Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2831 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2334 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
*****iol Mann
7 Beiträge
Vielen lieben Dank
Für dein Mitgefühl, alle Antworten helfen mir irgendwo weiter. Danke

José
Warum nicht.....
Spricht eigentlich nicht`s dagegen und ich kenne aus meinem Umfeld einige Männer die es gemacht haben und es bisher nicht bereut haben..liegt vlt dran das die alle min 2-3 Kids haben und verh. sind...Denn wenn man es genau betracht ist das ne angelegenheit wenn ich dort recht informiert bin die nach 2-3 std erledigt ist und man so wieder nach Hause kann...Wenn eine Frau diese macht ist ein mehr stündige OP unter Vollnarkose während es beim Mann nur 1 schnitt mit lokaler betäubung ist....Daher würde ich dafür auch ausprechen und es machen lassen...Denn wenn man sich die Kosten vorrechnet ist es billiger als die Pille/Spiral/Kondome(die auf Langesicht)usw... Denn wie sagt auch ein Arbeitskollege von mir auch : Sperma light....Sieht aus wie Sperma,seine Frau sagt schmeckt wie Sperma und der beste Vorteil macht die Frau nicht Dick *ggg*

Mfg
fast richtig
@****nor
es dauert beim Mann ca. 15-20 min , und sind zwei schnitte ( hast ja auch zwei Hoden ) Lockale Betäubung , und ab nach haus.
Bei ner Frau deutlich teuerer , 3 kleine Schnitte , knapp ne Stunde , und nach dem Aufwachen darf Frau auch nach Hause.

Sperma light *g* , der ist mal gut
****bua Mann
26 Beiträge
Ein Schnitt genügt
Bei den modernen Operationstechniken ist nur noch ein Schnitt in der Mitte des Hodensackes notwendig. Ich wurde bereits 2004 auf diese Art sterilisiert.
Folgende Tatsache hat mich zum Nachdenken bewogen:

Manche Männer haben nach der Vasektomie Probleme. Näheres unter diesem Link einer Selbsthilfegruppe für vasektomiegeschädigte Männer.

http://www.patienten-selbsth … n.de/gruppen/vasektomie.html

Ich selbst habe den Eingriff noch nicht vornehmen lassen.

Jeder wie er will und meint *zwinker*

LG
H
******on3 Mann
34 Beiträge
Post Vasektomie geschädigt...
kann ich nichts zu sagen. Wie gesagt alles ist glatt gegangen und nun schon ein Jahr her.
Höre hier das erste mal von so was.
****Dan Paar
967 Beiträge
Alles super
Ich bin seit 12 Jahren sterelisiert und bin immernoch begeistert. Auch bin ich zwischenzeitlich geschieden und wieder Verheiratet und dennoch habe ich meine Entscheidung nie bereut.

Meine Gründe waren dahmals a. ich wollte (möchte) keine weiteren Kinder und b. Ich wollte meiner dahmaligen Frau die Pille/Spirale etc. ersparen.

Ich kanns nur jedem Empfehlen da sich bei mir nichts geändert hat ausser die Lust auf Sex - sie wuchs da ich wusste - es passiert nix mehr. Ansonten hat sich nichts geändert ... Die Samen machen eh nur 1% an der Soße aus *zwinker*

Gruss
Stefan
**Ma Paar
1.683 Beiträge
@hinterfragender
Netter Link! Bitte aber bedenken: Die Studien sind fast ausnahmslos aus den USA, ein Land in dem schadenersatzgierige Anwälte durch die Krankenhausflure ziehen, um Klienten für entsprechend horrende Forderungen zu werben. Auch sind sämtliche 'Studien' immer auf die Brille zu untersuchen, durch die diese Studie gesehen werden soll. Solche Studien dienen oft der Profilierung und entsprechender Meinungsbildung. Geburtenkontrolle wird in sehr konservativ / religiösen Kreisen der USA nicht gern gesehen. Und da passt eine Untersuchung / Studie mit entsprechendem Angst / Schmerzpotential eben sehr gut rein.
Was nicht heissen soll dass alle Vasektomien perfekt laufen. Da verlasse ich mich aber lieber auf deutsche / europäische Studien.
Und: Jeder Eingriff birgt ein Risiko an sich. Wie auch eine Zahnbehandlung Komplikationen nach sich ziehen kann. Aber deswegen etwas nicht machen lassen?
Ich bin sterilisiert. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Und ich persönlich kenne in meinem umfangreichen Bekanntenkreis mit vielen, die diesen Schritt gemacht haben, NIEMANDEN der irgendwelche Probleme damit hat / hatte. Damit wären die genannten 30% bei denen es angeblich schief gehen soll, aus meiner persönlichen Sicht widerlegt.

Just my two cents.
Ma von CoMa
Kann nur...
sagen,das ich es nicht bereut habe.
Es ist alles beim alten geblieben(Spermamenge) und auch die Lust hat nicht abgenommen,im gegenteil*ggg*

Denke, das es evtl.damit zu tun hat,das man(n) weiss,das nichts passieren kann und dadurch den Sex besser geniessen kann,was aber eine persönliche Theorie von mir als Mann ist.
Seit über 1 Jahr
Also ich bin seit über einem Jahr Ster. und bereue es nicht
2 Stunden nach der OP muste ich erst mal schauen ob noch alles geht und habe meine ex Frau vernascht
ziehte ein wenig beim kommen aber ging bestens
zwar waren die Eier 1 Woche grün und blau aber Schmerzen hatte ich keine
ein leichtes ziehen in der Leiste ca 1 Monat lang
bei der ersten brobe ware ich schon nicht mehr zeugungsfähig
und die zweite war auch gut
Kosten waren 280 Eura
und ich würde es wieder tun
Ich habe eine OP genommen wo der samenleiter nur durchdrent wird
und umgeklabt so wäre es auch jeder zeit möglich es rückgängig zu machen ohne eine größere OP
Das war mir Wichtig da man ja nie weis was im Leben noch alles kommt
****e61 Paar
2 Beiträge
15 Jahre her
ich habe den Eingriff vor 15 Jahren nach der Geburt unserer 2.Tochter machen lassen und bereue nichts. Es gab keinerlei Probleme nach dem Eingriff und meine Frau war froh darüber mit der Pille aufhören zu können.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Ich bin S......
Würde es immer wieder machen, solange man sicher ist das man kein Kinderwunsch hat.

Warum soll die Frau immer verhüten , wenn man es viel einfacher haben kann ?

LG Jörg
bei mir sind es schon 20 jahre her
hatten für uns beschloßen das es das beste ist,
wollten kein 2tes kind mehr,
bekannte und freunde sagten zwar was ist wenn der kleine zb. stirbt wollt ihr es dann nicht noch mal versuchen etc. aber da waren wir uns sicher das wir das dann auch nicht mehr durch machen wollten,
sind jetzt 25jahre verheiratet und immer noch glücklich,
der kleine ist gesund und 24jahre alt denkt gerade selbst darann eine familie zu gründen,

würde es auf jeden fall wieder machen,

lg joachim
Bei mir ...
... war die Familienplanung auch abgeschlossen.
Deswegen war es für mich kein Problem die Verhütung selbst zu übernehmen. 10 Jahre is es jetzt her und ich finds immer noch richtig.
Bei mir war es genau so nach 4 Kindern sagten wir uns jetzt ist es gut und meine Frau sagte du könntest dich auch sterilisieren lassen
Und das sind nun auch schon 14 Jahre her ich würde es immer wieder machen wenn die Fam. planung abgeschlossen ist
*******2001 Paar
55 Beiträge
Bei mir ist es jetzt 1 Jahr her.
Einer der Hauptgründe war gewesen, dass meine Frau verschiedene Verhütungsmittel nicht verträgt (immer mit Gummi ist auf die Dauer nix *panik* ). Und außerdem haben wir zwei Kinder und damit ist unsere Kinderplanung abgeschlossen. Darum ist es für mich kein Problem die Verhütung zu übernehmen.

Heute geht die Vaso recht unkompliziert, örtliche Betäubung und 20min. später nach zwei kleinen Schnitten ist alles vorbei.
******l41 Mann
43 Beiträge
Frauen sind kommisch !
Hallo!
Bin mit unter 30 sterieliesiert worden,habe es nie bereut.
Ich habe keine Frau kennengelernt die es gut fand.
Ich glaube für viele Frauen ist es trotz Pillen gejammer,ein Eingriff in Ihre Macht.
Deswegen tut es für Euch und nicht nur für eure Frau.
Ich bin Egoist.
MfG Micha1
*******1675 Mann
697 Beiträge
Sterelisation
Leider ist es immer noch ein weit verbreitetes gerücht das mann glaubt er wird in seiner männlichkeit beschnitten. Habe auch 3 kinde und möchte auch keine mehr und deshalb habe ich es vor 8 jahren machen lassen. Warum soll Frau sich mit Hormone vollstopfen wenn es auch andes geht. Habe es nie bereut. LG micha
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Wenn ich dieses Gerücht gehört hätte hätte ich es sicher auch nicht gemacht. *zwinker* Mein sterilisierter Kollege hatte mich total bestärkt darin.
*******1675 Mann
697 Beiträge
Steriel
Und war gar nicht so schlimm. Können ruhig noch mehr männer verantwortung übernehmen und nicht alles bei der frau lassen. LG micha.
*******_we Paar
26 Beiträge
kinderwunsch
das Thema Sterilisation bei Männer ist gut. bisher habe ich noch keine Kinder, deshalb habe ich mich noch nicht sterilisieren lassen. denke aber, wenn die kinderplanung abgeschlossen ist, werde ich dies tun. das ganze hat auch etwas mit Verantwortung gegenüber meiner Partnerin zu tun. warum sollte ich von ihr verlangen, dass sie zb die Pille nimmt. denke mit der Sterilisation ist beiden geholfen und es kann mit Spaß weitergehen *zwinker*

vg
daniel
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Das ist 'ne gute Einstellung. Zu früh würde ich es aber auch nicht machen lassen. Kommt oft anders im Leben.

Gibt es hier eigentlich irgendeinen "Vasektomie-Geschädigten"?
****on Mann
7.104 Beiträge
*scnr*
...wohl kaum, die sind ja alle ungeboren *smile*
*******_we Paar
26 Beiträge
also ich kenne einige, die es gemacht haben, diese sind alle zufrieden
*****ays Mann
54 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.