@Zaubermeister39
Wie ist das mit den Schmerzen NACH dem Schnitt? Ich bin in meinem Intimbereich EXTREM Empfindlich, und alleine schon der Gedanke daran, mir da rumschnippeln zu lassen, jagt mir Schauder über den Rücken, die einem Masochisten in den 7. Himmel treiben würden!
Gelesen habe ich hier ja, das in der Regenerierungsphase nach der OP größere Beschwerden im Hodenbereich auftreten. Ist das immer so?
Gelesen habe ich hier ja, das in der Regenerierungsphase nach der OP größere Beschwerden im Hodenbereich auftreten. Ist das immer so?
Also zu deiner Frage nach den Beschwerden in der Regenerierungsphase kann ich dir nur sagen das ich keinerlei Beschwerden hatte und die Jungs von unserem Kegelclub auch nicht darüber geklagt haben (wir haben so ca. 5 Tage Urlaub zum schonen genommen).
Ich kenne nur einen der Probleme/Beschwerden hatte und das aber nur weil er direkt am nächsten Tag wieder zur Arbeit ging ( er arbeitet auf´m Bau also körperlich schwer heben etc.)
Und wie ist es im Kopf? Stört es einen beim Sex, wenn man genau weiss, das die eigenen Samenzellen immer weiter produziert, aber immer nur innerhalb des eigenen Körpers ausgeschüttet werden? (wobei mir jetzt der medizinische Vorgang nicht ganz klar ist, ob es kontinuierlich produziert und ausgeschüttet wird oder erst beim Orgasmus in einem Schwall dem Ejakulat beigemengt wird, laienhaft ausgedrückt). Ich könnte mir vorstellen, das man bei jedem Orgasmus denkt: "Mist, jetzt habe ich mich wieder in mir selber eingesaut". Ist ein wenig überspitzt ausgedrückt, trifft aber meine Ängste recht gut.
Das ist nichts anderes wie bei einem unsterilisiertem Mann,
denn die Hoden produzieren kontinuierlich den Samen und der wird genau so kontinuierlich vom Körper wieder im Hoden abgebaut solange wie der Mann keinen Samenerguss hat.
Das einzige was sich auf Dauer ändert ist das, dadurch das ein sterilisierter Mann ja keinen Samen mehr "verbraucht", die Hoden immer weniger Samen produzieren, bis zur völligen Einstellung der Samenproduktion.
Ich hatte beim Orgasmus noch nie solche Gedanken, es ändert sich ja eigentlich nichts ausser das die Frau nicht mehr ungewollt schwanger werden kann.
Nur der Gedanke, dass innerhalb meines Körpers etwas passiert, das so von der Natur nicht geplant sondern durch meine Aktion (den Schnitt) ausgelöst ist und von mir nicht kontrolliert werden kann, macht mich unruhig...
Es passiert in deinem Körper nach dem Eingriff nichts was die Natur nicht sowieso macht.
Du wirst sehen das euer Sexualleben viel freier und schöner nach dem Eingriff wird. Der Kopf ist frei von den Gedanken wie zB. hat die Frau die Pille genommen, haben wir Kondome bereit liegen, Mensch durch diese sch... Schaumzäpfchen versaut man sich das ganze Bett um nur einige unschöne Gedanken die ich so hatte mal zu nennen.
Desweiteren ist es ein schönes Gefühl der Frau die Verhütungsfrage abgenommen zu haben, denn welche Nebenwirkungen die Pille oder Spirale haben ist ja mittlerweile eigentlich allen bekannt.
Nur eins noch,
Du mußt dir sicher sein das DU diesen Eingriff auch wirklich machen lassen willst. Solltest du noch irgentwelche Zweifel haben dann überleg es dir nochmal, denn das ist ein Schritt der so gut wie garnicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte
Manfred