meine theorie...
meine theorie, die ich zur diskussion freigab, bestätigt sich leider weiterhin...
um einige kritikpunkte zu entschärfen...
es trennen sich auch paare, die nicht swingen,
hatte ich aber schon im ersten posting erwähnt...
ist jetzt nichts unnormalers das sich paare trennen, egal ob sie swingen oder nicht.
und es ging eigentlich mehr darum, das bestimmte paare, die sich ihrer liebe und zuneigung sehr, sehr sicher waren, genau die paare waren, die sich dann trennten, aber das hatte ich auch schon erwähnt.
was ich oft in diskussionen mit jenen personen vor ihrer trennung immer wieder feststelle war die selbstsicherheit, das absolute der verbindung der paare. auf mein argument hin das nichts sicher ist, bekam ich oft schelte oder ein müdes lächeln entgegen.
nun denn...
seit der zeit, es ist knapp über ein jahr jetzt her, haben sich weitere vier paare, die swingen, getrennt.
wie schon gesagt, das ist nichts ungewöhnliches. das machen auch paare, die nicht swingen
das ungewöhnliche für mich daran ist, das diese personen dies für sich ABSOLUT ausgeschlossen hatte, bedingt dadurch, das sie swingen, das sie nicht in die falle des fremdgehens, des belügens und des betrügen kommen
weil...
ehrlichkeit, offenheit, man kann ja miteinander reden, keine lügen, kein fremdgehen, da sex mit anderen ja erlaubt usw...
die ganze palette an argumenten, die man hier bei vielen
glücklichen paaren liest...
wenn ich dann solche statements lese... speziell jetzt hier im jc...
beschleicht sich mir immer wieder der gedanke....
na ja ..hauptsache sich die beziehung schöngeredet...
denn ich kann noch die worte von einem der paaren, genau hören, wie sie aussagten...
wir sind eine einheit, uns kann nichts trennen...
denn wir
haben die liebe unseres lebens gefunden
gewünscht hätte ich es allen, nur jedesmal wenn ich solche sprüche und aussagen höre...
zweifle ich mehr als daran, das dies dem auch so ist...
warum sind die leut so selbstsicher???
denn diese selbstsicherheit ist doch lug und trug!!!