns beide einig, daß wir keine weiteren wollen.

Ich habe den Gedanken lange mit mir herumgetragen und mich dann irgendwann aufgerafft, einen Urologen hier in der Gegend, der das in seiner Praxis ambulant anbietet, aufzusuchen. Gemeinsam mit meiner Frau hatte ich ein Beratungsgespräch, das sehr offen und sehr informativ war.
Dort fiel dann auch meine Entscheidung, das machen zu lassen. Die Art und Weise, wie er das angegangen ist, paßte mir sehr. Eine Vollnarkose (Anästhesist war deswegen natürlich auch zu bezahlen) war seine Voraussetzung. Er sagte, er macht das nur noch so, da ihm das sonst alles zu "zappelig" sei. Einige Stories, die hier geschrieben wurden, bestätigen das ja.

Noch an dem Tag hab ich einen Termin für die OP gemacht.
Am Tag selbst war ich recht aufgeregt (logo), die Sache selber war aber relativ kurz und schmerzarm (schmerzlos wäre gelogen). Als ich aus der Narkose erwachte, war "untenrum" alles etwas taub und gleichzeitig gereizt - wirklich weh getan hat es aber nicht.
Die Schnittwunden waren nach ein paar Tagen gut verheilt, beim Fädenziehen nach einer Woche war schon alles soweit gut. Sex ging bereits am dritten Tag wieder - natürlich noch mit Tüte, weil die kleinen Scheißerchen ja erstmal rausgespült werden mußten.
Zwei Tests nach vier und sechs Wochen brachten dann das gewünscht Ergebnis: unfruchtbar.

Ich kann nur sagen, daß ich das jederzeit wieder machen würde. Nach Jahren des Chemiefutterns bei meiner Frau ist das jetzt eben mein "Beitrag" zu dem Thema. Abgesehen davon ist der Sex sogar besser als vorher. Zudem völlig "sorgenfrei", was sicher ein Grund dafür ist. An Menge, Geruch oder sonstwas hab ich keinen Unterschied feststellen können - ist alles wie bisher.

Zu den Kosten: durch die Vollnarkose war es nicht ganz billig. Der Doc hat 350 Euro für die OP genommen (dafür hat er die Enden der Samenleiter nach dem Verschweißen aber auch nochmal extra in unterschiedliche Gewebeschichten eingenäht), die Anästhesie schlug mit ca. 250 Euro zu Buche, der Pathologe, der die ausgeschnittenen Samenleiterstücke begutachtete (um sicher zu gehen, daß auch Samenleiter und nix anderes rausgeschnippelt wurde), kostet ca. 100 Euro. Letztlich kamen dann nochmal 60 Euro für die beiden Tests am Ende dazu. Die Voruntersuchung hat die Krankenkasse bezahlt - das wären sonst auch nochmal 350 gewesen.

Im Endeffekt sind es also ca. 700-800 Euro - zu verschmerzen, wenn man bedenkt, was die Pille schon in einem Jahr kostet. Von Tüten bei halbwegs sexuell aktiven Menschen mal ganz zu schweigen.

Noch ein angenehmer Nebeneffekt: Ohne chemischen Einfluß ist meine Frau oft viel geiler. Da kann ich auf den Effekt der dickeren "Pillentitten" gerne verzichten.
Also...
760€ finde ich arg überzogen.
Ne Vollnakose ist zwar angenehm , mache ich auch gerne beim Zahnarzt , aber bei der Vaso aus meiner Sicht unnütz.
Ich habe bezahlt 365€ für alles. Die Schnipsel der Samenleiter habe ich mit nach Hause genommen, und werden erst dann untersucht wenn das Ergebnisse nicht gut ist.
Dummer weise habe ich zwei Wochen vorher nen Abflug mit nem Kasten Bier die Keller Treppe runter gemacht, was die Schmerzen in der Leiste leider etwas verschlimmerte.
Ibo 600 und alles ist gut.
Ich bin jetzt in der dritten Woche danach, und ich muss sagen : ich spüre niz , sieht aus wie immer, nur ich bin rattiger :-).
*****iol Mann
7 Beiträge
Mein Termin steht für Januar fest....
Hallo zusammen,

Bei sind das aber andere Beweggründe!
Seit 5 Monaten wissen wir das unsere Tochter keine 12 Jahre alt werden wird, Sie hat Duchenne, eine genetische Muskelerkrankung die leider sehr tödlich ist. Es ist schwer für mich damit umzugehen. Als mich meine Ex Partnerin verlassen hat und die kleine natürlich zu sich geholt hat habe ich Sie schon einmal verloren. Mit dieser Diagnose werde ich Sie für immer verlieren und daher möchte ich durch die Vasektomie das ganze soweit zu verhindern das nie wieder mitmachen zu müssen.

In meinem Freundeskreis gehen da die Meinungen doch sehr auseinander, die einen sagen das sei ein Fehler, wenn ich mal die richtige kennen lerne und Sie will Kinder.

Andere können meine Situation nachvollziehen und verstehen meine Entscheidung, was meint Ihr!?

LG

José
******on3 Mann
34 Beiträge
Tut mir sehr leid
Für dich. Das ist natürlich ein ganz anderer Grund. Natürlich kannst du damit geschehenes nicht ungeschehen machen und die Trauer bwältigst du da mit auch nicht. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Sperma ein zu frieren. Dann wäre es nicht endgültig!
Aber prinzipiell sollte Mann bei diesem Schritt schon über sein Leben nachgedacht haben und für sich entschieden haben ( aus welchen gründen auch immer ) das man keine Kinder mehr auf die Menschheit los lassen will. Eben ein ernsthaftes und endgültiges Thema.
Kann man auch am eigenen Alter fest machen, denn welches Kind möchte Großeltern als Eltern haben? Na ja, es gibt auch viele allein erziehende Mütter.
Treffen muss jeder die Entscheidung für sich. Weiß nicht ob dir das hilft.
Posi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.