Ja dann möchte ich auch mal etwas dazu schreiben...
Ich bin der männliche Teil des Paares und schreibe hier für uns beide.
1. Ja das mit der Vergangenheit ist so eine Sache. In meinen vorherigen Beziehungen war es nicht möglich über bereits Erlebtes zu reden, meine Ex Freundinnen waren sofort immer Eifersüchtig.
Dann traf ich meine Süße und wir mussten beide erst einmal erkennen, dass es jetzt anders laufen könnte. Vom ersten Tag an hatten wir eine sehr intime und offene Beziehung in der wir uns alles erzählten.
Viele Dinge haben wir in kleinen Spielchen , ob selbst ausgedacht oder gekauft, erfahren. Ich denke erst durch diese Offenheit und das von Anfang an sehr starke Vertauen konnte unsere Sexualität so frei sein.
Und trotzdem gab es Sachen, die ich anfangs nicht erzählt habe aus Angst , das Danny mich dann mit anderen Augen sehen würde.
Z.B. erzählte ich ihr erst nach ca einem Jahr, dass ich füher einmal bei einer Prostituierten war. Ich weiß heute garnicht mehr warum ich so eine Angst davor hatte, denn ich war solo und habe eigentlich nichts schlimmes getan.
Danny hörte zu und wertete das garnicht . Sie hat mir dadurch gezeigt, dass ich ihr alles anvertrauen kann und somit wissen wir beide gegenseitig alles vom andern.
Wir sehen das beide so, dass die Vergangenheit ein Teil unseres Lebens ist , der uns natürlich prägt und der zu uns gehört. Und man darf ihn nicht verleugnen, das führt viel eher zu Problemen. So weiß man woran man ist. Man muss aber natürlich auch mit allem umgehen können. Mich stört es z.B. nicht, das meine Freundin 3 mal so viele Sexpartner hatte als ich.
Es hat also auch immer etwas mit der eigenen Einstellung zu tun.
2. In der Gegenwart ist es nun nicht anders. Wir reden sehr viel und total offen über unser Sexualleben. Uns interessieren die Wünsche und Fantasien des anderen. Erst wenn man darüber spricht weiß der Partner doch was man mag oder auch nicht. Aber auch das war ein Lernprozess zumindest für mich. Ihr schreibt das Thema Selbstbefriedigung an. In meinen früheren Beziehungen war das ein absoulutes Tabuthema. Tja und irgendwann hat Danny mich dann einmal dabei "erwischt"
und ich kam mir total ertappt vor und war sehr peinlich berührt. Wir sprachen dann darüber und sie fand es garnicht schlimm. Wir haben es dann auch einfach mal voreinander ausprobiert und das hat uns wieder eine neue Facette in unserem Liebsleben eröffnet.
Heute nach fast drei Jahren Beziehung gehen wir damit offen um und beide Seiten haben regelmäßig auch Solosex. Ansonsten haben wir uns gesucht und gefunden
, denn wir teilen alle Vorlieben und wenn einer von uns eine neue Idee hat wir sie ausgesprochen und bei gefallen dann auch umgesetzt. Da wir beide sehr experimentierfreudig sind gibt es das von vorn herein ablehnen bei einem Wunsch eigentlich nicht. Wir haben die Gleichen Vorstellungen von dem was wir nicht probieren wollen. Dazu gehört z.B. KV. Ansonsten lieben wir unsere Offenheit und erleben immer wieder neue Dinge. Mittlerweile verbinde ich sogar einen kleinen Kick damit, wenn ich eine neue Idee habe und sie Ihr "beichte".
3.Die Zukunft - stellt sich bei uns ähnlich wie die Gegenwart da. Wir reden sehr viel über unseren Sex, was gefällt, was reizt und dabei tauchen auch immer wieder neue Fantasien auf. So ergab sich irgendwann die Fantasie eines Dreiers mit einem zweiten Mann , die wir dann irgendwann auch umgesetzt haben. Man muss schon darüber reden und einfach auch mal ein bisschen Mut haben
, wer weiß vielleicht träumt der Partner schon lange vom gleichen Traum.
Eine Fantasie die nun schon länger in unseren Köpfen spuckt ist der Dreier mit zwei Frauen, aber im Gegensatz zu MMF ist der dritte Part dafür nicht so einfach zu finden. Aber wir denken , dass es einfach seine Zeit braucht und sich dann irgenwann ergibt und wenn nicht dann nicht. So war es zumindest bei unserm anderen Dreier.
Das einzige wovon ich meiner Süßen nichts genaues erzähle, ist mein Traum von unserer Hochzeit. Ich weiß das ich meinen Schatz in ein paar Jahren heiraten möchte und weiß heute schon genau wie ich den Antrag machen möchte ,aber das erfährt sie erst wenn es soweit ist.
Ansonsten ist glaube ich ist nichts mehr zu sagen, höchstens noch ein Tipp
für die die sich nicht trauen, ihre Wünsche zu äußern. Es gibt mittlerweile viele Erotikspiele die einem dabei helfen können, sexuell lockerer zu werden und einem neue Erfahrungen ermöglich kann.
Ich denke wenn man grundsätzlich eine offene Einstellung hat und nicht immer gleich alles wertet, vorallem nicht an gesellschaftlichen Normen ausrichtet, findet man eine gute Basis für eine tolle , spannende und aufregende Liebe.
LG Stephan