Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2921 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche als Behinderter Mensch !

Partner/in finden
Hallo ihrs!

Zuerst mal finde ich es gut, dass das Thema Sex bzw Partnerschaft und Behinderung hier thematisiert wird. Es ist ja leider immer noch irgendwo ein Tabu Thema in unserer Gesellschaft.

Ich selbst bin Querschnittsgelähmt von Geburt an. Zu deinen Fragen:

Ist es schwerer für Behinderte Menschen eine/n Partner/in zu finden?

Ich würde sagen ja. Zum einen weil Behindert Menschen gewissen idealen, die uns in den Medien propagiert werden nicht entsprechen (können). Andererseits wer kann und will das schon;) Zum Anderen , weil da sicherlich für jeden "normalen" Menschen erstmal eine gewisse Hemmschwelle ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Behinderter Mensch einfach zunächst mal gar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird.

Wo Behinderte einen Partner suchen und finden?

Ich glaube, dass es sich hier nicht anders verhält wie bei anderen Menschen. Meine erste Freundin habe ich an Sylvester in meiner Stammkneipe kennengelernt und meine jetzige Freundin, mit der ich jetzt seit über einem Jahr glücklich leirt bin, habe ich im Internet bei einem Studentennetzwerk kennengelernt.

Das Netz hat natürlich den Vorteil, dass die Hemmschwelle dort wesentlich geringer ist und man sich erstmal etwas kennenlernen kann, bevor man sich trifft. Man sollte seine Behinderung aber auch im Netz nicht verbergen.

Ich hab mit meiner Freundin damals Nächte lang gequatscht und als wir uns nach etwa 2 Wochen dann das erste Mal getroffen haben, hat es sofort gefunkt.

Ende
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Es ist sehr schwer...
Als Mensch mit einer Behinderung ist es meist sehr schwer einen Partner zu finden.
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und bin jetzt knapp über 1 1/2 Jahren mit meinem Verlobten zusammen, der auch gleichzeitig mein 1. Freund ist.
Da ich eine Halbseitenspastik habe musste ich mir auch sehr oft niveaulose Dinge anhören was meine Behinderung betrifft.
War durch meine Behinderung auch sehr eingeschüchtert und habe mich, was Kontaktmöglichkeiten betrifft, nur auf das Internet beschränkt. Wäre also nie in die Öffentlichkeit gegangen wegen der negativen Erfahrungen eben.
Natürlich war ich sehr traurig wenn ich mitansehen musste wie andere glücklich in einer Beziehung waren und ich nicht, denn jeder hat ja irgendwann den Wunsch geliebt zu werden bzw. die große Liebe zu finden, aber ich dachte mir dann irgendwann, das wird eh nie was, also geb ich es auf zu suchen und lasse mich finden *ggg*
Und siehe da: Mein Schatz hat mich gefunden (im Internet) und er macht mich mit seiner bedingungslosen Liebe zum glücklichsten Menschen der Welt! *ggg*

xoxo Mimi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
So manches habe ich schon erlebt bei der Suche nach einem Partner, wenn's nicht so traurig wäre könnte man über einige Geschichten lachen.

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und in der Zwischenzeit habe ich viele Freundschaften knüpfen können, die mir sehr wichtig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.