Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
40008 Mitglieder
zum Thema
Sex-Tourismus von Frauen290
Sex-Tourismus gab es schon immer, aber bisher dachte man dabei meist…
zum Thema
Mädels, würdet ihr für Sex bezahlen?519
Ich schaue gerade Paula kommt. Thema heute Frauen bezahlen Männer für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BEZNESS, die andere Seite des ,,Sextourismus"

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich hatte mal eine tante, die verfiel einem 20 jahre jüngern südländer.
er versprach ihr vielleicht den himmel?
von außen war allen klar was da abläuft. nur ihr nicht.
am ende war er verheiratet hatte kinder und sie war eben sein zeitvertreib und erfüllte seine sehnsucht nach sex fern ab der familie.

man muss wohl auf eine besondere art empfänglich/liebebdürftig/gutgläubig sein, um alle warnungen von innen und außen über bord zu werfen. die tante hatte bereits zwei kinder von 2 männern und war auch nicht verheiratet.... (die kinder sind ende der 60`ger geboren)

damit man "opfer" wird, muss man vielleicht bestimmte voraussetzungen mitbringen.

"aufklärung" bringt glaube ich nichts, denn meist werden die betroffnen ja kritisch von außen "aufgeklärt", aber die warnhinweise wirken nicht. jeder muss seine erfahrungen selbst machen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich versuchs mal an einer Gegebenheit die ich selbst erlebt habe ein bisschen näher zu bringen, vielleicht gelingt es ja.
Bei mir führte es nicht ganz so weit und begab sich auch in hiesigen Gefilden.

Ich war mit meinem Freund ca. ein Vierteljahr zusammen, wir hatten ein Wochenende an der Ostsee geplant.

Fürs Hotel hatte ich einen Gutschein für zwei Personen, den ich mal geschenkt bekommen hatte. Es ging also um die Fahrtkosten und die Verpflegung vor Ort.

Ein paar Tage bevor es losgehen sollte, kam er und erklärte mir, das unerwartete Kosten auf ihn zugekommen wären und er leider nicht mitkommen könne, weil er blank wäre. Ich müsse eben alleine fahren.

Hmm, das wollte ich nun ja garnicht, mein Geburtstag stand an, und den wollte ich ja gerne mit ihm zusammen verbringen, naja es drehte sich ja um kein Vermögen und ich hatte es gerade, also hab ich ihn eben eingeladen.
Er hat also weder die Schmusenummer abgezogen oder mich direkt danach gefragt ...

Das zweite wiederholte sich immer wieder - er war superverschlossen und ein Typ der die Dinge mit sich alleine ausmachte - wir saßen also nett zusammen und man merkte das ihn wieder was bedrückte - nachgefragt, rückte er nicht raus - ja und wie es dann so ist, geteiltes Leid ist halbes Leid, bohrt Frau mit Helferleinsyndrom nach. Es dauerte manchmal ein bis zwei Stunden bis er rausrückte und erzählte, was ihn gerade beschäftigte und wenn es dann mal draussen war, war ich so froh, das ich auch gerne helfen wollte.

Mich hat das ganze sicher kein Vermögen gekostet, aber ich wage mal zu behaupten, das es auch daran lag, weil ich eben selbst nix hab und keine, grossen Sprünge machen kann.
Aber auch da seh ich eine Falle - grad wenn man selbst schon häufiger in Situationen war, wo es eng wurde und man schauen musste wie es weitergeht, bringt man ein besonderes Verständnis dafür auf, wenn ein anderer in der Situation ist, man wäre ja selbst froh gewesen, wenn da jemand gewesen wäre der geholfen hätte ...

Es dauerte ein dreiviertel Jahr, bis ich - filmreif - rausgekriegt hab, das wirklich alles erstunken und erlogen war - natürlich hatte ich zwischendurch immer mal wieder Zweifel, aber wenn ich nachhakte hat er wirklich so schlüssig argumentiert, das es mich wieder beruhigt hat. Ich hab immer alles meiner Freundin erzählt und auch die hats nicht durchschaut.

Seitdem halte ich es wirklich für möglich, das man, auch wenn man wach ist und mitten im Leben steht, perfekten Lügnern, die es darauf anlegen auf den Leim gehen kann, allerdings nur einmal.

So hoffe ich!
********lack Frau
19.366 Beiträge
Ich war gestern mit einer Freundin spazieren (bei dem Traumwetter einfach herrlich( und da habe ich das Thema auf BEZNESS gebracht.
Sie hatte davon noch nie was gehört und konnte sich auch nicht vorstellen in eine solche Situation zu kommen. Nach Nachdenken fielen ihr aber Situationen ein, in die Bekannte geraten sind und die diese Vorgaben mitbrachten.

Also Bauchgefühl ist gut, aber wenn man nur im Hinterkopf abspeichert, daß es sowas gibt, dann trifft es zumindest nicht ganz unvorbereitet. Und vielleicht kommt das dann im passenden Moment hoch. Selbst wenn man nicht betroffen ist und andere darauf aufmerksam machen kann, wieso nicht?

WiB
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Seitdem halte ich es wirklich für möglich, das man, auch wenn man wach ist und mitten im Leben steht, perfekten Lügnern, die es darauf anlegen auf den Leim gehen kann, allerdings nur einmal.
natürlich ist das möglich, irgendwann merkt es aber der dümmste. aber hätte dein lover damals 3.000,- euro, so mirnichts-dirnichts gewollt, so hättest du es wohl auch früher gemerkt.
******rot Frau
13.137 Beiträge
ja aber darum gehts ja - das diese Profis das nicht so plump anfangen - es sind die Kleinigkeiten die sich sammeln, man rutscht immer weiter rein und wenns einem dann bewusst wird, ist es nicht nur der finanzielle Schaden, sondern auch die Betroffenheit, es eben nicht gemerkt zu haben, und wenn dann noch einer kommt und sagt, mei warst du blöd - muss man sich sagen, ja - war ich - aber ich versteh immer noch nicht das ichs nicht eher gesehen habe - da entstehen Scham, Selbstzweifel - ich glaube das am Ende der emotionale Teil viel gewichtiger ist, als der finanzielle ...
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****rns

Ich habe mir mittlerweile ein Seite zum Thema angesehen und da wird ausdrücklich geschrieben, daß

• diese Typen die Opfer schnell erkennen und wissen, was machbar ist
• da sie sich - je nach Situation - auch eine Menge Zeit lassen und sehr subtil vorgehen

• das sie meist mehrere "Eisen" im Feuer haben und es da die Gesamtsumme macht, die sie aushalten läßt.

• das sie noch Unterstützung von Ehefrau/Familie und Bekannten erhalten, um ihr Lügengebilde glaubhaft zu machen.

Mag ja sein, das sich einige hier nicht vorstellen können, auf sowas rein zu fallen, aber das ändert doch nichts daran, daß es passiert und macht die Opfer nicht weniger zu Opfern.
Was mich zunehmend stört ist, daß sich Opfer immer mehr noch dafür entschuldigen müssen, daß sie Opfer geworden sind und das nicht nur in dem Bereich. Leider ist das eine Tendenz die ich nicht gut heißen kann. Man sollte zumindest sowas wie Mitgefühl aufbringen können, selbst wenn man davon ausgeht, daß einem das niemals passieren könnte.
Und nicht vergessen werden sollte, meine ich, die Tatsache, daß dahinter eine Menge kriminellen Energie dahinter steckt und immer wo dies der Fall ist, gibt es Opfer.
Wie uns allen ja auch die letzte Bankenkrise belegt hat.
Da war auch die Schuld nicht immer beim leichtgläubigen Opfer zu suchen, sondern auch das Verhalten auf der anderen Seite.....

Ich kann auch nicht die Hand hoch heben um auszuschließen, daß ich jemanden in Not (und die wird ja vorgegaukelt) helfe, natürlich im Rahmen meiner bescheidenen Mittel.
Und ich möchte mir nicht vorstellen, welche Auswirkungen das auf die Menschheit hat, wenn niemand mehr helfen will, könnte ja immer sein, das das nur was vorgespielt wird.
Was wäre das dann aber für eine kalte Welt, die m. E. schon viel kälter ist, als sie sein müßte....

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
Und nicht zu vergessen Kirschrot, daß fü manch einen 5 € schon das sind, was für andere 3000 €.
Doch ich habe festgestellt, daß die, die wenig haben, immer noch bereiter sind das wenige, was sie haben, zu teilen.

WiB
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
******rot:
ich glaube das am Ende der emotionale Teil viel gewichtiger ist, als der finanzielle ...

ganz ehrlich? nein. wenn ich merke, dass jemand ein böses spiel mit mir treibt, dann gibt es keinen emotionalen schaden mehr.
ich sag ja, ich bin da völlig emotionslos.
vielleicht ist auch mein bauchgefühl besser geschult, ich würde mich nicht lange an der nase herumführen lassen. ich behaupte sogar, dass mir die "sich sammelnden kleinigkeiten" rechtzeitig auffallen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@**b, da bin ich ganz und gar bei dir, es geht mir hier um dieses gejammere, ich kann darauf reinfallen, aber ich sollte dann meine lehre daraus ziehen!
******rot Frau
13.137 Beiträge
genau das hab ich auch immer gesagt *g*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****rns

Dann sei froh, daß Du diese Gabe hast, aber verurteile doch nicht alle, die sie nicht haben oder wo dieser Lernprozeß etwas länger dauert.
Ich gehe z.B. nicht davon aus, daß Deine und andere Beiträge, die in die Richtung gehen "selbst schuld" dazu beitragen, daß diese Opfer sich besser fühlen.

Sorry, ich arbeite, wie Du weißt ja ehrenamtlich.
Wenn ich so denken würde, wie Du, dann würde ich auch sagen, daß ist Sache des Staates und da laß ich die Finger von.
Aber der Staat sind wird alle, also helfe ich und manchmal bekommt man das nicht gedankt, muß sich noch dumme Sprüche anhören, wieso man sich denn sowas antut, ob man selbst ein Helfersyndrom hätte etc.

Ich tue es, weil ich es für sinnvoll sehe und dann tangiert es mich nur peripher oder wie es der Kölsche sagt, dann geht es mir am Arsch vorbei, was andere davon halten.
Ich heiße es nicht für gut, was da passiert und ich sehe darin die HAUPTURSACHE und habe wenigstens Mitgefühl für die Opfer.

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
Also ich habe hier keinen Beitrag gelesen, der auf Jammern hinausläuft.
Eher das selbst Hinterfragen, wie einem das passieren konnte.
Und das ist der erste Weg in die richtige Richtung.
Mein Vater hat immer gesagt, der Mensch ist dazu da um Fehler zu machen, aber dann bitte nur einmal.
Und wenn das schreiben dazu verhilft, das klarer zu sehen und besser damit klar zu kommen, dann ist das so.
Umso besser, wenn dann der Weg aus dieser Krise vielleicht schneller und besser klappt.

WiB
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
jeder kann mal "opfer" werden.
kein opfer sollte sich entschuldigen!
• da wäre man sofort wieder opfer.

wichtig ist doch bewußtsein zu erlangen und dann die opferrolle zu verlassen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wenn ich so denken würde, wie Du, dann würde ich auch sagen, daß ist Sache des Staates und da laß ich die Finger von.
nein, ich denke ganz und garnicht, dass der staat etwas mehr regeln muß, wir sind mehr als völlig überreglementiert, das stichwort heißt "selbstverantwortung"!
und es geht um dieses rumgejammere, stellt sich jemand hin, sagt wie blöd er war, dann helfe ich ihm, weil ich die einsicht feststellen kann. aber dieses um verständnis jammern geht eben garnicht!
********lack Frau
19.366 Beiträge
Eben, denn das wird ihnen selbst klar, mal schneller mal langsamer.
Aber dann ist es eher kontraproduktiv, ihnen das immer wieder vorzuhalten und zu behaupten das könnte nicht passieren.

Anderes Beispiel

eine Frau sitzt bettelnd auf eine Pappe in der Fußgängerzone und hält ein Kleinkind im Arm....

viel Passanten gehen einfach vorbei
andere schmeißen was in den Becher

ich rufe die Polizei/Ordnungsamt an, denn wenn eine Frau das Leid ihres Kindes verursacht, weil sie es den Witterungsumständen preis gibt, dann handle ich für das Kind, das sich nicht wehren kann.

WiB
********in11 Frau
1.680 Beiträge
*********nd_69:
Wohl denen, die aus der Perspektive des wohlstandsgeprägten, satten, zufriedenen Menschen in einem glücklichen Leben andere Menschen und deren Leben, Lieben und auch deren Fehler so gelassen herabwürdigen können. Seid einfach froh, dass euch das nie passiert ist, nie passieren wird, aber haltet euch einfach mal zurück, wenn ihr nichts Konstruktives für das Thema beisteuern könnt.

Dazu muß ich wohl mal ein bissel ausholen.
Letztes Jahr, kurz nachdem mein Mann gestorben war und ich die Beerdigung hinter mich gebracht hatte hab ich bei FB meinen Beziehungsstatus in verwitwet geändert. Emotional total am Boden ...

Meine Geschichte dazu, am Ende stand die Nigeria Connection.

Da ging es los ... ein "Engländer" gutsituiert, mit eigener Firma, Tochter studierte in Amerika. Er selbst verwitwet, keine Eltern und Geschwister. Die einzigen Bezugspersonen waren Leute aus der Kirche in welche er regelmäßig ging und ein Geschäftspartner. Ein lockeres hin- und hergeplauder ... nach 2 Tagen war er verliebt ... nach 3 Tagen wollte er mich besuchen ... nach etwas über einer Woche hatte er einen Flug nach was weiß ich wohin mit Zwischenstopp in LEJ, da könnten wir uns treffen ... leider wird aus dem Flug nichts, er muß eine wichtige Lieferung für Lagos vorbereiten ... nach ca 3 Wochen er muß nach Lagos ... er ist in Lagos und kann seine Ware nicht aus dem Hafen abholen, weil sie plötzlich noch irgendwelche Zölle erhoben haben ... das Geschäft ist geplatzt, weil siehe oben ... der Hotelmanager wird langsam ungeduldig, weil nur für 2 Wochen im voraus bezahlt ... es ist so heiß und er hat so Durst, kann sich aber nichtmal ein Wasser leisten ... und endlich kam der erlösende Satz, nach ca 5 Wochen fragte er nach Geld ...
Ich weiß das ich ein ganz fieses Aas bin, darauf hab ich schon nach der 2. Woche gewartet, weil ich schon nach dem Namen und der angeblichen Firma recherchiert hatte, da war nix, nur den Namen gab es mit nichtssagendem Ergebnis. Als ich nicht so gespurt habe wie er wollte tauchte doch plötzlich das "Töchterchen" auf, mit ganz frischem Profil und versuchte mich unter Druck zu setzen, es wären doch nur knapp 1000 Pfund und die könnte ich doch aufbringen für einen Mann der mich so sehr liebt!
Kurz und gut, nach ca 2 Monaten hab ich ihm dann den Gnadenstoß gegeben, wo er doch schon fast verhungert und verdurstet war und ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte kam das Zauberwort und dann war direkt ruhe. Was hat es mir gebracht ... ganz viel Spaß und eine Erweiterung meiner Endlischkenntnisse. Er hat mich kurzzeitig von meinem Schmerz abgelenkt und ich war nicht einen Moment lang versucht da irgendwas draus werden zu lassen, selbt wenn seine "Geschichte" gestimmt hätte.

*********nd_69:
Wer hat noch nie ein Produkt gekauft, von dem wahre Wunder versprochen werden ( obwohl wir alle wissen, dass es eine Werbelüge sein muss), weil es genau in das gefühlte momentane Bedürfnis passte?

Was hab ich von meinem Opa schon gelernt ... Werbung ist Betrug, Augen auf wenn Du was kaufen willst!

******rot:
Ein paar Tage bevor es losgehen sollte, kam er und erklärte mir, das unerwartete Kosten auf ihn zugekommen wären und er leider nicht mitkommen könne, weil er blank wäre. Ich müsse eben alleine fahren.

Da wär ich allein gefahren, unerwartete Kosten kann man auch steuern.

******rot:
Aber auch da seh ich eine Falle - grad wenn man selbst schon häufiger in Situationen war, wo es eng wurde und man schauen musste wie es weitergeht, bringt man ein besonderes Verständnis dafür auf, wenn ein anderer in der Situation ist, man wäre ja selbst froh gewesen, wenn da jemand gewesen wäre der geholfen hätte ...

Wenn es so eng wird kann ich mir keine Sprünge leisten, ganz einfach. Wie oft hab ich gesagt das kann ich mir nicht leisten und wenn es nur mal ein Eis gewesen ist, weil meine Vision eine andere war. Da fällt mir der Verzicht auch nicht schwer.

*****a42:
"aufklärung" bringt glaube ich nichts, denn meist werden die betroffnen ja kritisch von außen "aufgeklärt", aber die warnhinweise wirken nicht. jeder muss seine erfahrungen selbst machen.

Genau so ist es, wer nicht (zu)hören will muß fühlen. Da kann man hinterher nur da sein und auffangen.

****rns:
und ich danke an dieser stelle meinen eltern, die mir beigebracht haben, dass ICH ganz alleine auf mich aufpassen muß, jede "werbelüge" erkennen muß und für mich selbst verantwotlich bin. besonders meinem vater, der mir beibrachte auf mein bauchgefühl zu achten, das es nicht ohne grund gibt!

Dank allen Menschen die mir von klein auf beigebracht haben das ich für mich Verantwortlich bin. Das geht bei mir sogar so weit, das ich niemanden unnütz belasten will und eine Patientenverfügung erstellt hab.

Mein Leben, meine Verantwortung.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Da ist
mir grad nochwas eingefallen. Das hat mein Mann immer gesagt ... Wenn jemand nur Dein Bestes will, halt das Portemonaise fest und lauf so schnell Du kannst.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Schön, wenn Eure Erziehung und Euer Charakter Euch stark gemacht hat. Andere, ich gehöre sicher auch dazu, haben das erstmal lernen müssen.

Wobei frau schnell lernen kann und nicht immer gleich ihr ganzes Leben und Geld aufs Spiel setzen muss, aber das kann auch nur Glück sein (oder liegt am mangelden Vermögen oder daran, dass es dann doch eine "innere Notbremse" gibt, die andere nicht haben).

Was mich zunehmend stört ist, daß sich Opfer immer mehr noch dafür entschuldigen müssen, daß sie Opfer geworden sind und das nicht nur in dem Bereich

Das fiel mir dabei auch ein -- und das trifft dann nur Frauen: wenn sie Opfer von sexueller Gewalt oder was weiß ich werden, sehen sie sich plötzlich noch Vorwürfen und Rechtfertigungszwang gegenüber. Das kann es doch nicht sein !!!
****ine Frau
36.332 Beiträge
*nachdenk* Wobei mich persönlich dieses Wort "Opfer" sehr stört.
Es ist eine Rolle, in die ich mich selbst begebe und wenn ich mich als Opfer sehe, verfalle ich gerne in das Jammerklischee.
Sicher darf man seinen emotionalen und auch finanziellen Verlust betrauern.
Doch zu einer gegebenen Zeit, sollte man sich klar werden, das man kein mehr Opfer ist.
Man ist erwachsen, selbstständig und hat sein Leben in eigener Hand.

*****a42:
wichtig ist doch bewußtsein zu erlangen und dann die opferrolle zu verlassen
Halte ich für sehr wichtig!

Und ich finde diesen Thread auch absolut lesenswert mit all den persönlichen Lebensgeschichten von Frauen, die dazu stehen, das sie Fehler gemacht haben und daraus lernen.
Denn Fehler machen wir alle...und ohne diese würden wir auch jetzt nicht so denken und darüber reden können.

Danke für den Thread *blume*
********in11 Frau
1.680 Beiträge
*******na57:
Das fiel mir dabei auch ein -- und das trifft dann nur Frauen: wenn sie Opfer von sexueller Gewalt oder was weiß ich werden, sehen sie sich plötzlich noch Vorwürfen und Rechtfertigungszwang gegenüber.

Diesen Frauen gilt mein ganzes Mitgefühl, weil ich weiß wie sich soetwas anfühlt. Vielleicht liegt es aber auch an der Erfahrung die ich als 14jährige machen mußte!

*******na57:
dass es dann doch eine "innere Notbremse" gibt, die andere nicht haben

Das wird es wohl sein, zu leichtgläubig, der inneren Stimme nicht folgend, aus Fehlern nicht gelernt haben. Manchmal muß Mann/Frau eben erst richtig auf die "Schnauze" fallen um gestärkt daraus hervorzugehen.
Mir stellt sich dabei immer wieder die Frage wie ein Mensch nur so blauäugig sein kann. Wobei ich auch wieder denke, das sie es nach dieser Erfahrung nicht mehr sind.

Ich weise Opfern keine Schud zu, gerade im Bereich dieses Threads hier liest man wie schnell es gehen kann auch wenn es Dinge gibt die ich persönlich wohl nie nachvollziehen kann. Ich kann es respektieren und akzeptieren ... am Ende auffangen und helfen, dafür die größte Investition machen die es für mich gibt, nämlich Zeit zum zuhören oder wie hier zulesen.

Ich sehe die menschliche Not welche dahinter steckt, auch wenn mich einige für einen gefühllosen Klotz halten.
*********nd_69 Frau
7.529 Beiträge
Ich persönlich habe so etwas noch nie erlebt und ich glaube, dass ich auch nicht der Typ bin, der da gefährdet wäre. Aber ich versetze mich gerade ein wenig in sie hinein, und das letzte was ich brauchen würde, wären Worte, wie toll andere dagegen immun sind, und wie doof ich selber bin, dass ich diesen Lernprozess nicht mit der Muttermilch aufgesogen habe, sondern erst mühsam erfahren musste.

Und das mit der Werbung glaub ich schlichtweg einfach nicht, aber das wäre ein anderer Thread.

Ich merke hier auch nichts von "jammern" oder einer Opferrolle, Frauen erzählen was ihnen passiert ist und was sie daraus gelernt haben.
Ich finde es ein bisschen schade, dass das Ganze hier gerade ein wenig in die Diskussion "arme Opfer" vs. "vernünftige Rationalisten" ausartet.

Vermutlich liegt, wie so oft, die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber: Ich gehe mal davon aus, ein wirklich "guter" Profi im Gewerbe weiß, "mit wem man es machen kann".

Ich würde mal voraussetzen, dass die eine extrem gute Menschenkenntnis gepaart mit Erfahrung vorweisen können. Und so hart das klingen mag: Manche Menschen sind nun mal leider eher dafür "prädestiniert" Opfer zu werden.
Wer total gefestigt in einer glücklichen Beziehung daherkommt und tendenziell ein Verstandesmensch ist, der ist vor sowas vermutlich gefeiter als der Gefühlsmensch, der gerade an einer Trennung (oder einem Todesfall?) knabbert und dementsprechend verletzlich ist - sich vielleicht sogar verzweifelt gerne verlieben WILL.

Und genau das ist der Knackpunkt: Von ersterem Typus wird ein schlauer BEZNESS-Mensch tunlichst die Finger lassen bzw. recht schnell merken, dass er sich da die Zähne ausbeißt, und bei manch anderem rennt er vielleicht offene Türen ein.

Verurteilung der Opfer ist sicherlich keine Lösung, genausowenig halte ich davon, wenn sogenannte "Opfer" in ihrer Opferrolle verharren und jede Eigenverantwortung an der Misere weit von sich weisen oder dann die "Ihr-habt-das-ja-nicht-erlebt!-Platte" in der Dauerschleife auflegen.

Nö, viele von uns haben das nicht erlebt.
Und hoffentlich muss es auch niemand erleben.
Und ich glaube auch nicht, dass ich in der entsprechenden Stimmung völlig davor gefeit wäre, mich verlieben zu WOLLEN.

Aber mal ehrlich: Was bringen all diese Warnungen?
Wer nicht dazu neigt, auf sowas reinzufallen, der wird es vermutlich schlichtweg nicht tun.
Wer dagegen leider alle Voraussetzungen mitbringt, die einem BEZNESS-Täter in die Hände spielen, der wird ihm vermutlich dennoc auf den Leim gehen, aller Warnungen zum Trotz. Denn das wissen wir doch alle, die schon mal wieder besseren Wissens Mist gebaut haben: Wir haben ihn nämlich deshalb gebaut, weil wir davon ausgehen, blöde Sachen passieren immer nur anderen, aber doch nicht uns!
Und die Täter hält man sicherlich nicht durch bloße Warnungen von ihrer Tätigkeit ab.

Daher plädiere ich dafür: Opfer sollten sich, so sie allein aus der Nummer nicht rauskommen, professionelle Hilfe suchen - aber dabei auch in Kauf nehmen, dass es anstrengend werden kann. Wer einen steinigen Weg vor sich hat, der muss auch mal ein bisschen die Arschbacken zusammenkneifen. Es bringt wenig,sich an den Wegrand zu setzen, und zu jammern, weil die Schuhe drücken.

Ein schlauer Mensch (habe leider vergessen, wer) hat mal gesagt: Was dir von außen angetan wird, kannst du manchmal nicht beeinflussen. Aber du hast immer eines in der Hand: Die Frage, wie du damit umgehst.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****ine

Bei kriminellem Hintergrund, bei Ausnutzen von Machtpositionen und Schwächen der Personen, die sich nicht wehren können, sind es Opfer. Auch wenn einem das Wort nicht gefällt.
Vielleicht auch weil es einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt, weil Frauen, die sexuelle Gewalt erleben mußten auch immer einige eine Mitschuld angedichtet haben (die war ja tanzen, die wollte sich doch amüsieren, wie die schon angezogen war....ect.)

Klar ist das wovon Blumengarten berichtet hat, etwas anderes, aber auch da spielen solche Argumente rein, denn die Männer, die das machen, denken ja, das sie sich das Recht nehmen könnten, diese Frauen als Schlampen anzusehen und rechtfertigen damit ja ihre Handlungsweise.

Ich kann nur hoffen, daß alle Menschen, die so etwas oder ähnliches erlebt haben, wieder neuen Mut fassen und ihr Leben wieder in die Hand nehmen.

WiB
****ine Frau
36.332 Beiträge
********lack:
Bei kriminellem Hintergrund, bei Ausnutzen von Machtpositionen und Schwächen der Personen, die sich nicht wehren können, sind es Opfer.
Keine Frage!! Da stimme ich dir absolut zu!

Mein Posting bezog sich keineswegs auf sexuelle Gewalt o.ä.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich finde das sind unterschiedliche themen.

"vergewaltung, seuelle gewalt" hat für mich persönlich noch einmal eine andere qualität als "ausgenutzt und abgezockt" zu werden.
ich möchte das leid, das in beiden fällen entsteht nicht gegeneinander messen.

ich lese hier auch nicht heraus, dass opfer selber schuld sind.
um die "Täter" zu durchschauen, muss man verstehen, was ein opfer zu einem opfer macht. warum sich der betrüger genau diese person ausgewählt hat. erst wenn man das verstanden hat und die eigenen "fehler" erkennt, kann man sich besser schützen.

mit schuldzuweisung hat das nichts zu tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.