Wie viel Jahre braucht man, um zu wissen, dass man in einer gefestigten Beziehung lebt? 5, 10 oder 20 Jahre? Ich finde das alles nicht so einfach. Leben bedeutet Veränderung. Wer weiß schon was passiert und welche Richtung das eigene Leben nimmt? In welche Richtung sich zwei Menschen entwickeln?
Was hat das mit Sterilisation zu tun?
Es geht darum das wenn man 50 oder noch älter ist sich echt überlegen sollte ob man noch Kinder in die Welt setzt oder nicht. Ich für meinen Teil möchte es nicht. Egal mit welchem Partner ich jetzt zusammen bin. Habe in der Verwandtschaft so etwas erlebt.
Ein Onkel mit 56 Jahren hat noch ein Kind in die Welt gesetzt ungewollt. Die Einschulung und die Hänselei der anderen Kinder hat er auch noch miterlebt. Mit 66 ist er dann an Krebs verstorben. Waren super erlebnisse für die Kinder.
Ein Schwager hat insgesamt 5 Kinder mit 3 Frauen, mit denen er mehrere Jahre zusammen war. Alle Beziehungen sind auseinader gegangen und nirgends ist er ein Vater für die Kinder. Mit 36 ist er dann hingegangen und hat sich Sterilisieren lassen. Weil er keine Kinder mehr wollte.
Und darum geht es bei der Sterilisation, will ich noch Kinder oder will ich keine und wenn du darauf keine Antwort weisst dann kannste einem nur Leid tun. Weil diese Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten.
Und wer diese mit Nein für sich beantwortet für den ist halt die Sterilisation die beste Möglichkeit.
Ungewollte Kinder sind für mich eines der schlimmsten Sachen die passieren können.