Ich denke, dass man das nicht von einzelnen Sachen abhängig machen kann, sondern die gesamte Sache immer eine Rolle spielt und dass es teilweise auch eine ganz individuelle Sache ist. Ob jemand etwas schneller kommt, weil er sich nicht gut beherrschen kann oder ob jemand es braucht, etwas länger auf der Welle zu reiten, um dann schließlich mit ihr abzugehen, das spielt für mich keine Rolle.
Auch kann man in meinen Augen einen Liebhaber nicht als total schlecht deklassieren, wenn man selbst nicht kommuniziert, sondern darauf wartet, dass automatisch alles nach Wunsch geschieht. Hellseher gibt es eher weniger und in 90 % der Fälle passt nicht alles perfekt von Anfang an.
Ich denke -wie viele andere auch-, dass fehlendes Einfühlungsvermögen und Beobachtungsvermögen schon ein Knackpunkt sein können. Sowohl schon beim Küssen als auch beim Sex. Weil man das meist nicht so richtig lernen kann bzw. sich meist über einen längeren Zeitraum aneignet. Wenn das nicht mal durch Kommunikation und Probieren besser wird, dann würde ich schon von einem schlechten Liebhaber sprechen.
Auch mit gespielter Freude (prinzipiell mit allem, was nicht echt ist), Leistungsdenken usw. kann ich sehr wenig anfangen.
Das ist dann auch unabhängig von irgendwelchen sexuellen Vorlieben, weil man anhand derer eh kein allgemeingültiges Bild eines schlechten Liebhabers zeichnen kann.
Die im Eingangsposting erwähnte E-Mail-/Whatsapp-Geschichte kann ich im Übrigen auch sehr gut nachvollziehen. Wenn man(n) ständig am Handy hängen muss und davor wie danach sofort irgendwas tippen muss, dann fehlt ihm in meinen Augen auch eine wichtige Eigenschaft:
Die Konzentration aufs Gegenüber.
Es geht ja nicht darum, dass man nicht
mal ne Whatsapp oder ne SMS tippen kann, gerade, wenn das Date länger dauert oder man sich gerade mal ne kleine Pause gönnt
Nein, zum genervt sein gehört da wohl schon mehr dazu.
Abseits von diesen ganzen zwischenmenschlichen Eigenschaften, muss ich auch ehrlich zugeben, dass mich auch einige wenige körperliche Eigenschaften abtörnen, sodass ich mich trotz Fickens underfucked fühlen würde. Natürlich ist das nicht immer ganz fair, weil niemand etwas für seine körperlichen Vorraussetzungen kann.
Aber z.B. bei einem steifen Schwanz von unter 8 cm Länge und 2 cm Dicke, müssen wohl auch diejenigen unter uns, die meinen, dass diese Eigenschaft unwichtig wäre, zugeben, dass sie dann schon unbefriedigt wären. Ist einfach so. Bei mir und bei gaanz vielen anderen sicher auch.
Im Gegenzug wäre ein Mann sicher auch nicht begeistert, wenn er nur 3 cm eindringen könnte...
Es ist wohl so, dass dazu immer zwei Leute gehören und ihre Schwingungen mit- und zueinander. Der Rest kommt dann häufig von ganz allein oder mit etwas Kommunikation. Oft merkt man doch sofort, ob es "passt" oder nicht, ob es gut tut und man es genießt, mit diesem Menschen zu vögeln. Das kann man im Gegensatz zu ganz vielen anderen Dingen nicht herbeitrainieren.