Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14237 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten? 33
Ich bin seit ner Woche auf JC und habe ein bisschen hier in den Foren…
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex unter Frauen & Krankheiten: wie schützt ihr euch?

*******itch:
Allerdings ist "jemandem Vertrauen" alleine auch keine zuverlässige Methode sich vor Krankheiten zu schützen!!!

Ok, aber wenn ich jemandem nicht vertraue, umso weniger würde ich auf einen unzuverläßigen Schutz zurückgreifen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich schütze mich z.B. von HIV, indem ich die "Safer Sex"-Regeln der Deutsche Aidshilfe beachte, siehe http://www.aidshilfe.de/de/s … en/hiv/aids/safer-sex?page=2

Ich mache mir aber keine Illusionen, was andere Krankheiten angeht. Wenn man sich die Zeit nimmt, mit dem potenziellen Partner zu reden, kann man schon ahnen, woran man sich einläßt, und ob ein Risiko besteht.

Und dann gibt es ja auch noch die, die von ihrer Infektion (womit auch immer) noch gar nichts wissen...

Umso wichtiger ist es, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, wo man offen über evt. Krankheiten redet, sobald man von einer Ansteckung erfährt.
*********K_by Mann
237 Beiträge
hab ich bisher darauf verzichtet und nur mit getesteten Frauen Sex gehabt.

Nur DAS ist eigentlich die einzige vernüftige Vorgehensweise wenn Frau mit einer Frau Sex haben will. Ich finde es ziemlich leichtsinnig hier ständig auf die geringe Gefahr hinzuweisen anstelle einfach wie man es mit einen Mann macht den Sexpartner zum Test zu bitten. Ein Mann kann immerhin noch einen Kondom verwenden was die Gefahr reduziert aber da hier Frauen keine Lecktücher etc verwenden sollten sie sich eben gleich testen. Aber viele Frauen sehen das nicht weil ja Frauen alle so gesund und sauber sind.
******_26 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure meinungen!

ich lese hier mit,a uch wenn ich noch nicht viel geschrieben habe *zwinker*

es sieht also am besten so aus, wenn beide frauen sich VORHER komplett testen lassen, sich ggf nachimpfen lassen gegen die impfbaren sachen und dann offen und ehrlich zueinander sind, mit wem sie sonst noch verkehren?!

*puh*

und was denken die swinger unter euch? wo frau im club eine andere frau trifft? da hat man meistens doch nicht die zeit das alles "durchzuchecken"

frage mich gerade ob dann der großteil nicht doch wirklich denkt "ja mir passiert schon nichts?!"

wäre ja nicht sehr lobenswert ...

MFG
@amelie_26
Liebe Amelie,

Habe gerade Dein Profil gesehen bzw. gelesen.

Du trägst ein Lippenpiercing - hab ich recht? - nun, denn, da kann es in der "Leidenschaft" natürlich mal zu blutigen Komplikationen kommen.

Und Blut - da sind die Übertragungswege schon etwas riskanter...

Aber das nur so nebenbei, da hier noch nicht erwähnt - grundsätzlich bin ich nicht so kritisch, wie meine Vorschreiber. Das Leben an sich ist schon ein Risiko, also nicht ganz so ängstlich in die Welt schauen..

Überlege mal, was nicht alles in Deinem jungen Leben schon hätte passieren können, da sind die von Dir gemachten Gedanken ziemlich unerheblich.

LG - noelle
******_26 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Überlege mal, was nicht alles in Deinem jungen Leben schon hätte passieren können, da sind die von Dir gemachten Gedanken ziemlich unerheblich.

Im prinzip hast du recht, aber vielleicht macht man sich gerade deshalb gedanken *zwinker* auch wenn ich bislang (zum glück) keine GK etc damit meine, nicht das es falsch verstanden wird. MFG
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Du trägst ein Lippenpiercing - hab ich recht? - nun, denn, da kann es in der "Leidenschaft" natürlich mal zu blutigen Komplikationen kommen.



*gruebel* ich weiß ja nicht ich habe seit einigen Jahren ein Lippenpiercing aber blutige Komplikationen ,ich weiß nicht wie wild man dann sein müßte....könnte mit Ohrringen dann genauso passieren. *gruebel*
******_26 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Du trägst ein Lippenpiercing - hab ich recht? - nun, denn, da kann es in der "Leidenschaft" natürlich mal zu blutigen Komplikationen kommen.



*gruebel* ich weiß ja nicht ich habe seit einigen Jahren ein Lippenpiercing aber blutige Komplikationen ,ich weiß nicht wie wild man dann sein müßte....könnte mit Ohrringen dann genauso passieren. *gruebel*

Hatte da auch noch nie probleme, eher als ich mal ein brustwarzen piercing hatte, was auch deshalb (leider) wieder entfernt wurde. denke das es da eher passieren kann weil das gewebe empfindlicher ist. aber als hinweis war es nicht verkehrt für eine "mögliche" gefahrenquelle *zwinker*
******_26 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
@*******gar
Du schreibst
Dazu kommt noch, dass ich nie mit Jüngeren intimen Kontakt habe, und die HIV-Rate in meiner Generation außerhalb von Risikogruppen eh nicht sehr groß ist.

frage mich gerade ob es nur ein klischee der achziger ist das die menschen so offen waren ?!

laut deinem profil wärest du da auch in einem alter gewesen wo man durchaus schon GV haben kann ...
@****ie & @******nde,

Nun, das war ja auch nur so ein Gedanke - wenn ich mir vorstelle, wie leicht ich mir blutige Lippen gebissen habe..

Lippen sind halt empfindlich - Ohrläppchen, wenn es ausreißt, ebenfalls. Liegen aber i.d.R. außerhalb des "Gefahrenbereichs".
Könnte es mir deshalb vorstellen. Doch als erfahrene Trägerinnen werdet ihr das besser beurteilen können. War halt nur so ein Gedanke..

Liebe Grüße, nehmt es bitte nicht als Affront..
Habe schon viele Nummern unter Frauen gesehen, auch selbst vieles erlebt. Lecktücher habe ich dabei jedoch noch nie gesehen! Weder in Clubs noch privat.
Ihr vielleicht?
****Too Paar
13.567 Beiträge
@TE
Habe selbst mal nen Thread mit dieser Thematik hier eingestellt und mit Erschrecken festgestellt,dass sehr viele Leute das sehr locker sehen (aus Unwissenheit,Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit) und meine ernst gemeinten Befürchtungen ins Lächerliche zogen und teilweise wirklich bekloppte Beiträge posteten.
Ich fürchte,du wirst hier wenig brauchbare Tipps bekommen. Und nur sehr Wenige werden dir hier Ratschläge geben,mit denen du tatsächlich etwas anfangen kannst. Das ist MEINE Erfahrung bei diesem Thema.
Kannst dich gerne mal einlesen,wenn du magst....

Oralverkehr im SC mit Lecktuch?

LG,Eva
Den ultimativen Tipp...
...wirst Du von niemandem erhalten.
Aus den ganzen Beiträgen kannst Du Dir nur zusammenstricken was zu Dir am Besten passt. Lass Dein Hirn, Dein Bauchgefühl und dein gesunden Menschenverstand entscheiden. Hinzu kommt, dass jeder unterschiedliche Ängste hat, mit denen er/sie umgehen muss. Der ängstliche Typ wird das Vollkörperkondom *kondom* bevorzugen der Risikoreiche stürzt sich ohne Rücksicht auf Verluste ins Vergnügen.
Es wird immer unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema geben wie es unterschiedliche Praktiken zum Gebrauch von Kondomen gibt. Wir haben hier im Joy einige Anfragen von Paaren und auch Singelherren erhalten, die auf ihren Profilen zwar einen Gesundheitstest verlangten aber auch gleichzeitig darauf bestanden nur ohne Kondom.
Jedem so wie es ihm gefällt. Diese Gruppe wird denken wir auch eher unter sich bleiben.
Abschließend würden wir sagen, dass das Risiko das Frau und Frau sich gegenseitig mit extremsten Erkrankungen wie Hepatitis und HIV anstecken könnten evtl. das gleiche Risiko ist trotz Pille schwanger zu werden oder mit dem Flugzeug abzustürzen. Das ist unsere These
@amelie_26
Die Bemerkung von mir war ein Zitat aus einem anderen Beitrag !
Wer (richtig) lesen kann, ist klar im Vorteil ! *zwinker*
*undwech*
******_26 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
@*******gar
Du hast recht, sorry!
hab jetzt leider auch auf die schnelle nicht gefunden von wo es zitirt war. mfg
Ich
*******itch
13.528 Beiträge
und was denken die swinger unter euch? wo frau im club eine andere frau trifft? da hat man meistens doch nicht die zeit das alles "durchzuchecken"
Danke - so hatte ich diesen Thread auch verstanden...

Testen und Impfen geht ja grundsätzlich erst nach drei Monaten - wenn man sich also ohnehin schon besser kennt und auch das Vertrauen aufbauen konnte, daß in den letzten drei Monaten vor dem Test nichts (oder zumindest nichts unsafes?!) gelaufen ist...


Ergo kommt ein Test im SC oder beim Erstkontakt nicht in Frage - und dann bleibt einem nur Safer Sex oder der komplette Verzicht.




Lecktücher habe ich schon in den späten 80er Jahren das erste Mal in der Hand gehabt und auch immer wieder gesehen - allerdings in Lesbenkreisen und nicht unter überwiegend heterosexuell lebenden Bi-Frauen...


Lippenpiercings stellen - genau wie Intim- oder sonstige Piercings - im abgeheilten Zustand übrigens kein erhöhtes Risiko für Infektionen dar!
Ich bin seit 13 Jahren in Clubs und auf Sexparties unterwegs und habe diese Lecktücher noch nie gesehen. Bei privaten "Kontakten" mit lesbischen Frauen war davon nie die Rede. *nixweiss*

Ich glaube, wenn man so viel Angst vor ansteckenden Krankheiten hat, sollte man im Großen und Ganzen den Körperkontakt mit anderen Menschen vermeiden. Selbst eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln stellt eine Risikosituation dar, wenn Grippeviren im Umlauf sind.

Vielleicht sollte die TE zuerst nur einen privaten Kontakt mit einer Frau haben, die sie zuerst gut kennenlernt, bevor es in die Kiste geht. Ich stelle es mir aber als schwierig vor, eine Frau zu finden, die sich auf alle möglichen Krankheiten und Viren testen läßt (die Liste könnte lang sein) und auch absolute sexuelle Treue verspricht.

Spontane Gruppenaktionen auf der SC-Matte werden in ihrem Fall für immer ein Tabu sein.
@needlwitch
Das mit dem Lippenpiercing - damit ich recht verstanden werde - nichts gegen irgendein fachgerechtes Piercing.

Mein Input war lediglich der Gedanke, es könnte im Eifer des Gefechtes einreißen - was an der Lippe rein von der Technik her von Frau an Frau ja durchaus gegeben sein kann.

Nicht mehr, nicht weniger...

LG
@****upa,

Du sprichst Wahrheiten gelassen aus, es ist halt so...

LG
.........
Das Leben an sich ist schon lebensgefährlich *ggg* ,

Aber wenn man Gefahren kennt , kann man sich darauf einstellen und schützen .
Und darum dreht sich ja auch die Frage der Treaderöffner .
Jeder muss für sich abschätzen wieviel Risiko Ihm der Spaß wert ist .
Es gibt soviele verschiedenste Swinger , die Ihre Lust unterschiedlich ausleben .
Es gibt nicht den allgemein gültigen Weg , niemand sollte vorgeben den einzig richtigen und glücklich machenden zu beschreiten .
Aber wie in jedem Forum tun viele so als wenn Sie das täten .
Ich
*******itch
13.528 Beiträge
Mein Input war lediglich der Gedanke, es könnte im Eifer des Gefechtes einreißen - was an der Lippe rein von der Technik her von Frau an Frau ja durchaus gegeben sein kann.
Hmm, aber wo ist denn dann nur der Unterschied - rein von der Technik - zu Mann an Frau???
Denn da passiert sowas ja normalerweise auch nicht...

Und was ist mit Mann an Mann??
Ähm - needlewitch - nun sollten wir nicht streiten, Haare spalten..

Nichts liegt mir ferner, als einen Gegenpool zu Deiner Meinung aufzubauen.

War doch nur ein Gedanke von mir - und normalerweise? - da muss es ja denn auch etwas außer der Norm geben.

Aber, bitte, bitte, lassen wir das - obwohl ich immer ein Freund der "Seitenfüller" bin - lass mir meinen Einwurf, ich Dir Deine - nie angezweifelte - Meinung.

Frieden *frieden*

LG - Noelle
******_26 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
wenn man so viel Angst vor ansteckenden Krankheiten hat, sollte man im Großen und Ganzen den Körperkontakt mit anderen Menschen vermeiden.

Also es ist nicht so, das ich panisch angst habe Krank zu werden -"-
sicher, besser ist es wenn nichts passiert - logisch *g*
Dachte nur, ich, als absolut unerfahrenes Weiblein könnte das ein oder andere Verhütungsmittel erfahren , welche unter Frauen verwendet werden können (habe ich ja nun auch).

Wenn ich absolut Angst vor Krankheiten hätte, dann dürfte ich mich im SC ja nichtmal hinsetzen geschweige den etwas anfassen ^^

und das vertrauen zu meinem Partner wäre dann vermutlich auch nicht da. zumal er ebenfalls die Freiheit hat mit jemand anderen GV zu haben *zwinker*

Also, sooo schlimm ist es dann noch nicht bei mir.

Dachte nur, das es vielleicht verschiedene Dinge gibt, die man eben beachten könnte. und so wie Aragonas es geschrieben hat, muss ich sagen, war das bisher das hilfreichste für mich und hat den Punkt getroffen

@*******206 & @*******itch :

Ich denke ihr habt beide recht, den passieren kann das sicherlich. wie ich schon sagte, war mein brustwarzenpiercing zb sehr empfindlich. allein das abtrocknen oder BH ausziehen (vom partner) konnte da schon eine (mini) wunde erzeuge. denke das dieses aber dann wirklich pech wäre, sich darüber anzustecken.

-----------------------------

Ich bedanke mich für eure rege beteiligung an meiner Frage *g* MFG *top2*
@****ie - OK..

Nun lass bitte den Thread vom unserer Mod sperren, sonst bekommst Du noch weitere "Ratschläge", die Dich nicht weiter bringen...

Nur ein Tip von mir - und viel Glück !

Liebe Grüße Noelle
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir dieses Thema. Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!

*geschlossen*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.