Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2367 Mitglieder
zur Gruppe
🏳️‍🌈⛓QUEER‘s NRW⛓🏳️‍🌈
925 Mitglieder
zum Thema
Welche Qualitäten hat eine gute Liebhaberin?5
Es gibt schlechte, mittelmässige, göttliche Liebhaber, es gibt…
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin

*******al65 Frau
104 Beiträge
Grundsätzlich gilt: Wer guten Sex will muss guten Sex bieten (können), egal ob Männlein oder Weiblein.

Was garnicht geht sind Sprüche.
• dauerts noch lange bei Dir
• bist selbst Schuld, dann beeil dich mal
• hast mich wieder "angepinkelt"
Da bleibt die Lust auf der Strecke und Sex wird zum Pflichtprogramm.
Pflichtprogramme wickelt man ab oder schmeißt den Betreffenden von der Bettkante *g*

Eintönigkeit ist ebenfalls ein Lustkiller.
Zu wissen, dass er die Knöpfchen bedienen kann, aber "zu müde" dafür ist. Egoismus und guter Sex vereinbaren sich nicht.
Keine Experimentierfreudigkeit, Fantasielosigkeit, Lieblosigkeit, Halbherzigkeit.

Das gilt für beiderlei Geschlecht.

Keiner würde einen guten Wein wie Wasser trinken, ein gutes Essen schlingen.....warum also Sex abwickeln?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wenn das ...
*******al65:
Grundsätzlich gilt: Wer guten Sex will muss guten Sex bieten (können), egal ob Männlein oder Weiblein.

... allen klar wäre ... würde die Qualität schon ein ganzes Stück ansteigen.
Verunsicherung
Schlechte Liebhaber - männlich oder weiblich - sind aus meiner Sicht meist verunsichert. Was wird von mir erwartet? Erfülle ich die Erwartungen, kann ich das überhaupt? Gefällt das, was ich tue? Soll ich sagen, was ich eigentlich will?
Ein guter Liebhaber spürt diese Verunsicherung, entkräftet sie, löst sie auf. Mit Sprache, Körpersprache oder spielerisch. Entscheidend ist die Gemeinsamkeit. Das Gespür für den Gegenüber und das Sich-Einlassen auf den Partner.
*******al65 Frau
104 Beiträge
Hier liegt das Problem (nach meinen Erfahrungen).
Diejenigen die sehr viel fordern bieten am wenigsten.
Passivität ...dann mach mal...

Was gibt es schöneres als den Partner hoch zu bringen. Das Spiel mit der Lust.

Ich bin ja tolerant und kann Hemmungen, Konventionen, ausgelaugt sein vom Alltag verstehen.
Auch darüber muss man reden (können) und sich Freiräume schaufeln um eine Zweisamkeit aktiv zu leben.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
zu passivität: die ist nervig, wenn es denn standart ist.
ich mag es sehr gern, wenn mein partner mal nichts tut, außer genießen.... umgekehrt genauso.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Sexualität ist so eine sensible Kiste.
Es gibt da viele Dinge, die mir die Laune verderben können.

z.B: zu hohe Erwartung an mich, in Form von :

• Mach mich geil, bespaß mich,
vertreib mir meine Langeweile,
denk dir mal einen kreativen Orgasmus für mich aus.

• Regieanweisungen, aber selbst immer passiv bleiben wollen.
Also das Verlangen eine stetige Bequemlichkeit bedient haben zu wollen. Ich nenn das Fernsehmentalität , al la :
mach mir mal die Entertainerin.

• albernes Gekicher

• Dirty Talk ohne Feingefühl.
Ohne Rücksicht auf Atmosphäre, Person und Tonlage

• Finger die unsicher und "übergeil" irgendwo und überall rumgrabbeln wollen.

Fragen in Form von :
• "Gefällt dir das ... ?"
• "Macht dich das geil .. ?
• " Wie kann ich dich denn geil machen ..?"
oder
• "was würde dich denn jetzt geil machen ..?"
• " Macht dich das und das auch so an/geil ? "

• Orgasmuszentriertheit.

Ich könnte die Liste lange fortsetzen,
Geschlechtsunabhängig.
und darum frage ich mich nach wie vor "warum überhaupt sex", wenn er so schwierig ist, wenn es so viele pfuscher gibt, wenn man so empfindlich jeden fehler registriert? ist doch besser, man liest ein gutes buch.
...
Darum mag ich etwas ältere Herren...

Übung macht den Liebhaber... *liebguck*

Quatsch, aber wegen ein paar "Enttäuschungen" aufgeben ?
*******Cat Frau
51 Beiträge
ein gutes Buch ist keine Alternative
ich mag auch gute Bücher - und ich mag Sex - alles zu seiner Zeit. Nicht alternativ.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
und darum frage ich mich nach wie vor "warum überhaupt sex",

Weil sex mit dem passenden Gegenüber
einfach mal eine magische Sache sein kann,
die reine Lust und Wonne ist und ein echt guter Teil Lebensqualität.
*******Cat Frau
51 Beiträge
Ich mag auch lieber ältere Männer. Wirklich jüngere sind nicht mein Ding. Es mag auch an der Erfahrung liegen.
wieso essen, wenn es nicht immer das Gourmet Menü ist ?

Weil alles seine Berechtigung hat, jedes zu seiner Zeit!

um die Feinheiten der Unterschiede kennenzulernen, um sich selber besser kennenzulernen, um das Besondere schätzen zu lernen und sich selber immer wieder auf Stillstand zu prüfen *zwinker*
wie erwähnt, koche ich gut, aber mir würde bei meiner hausmannskost nie einfallen, auch nicht, wenn für mich gekocht wird, daran herumzumäkeln. es ist eben wie es ist.
Himmelsweib

ich glaube fast, Du hast diesen Thread in den falschen Hals bekommen. Ich für meinen Teil habe noch nie an jemandem herum gemäkelt, jeder ist wie er ist und wenn es nicht harmoniert, dann gehören fast immer 2 dazu ..

aber HIER im Thread wurde explizit gefragt, was ist für Euch ein schlechter LIebhaber, eine schlechte Liebhaberin .. da darf man auch Dinge aufzählen, über die man im Normalfall auch mal charmant hinweg sieht .. weil man eben nicht immer ein Gourmet Menü zu sich nehmen kann, dann wäre es auch nichts Besonderes mehr!
das weiß ich doch, aber gerade weil das hier so rüberkommt, als ob frauen generell darauf gepolt seien und sich kaum ein mann muckst, ich nie auf die idee käme, sex zu bewerten, weil ich mir dann selbst auch einen teil der schuld am misslingen zuweisen muss, denke ich, dass es gut ist, wenn das triste grau ein paar farbtupfer bekommt.
sich kaum ein mann muckst,

aber hallo, dass ist doch nicht das Problem der Frauen-
Wie war das zu Beginn des Threads ??

Da wurde doch zu mehr Kommunikation aufgerufen ... die Männer hätten doch die Chance ihre Sichtweise anzubringen, wenn sie es nicht tun .. shit happens *zwinker*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
aber HIER im Thread wurde explizit gefragt, was ist für Euch ein schlechter LIebhaber, eine schlechte Liebhaberin ..

Jepp
und meine Antworten basieren da nur auf einem individuellen Empfinden.
Haben also keine Allgemeingültigkeit.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
ich nie auf die idee käme, sex zu bewerten, weil ich mir dann selbst auch einen teil der schuld am misslingen zuweisen muss,

Ja, na und ?

Angenommen ich lande mit einem Mann im Bett
und empfinde
und denke:
Häkeln wär jetzt sinn-und lustvoller.
Dann würde ich auch nicht davon ausgehen, dass
meine Gegenüber mich für die Superliebhaberin hält.

Lust oder Geilheit ist ja nichts Einseitiges.
Entweder es paßt und ein Funke springt über
oder halt nicht.
Ich denk aber auch nicht in "Schuldkategorien".

Und warum sollte ich den Sex den ich habe, meine sexuellen Erlebnisse, ob ich was toll und wiederholungsbedürftig empfinde
oder nicht, nicht für mich bewerten ?
*****NRW:
Da wurde doch zu mehr Kommunikation aufgerufen ... die Männer hätten doch die Chance ihre Sichtweise anzubringen, wenn sie es nicht tun .. shit happens

Sorry, aber das ist Unfug!
Von der männlichen Seite wurden sehr gute Beiträge gebracht - auch was die intersexuelle Kommunikation betrifft. Lies einfach nochmal nach! Dass wir aber nicht über solch hoch intellektuelle Beiträge

Ein schlechter Liebhaber kann nicht kochen oder er hat keine Lust dazu. (Alternativ kann man hier statt kochen auch tanzen einsetzen.) Er ist unaufmerksam im Gespräch und zu geizig, mich beim ersten Date im Restaurant einzuladen.

und andere Schubladen diskuttieren, spricht für sich!
Den Schuh zieh ich mir jetzt mal nicht an, weil ich habe mich nicht beklagt ... nur festgestellt, dass Mann die gleichen Möglichkeiten hat zu posten wie Frau, wenn er es den würde wollen *zwinker*
*****NRW:
Den Schuh zieh ich mir jetzt mal nicht an

Ist klar!
Ich vermisse auch die männliche Sichtweise ... es gab bisher nur wenige Beiträge zum Thema "der schlechten Liebhaberin".
Können Frauen denn nichts falsch machen?
Buchcover von Sex an der Tür
*********ossy Frau
119 Beiträge
lol
oh doch sie können ...
ganz böse
nicht mit dem wichsen aufhören wenn er gekommen ist
ich nehme an, dass männer zu galant sind, um sich öffentlich darüber auszulassen, vor allem im hinblick auf künftige chancen im jc. es gibt schließlich auch leute, die nur mitlesen.
Eben imm Hinblick auf künftigen Chancen wäre es sinnvoll, zu sagen, was Man(n) nicht gut findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.