swingerpaare die sich trennen
eine beobachtung die ich die letzten drei jahre machen konnte ist die, das sich paare die swingen getrennt haben.ist jetzt nichts unnormalers das sich paare trennen, egal ob sie swingen oder nicht.
nur eins macht mich stutzig.
jene paare haben in der zeit als ich sie kennenlernte nach aussen hin eine offene und ehrliche beziehung geführt. dies waren ihre aussagen.
und gerade jene paare haben sich im laufe der zeit doch getrennt.
jetzt ist es nicht so das diese trennungen einvernehmlich waren, sondern das einer davon leidet.
was ich oft in diskussionen mit jenen personen vor ihrer trennung immer wieder feststelle war die selbstsicherheit, das absolute der verbindung der paare. auf mein argument hin das nichts sicher ist, bekam ich oft schelte oder ein müdes lächeln entgegen.
ich sollte meine negativen beziehungserfahrungen nicht auf andere projezieren usw...
was mich jetzt nun doch zum nachdenken bringt, ist der umstand, wer mit dem feuer spielt, er/sie sich doch daran verbrennt.
würde mich interessieren ob andere ähnliche beobachtungen gemacht haben oder ob dies nur eine zufällige anhäufung in meiner umgebung ist.
lg tom