Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2796 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2301 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
Heute war's so weit
Heute hat main Termin geklappt.
Ich wurde um 11.30 Uhr angerufen, dass ich in gegen 12 Uhr in der Praxis (Krankenhaus) sein solle.

Angekommen machte ich mich für die OP fertig. Wurde in den OP gefahren (Mein Arzt macht die OP nicht der Praxis sindern im sterilen OP, damit brauche ich nach dem Eingriff kein Antiiotika zu nehmen)
Punkt 13.00 Uhr gings los.
Zwei kurze Pikser für die örtliche Betäubung, dann die OP. Mwin Arzt erzähle mir alles was er gerade tat. Naxh ca. 15 Minuten war alles vorbei. Dann gings zurück auf die Station und um 14.30 Uhr war ich wieder zu hause.
Jetzt liege ich auf dem Sofa, ohne Schmerzen, und lass mich von meiner Süßen verwöhnen. *taetschel*

Melde mich die nächsten Tage, wie es mir geht.
***46 Mann
1.103 Beiträge
@MuT2
Mein Arzt macht die OP nicht der Praxis sindern im sterilen OP, damit brauche ich nach dem Eingriff kein Antiiotika zu nehmen)
Die Antibiotika bekommst du aus dem Hauptgrund weil sich die Wunde nach der OP nicht Entzünden soll und nicht wegen des Sterilen OPs.
Lass dich aber trotzdem weiter von deinem Schatz verwöhnen.
Da kann ich nur zustimmen, mir taten die ersten zwei Tage die Klickerlis etwas weh und das Säckchen war für Ostern gefärbt. Ansonsten war alles komplikationslos und ich bereue es nicht. Hab mir vor meiner Sterilisation viele Gedanken gemacht ob ich noch genauso beim Sex fühle und ob ich noch genauso viel Lust habe. Alles gut... bin noch genauso geil wenn nicht noch mehr als zuvor *freu2* . Und das fühlen ist noch besser geworden, aber ich glaub eher daran das ich mich scheiden lassen hab *lol* .
... eigentlich möchte ich nur mal kurz allen fleißigen Schreiberlingen hier DANKE sagen,
dafür dass sie sich die Zeit genommen haben, hier ihre Erfahrungen mitzuteilen!

Ich überlege schon lange, aber nach all diesen Berichten rückt der Entschluß immer näher... werde nur noch mal mit meiner Süßen alles klären!
Tag 2 - (@omo-46)
Hallo zusammen,

mir geht es klasse. War heute wieder arbeiten (das Los der Selbständigen). Habe absolut keine Probleme, nur beim Treppensteigen und Bücken spühre ich ein wenig. Hat mit Schmerzen aber in keinster weise etwas zu tun.
Mein Sack ist nur leicht blau und ganz wenig geschwollen.

Die Antibiotika bekommst du aus dem Hauptgrund weil sich die Wunde nach der OP nicht Entzünden soll und nicht wegen des Sterilen OPs.

Hallo omo-46,
du hast recht, das Antibiotika erhält man, damit keine Entzündung entsteht.
Eine Entzündung entsteht durch Keime in der Wunde.
Die größte Gafahr für eine Verkeimung besteht wärend der OP, da hier alles offen ist. Nach der OP kommt ein steriles Pflaster (Verband) auf die zugenähte Wunde. Da haben Keime kaum mehr eine Chance. Deshalb Eingriff im OP-Saal und nicht in der Praxis und dann kann auf das Antibiotika verzichtet werden.
***46 Mann
1.103 Beiträge
@MuT2
Etwas weiter oben habe ich mein erlebnis vor kurzen Aufgeschrieben.
Alles sah ganz ok aus und die Schwellung usw. war alles abgeklungen. Hatte in keinster Weise irgendwelche Probleme gehabt, ausser das ich auf einmal halt alles besser wusste wie mein Urologe.
Musste halt ins Schwimmbad und in die Sauna, Antibiotika habe ich dann auch vorzeitig abgesetzt. Hinterher im Krankenhaus wurde mir dann gesagt das es wahrscheinlich nicht so schlimm gekommen wäre wenn ich die Antibiotika weiter genommen hätte. Mein Urologe hatte im übrigen einen kleinen OP gehabt.
Aber wie gesagt man sollte schon den Rat des Artzes befolgen.
*haumichwech*
Jeder der ein Piercing hat weis : 6 Wochen kein SSS Sauna Solarium Schwimbad.
Antibiotika ist Mumpitz , die Wunde ist nach wenigen Stunden zu. Die Fäden gehen nach 10 Tage von alleine raus , und Duschen halt nach +5 Tage, und natürlich nicht schwer heben.
Der Hauptschülern kam bei mir 28 Stunden danach , wie ein tritt in die Eier, war aber nach 3 Tagen Vorbei, auch keine Färbung.
Nur kühlen bis kurz vorm gefrierbrand . Lach
***46 Mann
1.103 Beiträge
Mumpitz ist eher das eine Wunde bzw die Wunde einer solchen OP nach wenigen Stunden zu ist. Sonst brauchst auch keine Fäden die sich erst nach 10 Tagen auflösen verwenden.
Antibiotika sind leider für mich notwendig da ich für solche Probleme wie Entzündungen an einer Wunde relativ anfällig bin.
***46:
da ich für solche Probleme wie Entzündungen an einer Wunde relativ anfällig bin.

Das wundert mich nicht. Es gibt keinen besseren Nährboden für resistente Bakterienstämme im Körper als vorzeitig abgesetzte Antibiotika.
Auch oder besonders für Bakterien gilt "Was uns nicht unbringt, macht uns nur härter!" *smile*
Tag 4
Inzwischen bin ich bei Tag 4 angelangt.
Nach wie vor keine Beschwerden. Ich spühr zwar noch ein wenig, aber das ist schon fast nicht mehr der rede wert.
Tag 5 - "Er" ist wieder aktiv
Hallo,
mir geht's prächtig.
Inzwischen merke ich nur noch etwas bei direkter Berührung.
Letzte Nacht kam mein bestes Stück auch schon wieder zum Einsatz.
Wir haben es nicht zu wild angehen lassen, aber es hat alles problemlos funktioniert. *pimper*
Kein Problem
Hallo,
auch ich (also der "er") habe mich vor 20 Jahren nach zwei gesunden Kindern zu diesem Schritt entschieden. Und ich würde es immer wieder tun!

Die "OP" selbst war innerhalb von wenigen Minuten vorbei und nach einigen Tagen "Ruhe" und Nachkontrolle war alles vorbei. Keinerlei Beschwerden oder "Spätfolgen" auch keine Veränderung des Lustempfindens oder des Spermas.

Den Sex können wir unbeschwert genießen- eine OP bei "ihr" wäre wesentlich schwieriger und vermutlich auch "folgenschwerer" gewesen.

Von daher- alles richtig gemacht und ich kann es jedem Mann/ Paar, der/ das keinen Kinderwunsch mehr hegt, nur empfehlen! *top*
2 Wochen
So, jetzt sind 14 Tage vorbei.
Die Schwellung war nach ca. 6 Tagen abgeschwollen.
Die "blauen Flecken" waren nach ca. 8 Tagen weg und die Fäden lösten sich nach ca. 12 Tagen auf.
Jetzt muss mann ganz genau hinschauen um noch etwas zu sehen und auch beim Fühlen bemerkt man kaum mehr etwas.
Einschränkungen gibt es überhaupt keine mehr. *freu2*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wenn kein Kinderwunsch mehr besteht ...
... ist das eine gute Möglichkeit, es erspart die Nebenwirkungen der Pille und ist sicher.

Die Männlichkeit geht überhaupt nicht verloren, sogar das EJakulat sieht genauso aus.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
2 Wochen her.
...
Kinderkram....haette ich schon vor 10 Jahren machen lassen sollen...
Immer wieder
Ich habe es vor einem Jahren machen lassen und bereue es keine einzige Sekunde.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit damals 45 Jahre und als zweifacher Vater der festen Meinung war, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
In jungen Jahren würde auch ich es mir sehr überlegen.

Für alle Männer die davor Angst haben. Es tat niemals mehr weg als es ein blauer Fleck tut.
Und in Sachen Spaß und Orgasmus hat sich nichts verändert, außer vielleicht die Lust nach mehr.......grins
Keine Angst!
Ich hab es bei mir vor 4 Jahren machen lassen. Und der Doc hat mir gesagt 3 Tage Ruhe geniessen und danach wieder ganz normal in den Alltag zurück.

Nach dem Eingriff (ca. 1 Stunde hab dazu Musik gehört) bin ich alleine 25 Minuten in Auto nach Hause gefahren und hab mir 3 Tage Ruhe verschrieben. Schmerzen gab es nur erträgliche etwa 2 Stunden nach dem Eingriff.

Nach 3 Tagen war alles bestens und ich habe absolut keine Probleme danach! Funktioniert alles bestens!

Ein Kumpel hat es auch gemacht aber bereits 1 Tag nach dem Eingriff zu viel gemacht er hatte massive Schmerzen und die Heilung hat fast 10 Tage gedauert.

Also geniesst ein paar Tage faulenzen wenn ihr euch für den Eingriff entscheidet!
Glaubt mir ..
... eine Beschneidung ist unangenehmer; schafft aber genau soviel "Freude"!

Der männliche Part
der sesamstreet!
****y64 Mann
26 Beiträge
Gute Entscheidung!
Hi,

ich hab's vor ca. 5 Jahren machen lassen.

Grund war - mit einfachen Worten geschrieben - Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft in einer leider gesundheitlich problembehafteten Beziehung.

Da wir ohne Gummi Spaß hatten und ich mich immer auf die Aussage "ich verhüte mit Pille" verlassen habe (was auch völlig in Ordnung war, mann achtet ja auf die Ernsthaftigkeit seiner Partnerin), wurde mir dann leider klar, dass ich in dieser Beziehung keine Kinder haben möchte. Und auch klar, dass die Frau die einzige ist, die darüber entscheidet ob ja oder nein - wenn kein Gummi genutzt wird!

Ich bin mit meiner Entscheidung im nachhinein sehr zufrieden und muss mir beim Sex keine Gedanken mehr über eine ungewollte Schwangerschaft machen. Und das ist sooo befreiend und entspannend. Und meine jetzige Beziehung/Freundschaft plus ist auch ganz happy weil sie auf die Pille verzichten kann.

LG Dinky
Wenn ich keine Kinder mehr haben möchte ist es eine gute überlegung Wert. Die Frauen müssen nicht immer daran denken ob sie die Pille schon genommen haben, die auf langer Zeit auch teuer sind. Als Mann kann man auch seinen Beitrag dazu leisten. So sehen ich das.
*********rtner Mann
68 Beiträge
Ja hab es auch machen lassen, hat ja die Krankenkasse bezahlt hatte keine Probleme gehabt. Es war aber ein gutes Gefühl wo die Ärztin dran rumgemacht hatte.
***46 Mann
1.103 Beiträge
Krankenkasse bezahlt Sterilisation?
Wie haste das den geschaft?
****on Mann
7.104 Beiträge
Bis vor ca. 5 Jahren haben die Kassen noch die Sterilisation bezahlt. Ist im Zuge der Gesundheitsreform dann gestrichen worden.
***46 Mann
1.103 Beiträge
Habe ich echt nicht gewusst das die so etwas mal bezahlt haben.
Sollte heute auch sein, würde eventuell einges an Geld sparen.
*********rtner Mann
68 Beiträge
Bin zum Arzt und haben alles besprochen und dann wurde es gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.