Selbst Jung
Ich möchte mich kurz zu dem Thema meldenNur um vorweg zu beschreiben wie es gehn kann, ich hab mit 18 meine Matura gemacht (Abbi) und ende 22 mein Studium abgeschlossen.
Ich bin berufstätig und verdiene mehr als genug.
Jedoch während meiner HTL-Zeit, 13-18, war ich im Internat. Ein Gebäude mit ca. 800 Jugendlichen denen langweilig ist, man findet jeden Tag einen zum saufen. Ich hatte JAHRE wo ich 3-5 mal die Woche ordentlich voll war.
Allerdings hat mir meine Mutter immer Respekt gelehrt!! Und zwar immer! Meine Mutter war sehr streng, ich durfte am Wochenende gar nichts, deswegen waren die Wochen um so schlimmer!! Ich habe mich da um so mehr ausgelebt! Allerdings hat es die, für mich selbstverständlichen, Grenzen gegeben, Drogen waren uninteressant und Gewalt ebenfalls.
Ich ärger mich darüber wieviele Partys ich am Wochenende wegen meiner Mutter verpasst habe, aber ich danke ihr dafür mich den richtigen Weg gelehrt zu haben!
Ich selbst bin sehr jung, aber trotzdem der Überzeugung das der Großteil an dem Wissen häng das den Leuten mitgegeben wird. Leider fehlt heut zu Tage die Zeit um sich mit den Kindern zu beschäftigen, das Resultat können wir oft genug im Fernsehen sehen...........