Tja, manchmal
läuft es anders als Gedacht.
habe hier ja schon über meien Sterilisation geschrieben.
Möchte auch einen Ehrlich Bericht darüber bringen.
Ich kann nur jedem Empfehlen auf die Sachen des Arztes zu Hören und sich daran auch zu halten.
Was ist passiert?
Eigentlich verlief alles normal und Komplikationsfrei ab.
Nachdem nach ca. 6 Tagen alles ganz o.k. aussah, habe ich mir Gedacht das ich die Antibiotikas nicht mehr nehmen brauche. Sah ja alles fast ganz normal aus. Der Arzt hat mir zudem mitgeteilt das ich die nächsten 2 Wochen das schwimmen und Sauna sein lassen sollte. Naja lass den Arzt doch reden, bin eh schlauer wie er und weiss was meinem Körper gut tut.
Also am 8 Tag nach der OP ab ins Schwimmbad und natürlich auch in die Sauna.
Drei Tage später wurde auf einmal der Sackt etwas Dicker.
Naja egal kann schon mal vorkommen.
Da ich keine Schmerzen hatte war es mir irgendwie auch egal gewesen.
2 Wochen später bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen, weil der Sack mittlerweile übers Wochenende Pampelmusengroß angewachsen ist.
Der Arzt schaute erst einmal doch sehr überrascht das nach so langer Zeit die Sache auf einmal anschwillt. Auf dem Ultraschall sah man das auf einer Seite ein dicke Entzündung vorhanden war.
Die Folge war das ich eine Krankenhauseinweisung bekommen habe und auch dort sofort hingehen sollte.
Dort angekommen wurde ich wieder untersucht und die gleiche Diagnose wurde erstellt (Entzündung im Hodensack).
Sollte dann 3 Tage lang per Infusion Antibiotika bekommen und dann sollte eigentlich die Sache weg sein.
Naja sollte, leider hat sich nach 3 Tagen herausgestellt das diese Sache sich doch etwas schwieriger herausstellt, weil ich zu spät zum Arzt gegangen bin und natürlich auch weil ich mich kaum an das gehalten habe was der Arzt gesagt hat.
Es stellte sich heraus das ich durch den Sauna und Schwimmbadbesuch sowie das vorzeitige absetzten der Medikamente die Entzündug durch die Wunde erst möglich gemacht habe.
Folglich musste Operiert werden, der Sack wurde aufgeschnitten und es wurde alles durchgespüllt. Die Hoden waren nicht befallen und konnte drin gelassen werden. Auch so verlief die OP gut.
Mittlerweile halte ich mich an die Angaben vom Arzt.
Auch so ist jetzt fast 3 Wochen nach der OP alles ganz OK.
Es ist zwar noch nicht alles ganz verheilt aber an diesen Stellen dauert die Heilung halt etwas länger.
Ich möchte jetzt mit diesem Beitrag auch keine Panikmache veranstalten, sondern eher darauf hinweisen das man auf die Sachen des Arztes besser hören sollte. Hinterher ist das Gejammer groß und einige meinen dann einen Fehler gamacht zu haben oder der Arzt hätte Pfusch gemacht.