Komisch,
aber dieses Thema ist für mich keins von Männern oder Frauen, sondern von Abhängigkeiten.
Sextourismus ist kein "Business auf Augenhöhe", sondern hier nutzen Menschen mit Geld die Notlage derjenigen aus, die keins haben: die Frauen sind billiger, williger ... und es sind auch Dinge möglich, die eigentlich unter Strafe stehen, z.B. Sex mit Minderjährigen.
Ja, das ist hier nicht Thema, aber es gehört dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen in Thailand oder der Karibik es wirklich gut heißen, wenn ihr Land zu einer Art Riesen-Bordell für Menschen aus reicheren Ländern verkommt.
Ich käme mir ausgebeutet vor, wenn arabische Scheichs zu Massen in deutschen Urlaubsgegenden einfallen würden und davon ausgehen würden, dass alle Frauen froh und glücklich sind, ein paar Stunden, Tage oder Wochen lang ein paar Euro mit Sex zu verdienen.
Oder wenn Schi-Lehrer ohne den Sex mit ihren Schülerinnen nicht überleben könnten ...
Es wäre mir mehr als unangenhm, wenn mein Land nicht mehr wegen seiner Kultur oder Geschichte geschätzt würde und bekannt wäre, sondern wegen der willigen Frauen.
Dass Frauen mittlerweile sich "auch nehmen, was sie wollen", macht das für mich nicht besser. Und versteht mich richtig: ich bin auch jemand, die Romantik kritisch gegenüber steht, die Sex ohne die große Liebe haben kann und die auf "Liebesgesülze" gerne verzichtet.
Aber dann bitte auf Augenhöhe.