Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1396 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5842 Mitglieder
zum Thema
erotische Fotocollagen105
Wir finden es sehr reizvoll nicht nur erotische Einzelbilder zu sehen…
zum Thema
Erotisches Reisen in Deutschland24
Ist Deutschland, was erotische Reisen betrifft, wirklich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Dialekte ~ erotisch ~

Mit Verlaub
Es ist schon schade, wenn man für manche Leute offenkundig jeden Satz, mit dem man eigene Ansichten beschreibt, eigens kenntlich machen muss.
Es ist und bleibt, so wie es da stand und steht, eine Aussage, die jemand für allgemeingültig in den Raum gestellt hat, auch wenn er anschließend versucht, sein möglicherweise unüberlegtes Schreiben zu relativieren.
Das Problem mit Dialekten ist doch, dass in etlichen Gegenden Deutschlands gerade die Leute Dialekte sprechen, die sonst nix können und auch insgesamt geistig meist dünn besiedelt sind.
Eine andere Interpretation kann es gar nicht geben. Auf weitere Ausführungen verzichte ich gerne, weil ich mir den Rest der Antwort gar nicht mehr angetan habe. Ich sollte zukünftig nur noch Dialekt sprechen. Vielleicht wohne ich ja in einer dieser etlichen Gegenden, wo man mich im Kreise des Herrn Lustgewinners für geistig dünn besiedelt hält und ich ansonsten auch nix auf die Reihe kriege ...

*kuss*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
******ant:
Eine andere Interpretation kann es gar nicht geben.

ich hatte ja anfangs auch so meine Probleme mit der Aussage von Lustgewinner und wollte schon eine scharfe Antwort formulieren.

Aber bereits im entsprechenden Beitrag kam raus, wie das gemeint war. mit den späteren Beiträgen noch mehr. Man muss nur etwas Texterfassung beherrschen.

Er hätte es so formulieren sollen, dann wäre es klarer geworden, dass es nicht darum geht, dass Dialektbeherrscher dumm sind.

Das Problem mit Dialekten ist doch, dass in etlichen Gegenden Deutschlands gerade die Leute Dialekt benutzen, die nicht anders sprechen können und auch insgesamt geistig meist dünn besiedelt sind.

Aber wenn man sich an einer unglücklichen Aussage festbeissen will, kann man auch nix machen. Ein zeichen von größe und klugheit istd as aber auch nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
Das Problem mit Dialekten ist doch, dass in etlichen Gegenden Deutschlands gerade die Leute Dialekt benutzen, die nicht anders sprechen können und auch insgesamt geistig meist dünn besiedelt sind.

Auch das ist eigentlich unbewiesen, wohl eher ein subjektives Empfinden.

MacPom oder auch Brandenburg gehören ja in Deutschland wohl zu den am Dünnsten besiedelten Gebieten, aber gerade da hat sich nach der Wende eine "geistige" Elite angesiedelt. Als Beispiel möchte ich nur mal den Moderator Dieter Moor anführen.

Ach ja, meist beherrschen sie nicht den dort üblichen Dialekt.

Allerdings steht der Brandenburger Dialekt dem Berliner in keiner Weise nach, im Gegenteil er ist da noch viel verbreiteter, allerdings ist das oft eher ein verkehrt gesprochenes Deutsch und auch völlig unerotisch.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
***an:
Auch das ist eigentlich unbewiesen, wohl eher ein subjektives Empfinden.


richtig, ich dachte das sein klar.

ich gehe diesbezüglich etwas von mir aus, weil ich es so handhabe. Dialekt sprech ich nur mit Muttern und meinen Bruder. Nicht mal mit einer Tochter.
erfasst
Das Problem mit Dialekten ist doch, dass in etlichen Gegenden Deutschlands gerade die Leute Dialekte sprechen, die sonst nix können und auch insgesamt geistig meist dünn besiedelt sind.
[...]
Vielleicht sollten öfter auch Leute mit einem gewissen Bildungshintergrund den Mumm haben und zeigen, dass sie zweisprachig aufgewachsen sind. Dann würden einige Dialekte vielleicht nicht sofort zu einem Eindruck von Dümmlichkeit führen.
Da steht, auch wenn ich mich wiederholen mag, (für mich) dass diejenigen welche (in etlichen Gegenden) Dialekt sprechen, dümmlich sind und diejenigen mit was im Kopf sich selten bis fast gar nicht trauen, Mundart zu reden.

Spätere Ausführungen möchten dieses auf den engeren Kreis rund um den Verfasser dieser Worte einkreisen, was das Bild von ihm sicherlich nicht verbessern hilft.

Man hätte es mit etwas mehr Feingefühl richtig stellen können, und zwar recht zügig nachdem erste Kritik deutlich wurde. Aber erst durch mehrmaliges Kritisieren sah man sich dazu bereit, sich zu äußern, wenngleich in einer Art, die ich jetzt auch nicht wirklich großartig anders von ihm erwartet hätte. Man muss einen Text nicht so erfassen wie er möglicherweise gemeint war, sondern man darf ihn auch mal so verstehen, wie er geschrieben steht. Letztlich gibt er mir ja Recht, indem seine Reaktion so ist wie sie ist. Man mag den Angehörigen seiner Familie und seinen Freunden wünschen, dass sie wirklich seine Meinung teilen oder — besser — dass man ihm nachsieht, wie seine Leute hier von ihm dargestellt werden.

Bei manchen Leuten macht es mir richtig Spaß, sich an verbalen Verfehlungen fest zu beißen. Für dieses Mal hatte nun allerdings genügend Vergnügen. Manchen Charakter ändert man eh nicht, macht aber Freude, ihn mit demselben zu konfrontieren.
*ggg*


In diesem Sinne wünsche ich charmante Restpfingsten ...
Ich bin ...
... begeistert! Nicht Dialekt sprechend, aber vielleicht doch „dümmlich“!!!!!!!!

Weiß ja nich' ob es nich' sogar Gegenden gibt wo die Leuts nix in ihrem Leben gebacken kriegen die hochdeutsch faseln, die aktiven Dialektsprecher dafür aber die Könige sind!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ganz bestimmt!
Und wahrscheinlich sind das sogar die größten Teile der Republik. Dass in erster Linie die (angeblich zumindest) praktisch Begabten in öffentlichem Kontext Dialekt sprechen, das ist wohl eher eine Ausnahme. Anders ist die Aufregung vom Streiter für die bundesweite Elite des Dialektes nicht erklärbar...

Vermutlich bin ich in meinem Leben noch nicht genug rumgekommen.
*nixweiss*

Trotzdem bleib ich dabei: wenn ein Dialekt (in diesen extrem seltenen Fällen, wie sie mir bekannt sind) aus mangelnder sprachlicher Begabung gesprochen wird, törnt er mich nicht an. Weil dann meist das Vokabular auch im Dialekt eher eingeschränkt ist und so ein Mensch normalerweise eh nicht sexy wirkt.

Was mir noch wichtig wäre: man sollte zwischen "Sprachfärbung" und "Dialekt" eine deutliche Grenze ziehen! Ein Dialekt ist - je nach Ausprägung - mit dem Hochdeutschen teilweise nur noch verwandt. Außenstehende verstehen da oft nur Bahnhof. Weil es teilweise auch eine andere Grammatik gibt. Bei der vom Französischen geprägten Mundart hier bei uns ist eine Wurst z.B. immer männlich, nur um mal eins von vielen Beispielen zu nennen.

So, und damit ist jetzt für mich "de Kääs gess". *wink*
**********nz_he Mann
13 Beiträge
Dialekte finde ich nicht erotisch :-)
Ich finde persönlich Dialekte nicht erotisch. Mir ist da die Stimme da schon deutlich wichtiger.

Ich bin zwar Hesse, aber finde selbst hessisch nicht erotisch *g*
Das Problem
mit Dialekten ist doch, dass in etlichen Gegenden Deutschlands gerade die Leute Dialekte sprechen, die sonst nix können und auch insgesamt geistig meist dünn besiedelt sind.
blubb *blubber* blaeh *wildummichschlag* uneinsichtigbin *fehlerbeianderensuch* fadenscheinigeargumenteerfind *lieberandereuserangreifalsfehlereinzugestehen*
*haumichwech*

in keinem dialekt der welt würde das erotisch klingen.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ist diese Aussage
belegbar? Oder stellt sie nur die wenig beachtliche Ansicht einer kleinen Gruppe oder gar nur weniger Einzelpersonen dar? Wird da evtl. verallgemeinert?

Sofern mir ein direkter Austausch per CM per Ingnore-Funktion verweigert wird, gibt es wohl kaum eine Möglichkeit, die sich im Forum echauffierende und nach form- und fristgerechten Entschuldigungen schreiende Vertretung aller gerecht und billig denkenden Menschen in einem unsexy Dialekt zum Überdenken der eigenen Überzeugung zu bringen.
Einer Überzeugung, die letzlich rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und anscheinend dennoch so wichtig ist, dass sie hier dringend veröffentlicht gehört.

Geht es hier um die von mir angesprochene Theorie, warum zu wenige kluge/gebildete Menschen öffentlich zu ihrer Mundart stehen und warum man deshalb Dialekt sprechende Menschen vorschnell als leicht beschränkt empfindet? Oder geht es darum, mich persönlich anzugreifen? Im letzteren Fall bitte ich darum, dies per CM zu tun, statt sich hier an einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz zu erhitzen und das Thema zu verfehlen. Die Themenfrage lautet nicht: "Seid Ihr mit den Ansichten Eurer Vorschreiber einverstanden?"

Es geht hier darum, ob man von Dialekten angetörnt wird. Und nicht darum, die Beiträge von anderen Leuten zu sezieren. Auch wenn das offenbar gerade dann schwer fällt, wenn man glaubt, etwas für die Weltgerechtigkeit tun zu müssen oder meint, endlich die Chance für einen persönlichen Feldzug ergreifen zu können.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Sind Dialekte ~ erotisch ~

Für mich sind gewisse Dialekte auf alle Fälle erotisch, aber da muss mich vorab die Stimme der Person ansprechen, wenn sie dann noch einen geilen Dialekt beherscht dann haben gewisse Passagen etwas ganz Anziehendes auf mich das durchaus mal ausziehend enden kann.
***an Frau
10.900 Beiträge
Für mich sind gewisse Dialekte auf alle Fälle erotisch,

Würde mich mal interessieren, ob Berlinern auch dazu gehören würde.
.
.


Ick sag ja, Berlinern ist kein Dialekt sondern einfach falsches Deutsch.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Würde mich mal interessieren, ob Berlinern auch dazu gehören würde.

na ja sagen wir mal so ich höre es gerne, wenn die Leute so reden, wie sie es gelernt haben, aber Didi ist ein Kabarettist und seine Mimik ist schon sehr ausgeprägt.
Die Grimassen macht er ja nicht absichtlich das kommt bei dem schon automatisch und wirkt auf mich trotz Dialekt nicht erotisch. *mrgreen*
*********r696 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Super
Beitrag zum Thema von evian. Nicht viel geschrieben , aber aussagekräftiger als manche Ausführungen mit Überlänge.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich könnte mir...
zB. vorstellen, dass Kaminfeuer696 das Berlinerisch von evian erotisch findet *floet*
***an Frau
10.900 Beiträge
ER_Win dass Kaminfeuer696 das Berlinerisch von evian erotisch findet


ER_Win Du kannst wahrscheinlich wieder nicht anders, ich sag ja, dass das pathologisch ist, aber ich weiß natürlich nicht, ob Kaminfeuer696 Berlinern erotisch findet, bei mir könnte er es auf jeden Fall nicht antreffen, da Wessiberliner und da ist es bis heute verpönt so zu sprechen. Ein Berliner Idiom, wie es auch der Berliner Regierende Bürgermeister spricht, ist natürlich vorhanden. Das entspricht aber in keiner Weise dem was man mit einem regionalem Dialekt verbindet, wie er vermehrt im Ostteil der Stadt und eben ganz besonders in Brandenburg gesprochen wird, den ich eben völlig unererotisch finde.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
***an:
Das entspricht aber in keiner Weise dem was man mit einem regionalem Dialekt verbindet, wie er vermehrt im Ostteil der Stadt und eben ganz besonders in Brandenburg gesprochen wird, den ich eben völlig unererotisch finde.

nicht viel labbern....gleich *popp* ist viel erotischer
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja...
nicht viel labbern....gleich *popp* ist viel erotischer

nicht unbedingt. Hängt ja - bei mir - auch mehr von der Person, als vom Dialekt ab - und ganz egal ob sie dabei dann auch spricht oder nicht ...

Hehe - da fällt mir mein "maximal_dialekt_isches" erotisches Erlebnis wieder ein - ich knapp 20 - eine Schilehrer-Kollegin von mir - Einheimische - und starker Ramsauer/Schladminger Dialekt.

Fand ich echt erotisch - oder lag's vllt. daran, dass sie ein bissi wie 'ne junge Schwester von Sibylle Rauch aussah *nachdenk* *mrgreen*
Frauen mit einem leichten österreichischen - wahrscheinlich sogar wienerischen - Akzent --> grandios und Erotik pur für mich!

Ansonsten bin ich aber eher froh mit hochdeutsch konfrontiert zu werden wenn es um gefühls- oder bettlastiges Miteinander geht.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
witzig...
eine frau mit wiener dialekt wäre für mich wie an angela merkel denken, bei ihr käme ich wohl nie... *lol*

ja geeeeehhhhh.....

*haumichwech*
Ich finde den Dialekt bei Männern auch super angenehm, Alfred Dorfer ist so ein Typ dem ich Stunden lang zuhören könnte.

Immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, zumindest in Bezug auf Dialekte - bei Frau Merkel gebe ich dir Recht *zwinker*
****_81 Paar
255 Beiträge
Die meisten Dialekte haben etwas erotisches an sich...
Abtörnend wird´s auf jeden Fall, wenn versucht wird einen anderen Dialekt nachzuahmen. Das klingt fast immer fürchterlich!
****ve Frau
1.078 Beiträge
Dialekte...
Okay, ist ganz niedlich wenn Engländer Deutsch sprechen, aber "falsches" Deutsch von einem Landsmann zu hören??? Bohr, näh, ganz schlimm!!!

Ich verstehe auch gar nicht wie es dazu kommt?! Mein Ursprung liegt in Bayern und in der tat kann niemand aus meiner Familie völlig Dialektfrei reden. Komischerweiße kann ich nicht ein Wort vor mich her bayern und bekomme bei einem Familienbesuch auch immer recht schnell Kopfschmerzen. Doch sehr eigenarti wenn man bedenkt dass ic eigentlich genau von den Leuten sprechen beigebracht bekam.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Bohr, näh, ganz schlimm!!

ist aber auch nicht grad erotisch das zu lesen. *snief* gibt ja viele Dialekte und Schreibweisen wie z.b. Bohei,Bohai, Buhai, Buhay, Buhei, Bohey, Bohay, Buhey oder boah ey aber "Bohr näh" habe ich bisher auch noch nicht gelesen man lernt nie aus...

Komischerweiße kann ich nicht ein Wort vor mich her bayern und bekomme bei einem Familienbesuch auch immer recht schnell Kopfschmerzen

würde ich auch bekommen, wenn die bei euch so reden...ist ja schlimmer wie Pit Glocke *neck*
******hse Paar
6 Beiträge
@die Stillen
*rotfl*
ich glaube ich wäre sofort wieder trocken!!! *snief* *zwinker*

Spaß beiseite!!!!

Ich denke, wenn ich mit jemanden im Bett landen wuerde, der einen starken Dialekt spricht, war er mir vorher schon sympathisch! Dann würde mich auch ein:

"Isch ghomme!!!" Nicht schockieren!

*wink* *kuss2*
Die kleine Echse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.