Und klar geht es nicht unbedingt um genau diese eine Person,
Klar hätte er 10 Minuten später auch die Hilde genommen, dennoch die Klara hätte er sich bei nächster Gelegenheit noch dazu genommen.
Nur hätte die Hilde davon nichts erfahren und die Klara auch nicht, ebensowenig Emma und Tinchen. Aber alle wären zum Zug gekommen, denn die sind ganz gut im Führen perfekter Zeitpläne.
Klar hätte er 10 Minuten später auch die Hilde genommen, dennoch die Klara hätte er sich bei nächster Gelegenheit noch dazu genommen.
Nur hätte die Hilde davon nichts erfahren und die Klara auch nicht, ebensowenig Emma und Tinchen. Aber alle wären zum Zug gekommen, denn die sind ganz gut im Führen perfekter Zeitpläne.
Es ging mir aber nicht darum, den unternehmerischen Geist dieser Leute in Frage zu stellen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nichts Persönliches ist.
Ob nun nur Klara, sondern auch noch Hilde, Tina und Getrud allesamt dem gleichen Kerl auf den Leim gehen, spielt keine Rolle.
Diese Tpyen wollen nicht gezielt Klaras, Hildes, Tinas und Gertruds Herz brechen. Die Damen haben einfach nur allesamt das Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Ich denke einfach, man muss hier eine ganz klare Trennlinie ziehen: Einen Kriminellen auf den Leim zu gehen ist die eine Sache.
Die Gefühle und das mitunter gebrochene Herz eine andere.
Das eine ist ärgerlich, aber man kommt meist damit klar.
Das andere ist übel - aber umso mehr MUSS man damit klarkommen.
Und auch wieder etwas Distanz zu der ganzen Nummer kriegen.
Wenn einem das Portemonaie geklaut wird, ist das auch super ärgerlich, aber eben auf eine neutralere Weise.