Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4060 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
995 Mitglieder
zum Thema
Unbefriedigt trotz Höhepunkt?31
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das es mich immer öfters…
zum Thema
Warum ist Selbst"Befriedigung" so unbefriedigend?179
Kennt das jemand von Euch, bevorzugt Frauen? Ich habe zwar inzwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiner Körpersex für Männer erfüllend?

Rein körperlicher Sex ist mir lieber wie gar kein Sex oder SB

Dauerhafte Umfrage
@**ng

Ich kenne diese Zeit auch, waren sehr exzessive Jahre, aber vor allem habe ich es jedoch als unbefriedigend und ständig suchend empfunden.

Daher meine Konsequenzen schon langer Zeit, lieber SB statt Sex nur zu konsumieren .... das ist in meinen Augen der Unterschied.
Rein körperlicher Sex ist Konsum und Sex mit Körper und Geist ist Genuß.
Ich möchte meine Meinung bestärken, dass ein keinen reinen "Körpersex" gibt, mit einem Zitat aus dem Song "Marked" von Bad Religion:

"Everyone you touch leaves a mark on your soul"

(dauert auch unter 2 min
*******ng73 Mann
183 Beiträge
@Caro_NRW
Daher meine Konsequenzen schon langer Zeit, lieber SB statt Sex nur zu konsumieren ....

Das sehe ich selber anders, ich gebe ja (vielleicht als Mann sogar primär) auch beim Sex. Und SB bleibt da einfach ein schlechter, psychisch wenig befriedigender Ersatz.
*******to73 Mann
526 Beiträge
@wing_of_angel
Heite ginge das nichtmehr - grübel- ist das der Preis, den man für's altwerden zahlt????
Nö, meine Entwicklung ist da nämlich genau umgekehrt. *zwinker* Auf´s älter werden kannst es nich schieben ^^. Ich teile aber im Kern hombredelfuego's Aussage, dass zumindest bei mir immer Körper, Geist und Seele beteiligt sind, selbst wenn ich das Gegenüber noch nicht so gut kenne. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass es Menschen gibt die das so 100% trennen können und andere nicht, oder beide können es nicht und deshalb fühlt es sich bei denen die es versuchen dann auch leer an danach. Sprich da wo ich nein sagen würde weil der Mensch mir unsympathisch ist, würde es bei diesen Menschen passieren - kein Wunder dass es danach kein gutes Gefühl hinterlässt.....
Älterwerden
hm- auf was sollte ich es dann schieben ?????
Vernünftiger - hirnlastiger????? (ey, ich bin eine Blondine *lol*)
na egal -- früher ging das noch bei mir- heute nicht mehr....warum auch immer
@RoiUbuUbuRoi
Und was ist mit negativen Emotionen? Wechselseitige Abneigung kann ein ausgesprochen befriedigendes Resultat ergeben.

(bisher habe ich das allerdings nur einmal erlebt.)

Würde mich interessieren, wenn Du davon mehr erzählen magst

unSie
*******you Mann
444 Beiträge
Kann nicht mit JA und auch nicht mit NEIN antworten.

Die Frage impliziert meiner Meinung nach auch den Gang zur Prostituierten....

Ich kanns mir nicht vorstellen. Erst recht nicht wenn ich weiss, dass von der Frau nur finanzielles Interesse ausgeht.

Auch die Erfahrungen mit Frauen bei denen es nur um Sex ging und Gefühle meinerseits mit im Spiel waren, waren hinterher eher ernüchternd!

Max. wenn auf beiden Seiten Sympathie vorhanden ist und man sich 'einig' ist... So können beide das Vorher und Nachher auch noch genießen...
Leider wieder nicht geschafft, den Thread selbst durchzulesen, sage trotzdem meine Sicht:

Viel Frauen fühlen sich bei reinem Körpersex, obwohl sie sich in dem Moment bewusst darauf eingelassen haben und sie auch einen körperlichen Orgasmus hatten, danach oft leer und eigentlich unbefriedigt.
Ein Art schales Gefühl, welches den Sex als "falsch" erscheinen lässt.

Ich glaube, dass es keinen eigentlichen Unterschied in den Empfindungen zwischen den Geschlechtern gibt. Das schale "Falsch"-Gefühl wird meiner Vermutung nicht ausgelöst durch die Tatsache "reiner Körpersex", sondern durch eine tief verinnerlichte (durch die Gesellschaft anerzogene) Haltung, dass "sowas" eher verachtenswert sei... nicht umsonst reden Leute von "Schlampen", "Flittchen", "Nymphomaninnen". Wie soll man sich mit so einem Wertehintergrund (selbst wenn man ihn mit dem Verstand ablehnt) positv über reinen Körpersex freuen?

Interessant auch, dass das "Falsch"-Gefühl erst hinterher auftritt. Solange die Geilheit regiert, werden Werteverkrampfungen ausgeblendet.

Kennt Mann dieses Gefühl auch oder ist es Männern gänzlich fremd?

Nicht fremd, aber bei anderen Anlässen, z.B. nach gleichgeschlechtlichen Phantasien oder ebensolchem Sex. Weil auch das im Background geächtet ist.

Gilt eher bei Mann, Hauptsache Sex egal wie oder dann doch lieber Selbstbefriedigung wie emotionsloser Körpersex ?

Männer sind alle verschieden, wie auch die Frauen es sind. Diese Hauptsache-Sex-Sache halte ich dennoch oft für Imponiergeblubber, nicht für wirkliches Empfinden.

unsEr
Ich glaube, dass es keinen eigentlichen Unterschied in den Empfindungen zwischen den Geschlechtern gibt. Das schale "Falsch"-Gefühl wird meiner Vermutung nicht ausgelöst durch die Tatsache "reiner Körpersex", sondern durch eine tief verinnerlichte (durch die Gesellschaft anerzogene) Haltung, dass "sowas" eher verachtenswert sei.

Hier muss ich meinem Liebsten widersprechen. Das mag ja ein Aspekt sein, aber bei mir hängt ein schales Gefühl nach dem Sex viel mehr damit zusammen, dass ich eigentlich etwas anderes wollte, und die Art von Sex, die ich hatte, nur ein Ersatz war, mir aber im Grunde, wenn hinterher die Erregung verflogen ist, nur umso klarer macht, was mir fehlt.
Auch nach Selbstbefriedigung hatte ich dieses schale Gefühl schon, wenn ich mich eigentlich nach Nähe mit einem anderen Menschen sehnte. Nach freundschaftlichem Sex hatte ich es schon, wenn ich mich eigentlich nach Liebe sehnte. Nach Sex mit jemandem, der in mich verliebt war, hatte ich es, wenn die Nähe und Zuneigung dieses Menschen von mir gar nicht erwidert wurde.

Ich denke auch, dass diese Empfindungen nicht vom Y-Chromosom ausgeschaltet werden, Männer können also genauso empfinden wie Frauen (und umgekehrt), sondern ich vermute, dass Männer weniger geübt darin sind, emotionalen Empfindungen überhaupt Beachtung zu schenken und diese Gefühle daher übergehen. Während Frauen "Die Lizenz zum Jammern" und daher auch zur Beschäftigung mit diesen negativen Gefühlen besitzen, aufgrund ihrer Sozialisation.

Es fühlt sich ja auch nicht nur schlecht an, der reine Körpersex. Männer fokussieren sich evt. mehr auf die positiven Aspekte dabei, sie sehen sich selbst mehr als Akteure, was auch wieder ein besseres Gefühl macht, und sie haben niedrigere Erwartungen an soziale Situationen (auch aufgrund ihrer Sozialisation) und sind daher nicht so leicht und so tief enttäuscht.

unSie
@unSie_und_unsEr
Es ist ein Hochgenuss, eure Beiträge im Allgemeinen und eure Diskussion im Besonderen erleben zu dürfen. *freu2* *danke*
Das mag ja ein Aspekt sein, aber bei mir hängt ein schales Gefühl nach dem Sex viel mehr damit zusammen, dass ich eigentlich etwas anderes wollte, und die Art von Sex, die ich hatte, nur ein Ersatz war, mir aber im Grunde, wenn hinterher die Erregung verflogen ist, nur umso klarer macht, was mir fehlt.

Auch nach Selbstbefriedigung hatte ich dieses schale Gefühl schon, wenn ich mich eigentlich nach Nähe mit einem anderen Menschen sehnte.

Nach freundschaftlichem Sex hatte ich es schon, wenn ich mich eigentlich nach Liebe sehnte.

Nach Sex mit jemandem, der in mich verliebt war, hatte ich es, wenn die Nähe und Zuneigung dieses Menschen von mir gar nicht erwidert wurde.

da gebe ich Dir Recht, mit Sicherheit verschließen manche Menschen zu oft die Augen vor ihren eigentlichen Bedürfnissen bzw. versuchen diese mit einer Art Ersatz entweder zu verdrängen oder zu deckeln.

Während Frauen "Die Lizenz zum Jammern" und daher auch zur Beschäftigung mit diesen negativen Gefühlen besitzen, aufgrund ihrer Sozialisation.

hmm, Lizenz zum Jammern würde ich es nicht nennen ..
Danke, Gato_Negro, an das liebe Kompliment! "Lizenz zum Jammern" gefällt mir... da ist was dran. Jammern können beide Geschlechter gleich gut, das aber im Konzert zu tun, das überwiegt meinem Empfinden nach ein gaaaanz kleines bisschen *zwinker* bei den Frauen. Sozialisierung, ich sehe es wie meine bessere Hälfte.

Und sie hat berechtigte Ergänzungen geliefert: Sex in Situationen die man eigentlich nicht will, machen ein schales Gefühl, und ja, das kenne ich als Mann sehr gut.

Und der Hinweis passt, dass sich Männer oft als die Akteure empfinden, denn selbst aktiv zu sein erzeugt ein Gefühl, selbst verantwortlich zu sein, die Dinge zu kontrollieren - ein (gerade für Männer, wie ich glaube) gutes Gefühl, das dann auch ungewollte Situationen versüßen kann.

unsEr
*******ng73 Mann
183 Beiträge
@search_you
Die Frage impliziert meiner Meinung nach auch den Gang zur Prostituierten....

Ich kanns mir nicht vorstellen. Erst recht nicht wenn ich weiss, dass von der Frau nur finanzielles Interesse ausgeht.

Musst Du mal probieren, auch nur der Wissenschaft halber. Dein Schwanz merkt nichts von dem kommerziellen Aspekt. Von der Sache her ist selbst der ONS mit der "Übriggebliebenen" erquickender weil keiner auf Uhr und Geld guckt und die Dame auch was davon haben könnte. Erquickender als sich einen runterzuholen ist es aber allemal.
*******you Mann
444 Beiträge
@**********unsEr

Und der Hinweis passt, dass sich Männer oft als die Akteure empfinden, denn selbst aktiv zu sein erzeugt ein Gefühl, selbst verantwortlich zu sein, die Dinge zu kontrollieren - ein (gerade für Männer, wie ich glaube) gutes Gefühl, das dann auch ungewollte Situationen versüßen kann.

So generell kann man das aber auch nicht sagen. Womöglich müsste man den Begriff "Aktion" genauer beschreiben. Aktion ist aus meiner Sicht auch, den ersten Schritt zu signalisieren (wodurch auch immer), den anderen die eigene Lust mitzuteilen.

Wenn der Part immer nur von einem ausgeht (egal von welcher Seite), kann es bei dem anderen Partner/der Partnerin Fragen aufwerfen.

Auch wenn es nicht um den ersten Schritt geht, Aktion und Reaktion sollte sich bei beiden die Waage halten.

Zum Glück gibts in den Profilen aber auch die Möglichkeit, zu signalisieren, ob man eher Devot ist oder nicht. *g*

Wollt nur sagen... auch als Mann brauche ich nicht das Gefühl ständig der Macher sein zu müssen. Aber einige Frauen soll ja genau DAS auch antörnen... *zwinker*

@*******ng73

Ich weiss, was Du meinst, denke aber das es nicht meins ist. Entweder hat die die "Dame" was steriles (was das Verhalten angeht). Oder es ist Show. Dann eher jemand den man bei einem Event kennenlernt.... und Geilheit auf Geilheit trifft. Da ist zumindest kurzzeitig das "Gefühl/Bedürfnis" real. Ausserdem, die Hand hab ich immer dabei.... ne Prostituierte nicht *ggg* ... wenn man(n) mal fast am 'explodieren' ist... *ggg*
*******ng73:
Gang zur Prostituierten.... Dein Schwanz merkt nichts von dem kommerziellen Aspekt.... Erquickender als sich einen runterzuholen ist es aber allemal.

Das ist ja mal interessant. Ich empfinde es eher wie search_you, für mich ist Sex nichts, was der Schwanz macht und der desinteressiert daran ist, was im penetrierten Objekt der Begierde vor sich geht (also nichts von den kommerziellen Aspekten "merkt"). Aber da sind Menschen unterschiedlich, ist mir oft aufgefallen, und das kann man nicht bewerten.

Um es klar zu machen, was am Gang zur Prostituierten stören kann, mich stören würde: Selbstbefriedigung ist etwas völlig selbstbezogenes, es gibt einfach niemanden anderen, der real beteiligt ist. Beim Sex zwischen zwei Menschen ist die Situation insoweit ganz anders - es geilt auf und befriedigt gerade der Umstand, dass da noch jemand ist, ein realer Mensch, der etwas empfindet, mit dem man Intimität teilt, und die gegenseitigen Rückmeldungen ermöglichen gemeinsamen Sex. Es ist zwischenmenschlich. Bei einer Prostituierten ist das Zwischenmenschliche durch drögen Kommerz ruiniert, soweit es um die erwähnten Hochgefühle geht.

Nö, da hole ich mir 100x lieber einen runter, als in einer ungeeigneten, schiefen Situation zu versuchen, zwischenmenschlichen Sex zu erleben. Man kann sich natürlich IN einer Frau selbstbefriedigen... das aber hat erst recht etwas Destruktives, es ist (soweit das kein vereinbartes Spiel der beiden ist) bereits eine Art Missbrauch. Bei einer Prostituierten könnte man es als vereinbartes Spiel betrachten - doch eins, in dem es nicht um gemeinsamen Sex, sondern um Kohle geht. Abtörnend.

*******you:
Wollt nur sagen... auch als Mann brauche ich nicht das Gefühl ständig der Macher sein zu müssen.

Kann ich nur unterschreiben. Betonung auf "ständig". Ständig der Macher zu sein ist auch Stress. Aber auch mal der Kontrollierende zu sein, kann verhindern, sich je als Opfer von Umständen zu empfinden. Man kann sich dann nicht beschweren, diese vielleicht unpersönliche Situation eigentlich so nicht gewollt zu haben, sondern man entscheidet sich willentlich dafür oder dagegen. Das gibt ein Gefühl von Selbstverantwortlichkeit und Power.

unsEr
*******ng73 Mann
183 Beiträge
@unsEr
Warst Du denn tatsächlich schon mal im Bordell?
Ich unterhalte mich ungern mit dem Papst übers Bumsen. Abtrunend ist daran nun wirklich nichts, vielleicht die zahnlosen Subjekte am tschechischen Straßenstrich...
nicht alles gelesen, weil zu spät...
aber ich sehe Sexualität als das, was es ist, mit die schönste Dreingabe, die uns Mutter Natur mit auf den Weg gegeben hat.

Normalerweise gehen wir miteinander ins Bett (oder sonstwo hin) wenn wir einander zumindest sympathisch finden, das ist also dieser Funken Gefühl, aus dem mehr erwachsen kann.
Für mich hat körperlicer Sex eher etwas damit zu tun, hinterher erklären zu müssen, warum ich keine Beziehung, kein Wiedersehen haben möchte, wenn es nicht von vornherein ausgemacht war.
Da kommen aber die Moralvorstellungen unserer Gesellschaft zum Vorschein, Sex ohne Beziehungswunsch ist nicht gern gesehen.
Ich würde für mich sagen, es gibt keinen rein körperlichen Sex, Beziehung kommt über Sex und nicht umgekehrt.
Ein wenig empfinde ich diese Themenüberschrift verfehlt, auch etwas tendenziös.
Männer wird die Fähigkeit abgesprochen, bzw es wird in der Fragestellung impliziert, Männer haben reinen Körpersex und wie sie sich dabei fühlen?
Die Frage könnte eher lauten: Vögelst du mit jemandem, den du nicht leiden kannst und wie fühlst du dich hinterher?
Die Frage könnte eher lauten: Vögelst du mit jemandem, den du nicht leiden kannst und wie fühlst du dich hinterher?

Die Antwort kann man dann hier nachlesen.

unSie
*******ng73:
@***Er
Warst Du denn tatsächlich schon mal im Bordell?
Ich unterhalte mich ungern mit dem Papst übers Bumsen.

Nein, außer zum Geldwechseln war ich noch nie in einem Bordell. Aber mir hatte sich damals eine Mitstudentin erboten, mir für Geld (20 Mark, meine ich) einen zu blasen. Wollte ich nicht, aber ein Kumpel überredete mich erfolgreich, es wenigstens zu versuchen. DAS war vielleicht bescheuert! Auch trieb ichs mal mit einer, die nur ganz dringend einen zum Heiraten suchte, egal wen, glaube ich (ich war trotzdem scharf auf sie). DAS war genauso blöd. Beiden ging es nicht um gemeinsamen Sex, sondern eben um irgendwas anderes.

Sex ist für mich was Gemeinsames, nichts Einseitiges, bei dem der eine der Dienstleister, und der andere der Dienstempfänger ist. Ich würde auch niemandem all meine tollen Gedanken und Theorien zu Gott und der Welt erzählen wollen, nur weil derjenige für Geld zuhört, ohne richtig interessiert zu sein. Gespräche sind was Gemeinsames, genau wie Sex.

*******ng73:
Abtrunend ist daran nun wirklich nichts, vielleicht die zahnlosen Subjekte am tschechischen Straßenstrich...

Eine ganz schön verachtende Haltung gegenüber diesen benachteiligten Menschen schwingt da mit...

unsEr
Sex als Dienstleistung und die Beteiligten als Waren auf dem Persönlichkeitsmarkt der Befriedigung? Ganz nach dem Motto, mein Schlüssel passt in jedes Schloss? *ggg* Das erinnert mich an den Mythos, das der in der Liebe treue Mann, der einen sexuellen Seitensprung frönt, sich tatsächlich vormacht, auf diese Weise die hochgehaltene Liebe zu bewahren, aber ich weiche verdammt vom Thema ab *floet*
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Eine ganz schön verachtende Haltung gegenüber diesen benachteiligten Menschen schwingt da mit...

Tut es nicht, die Unterstellung finde ich recht dreist.

Über die Sache mit dem Bordell schreibe ich nichts mehr weil Du da eh nicht mitreden kannst. Nur so viel: Deine Vorstellungen sind etwas abseits der Realität.
Ganz klar...
... NEIN!

Nur um Sex zu haben haben wir von Mutter Natur Hände erhalten!

Um wirklich das Gefühl der Befriedigung zu erhalten gehört schon etwas mehr dazu als ihn nur irgendwo "weg zu stecken"!

Um wahre Befriedigung zu erlangen gehören auch Gefühle!

Und wenn es nur vorübergehend ist! *zwinker*
Nicht nur aufs Körperliche
Für mich könnte auch ausserlich die schönste Frau da stehen aber wenn ich wirklich garkeine Sympati habe, macht mir der Sex auch keinen Spaß. Da leg ich dann lieber selber Hand an *zwinker*
Ich versuche mal zu schlau zu sein...
...Emotionen SIND körperlich.
Sogar die grosse Liebe.

Diesen Fakt hat hauptsächlich zuerst eine Frau erforscht.
Die Name fällt mir leider nicht ein. Ich denke Sie hat auch mal im TED einen Vortrag gehalten.

Die Forschung geht weiter, und es ist immer klarer dass der logischer Teil des Gehirns, und damit unser Bewusstsein, fast keine Macht über unsere Entscheidungen hat.

Wissenschaftler wissen immer mehr darüber wie unlogisch und emotional wir handeln, und dass unsere bewusste, beim ersten Blick logische Entscheidungen unseren Emotionen und damit unseren Körper vollkommen unterlegen und ausgeliefert sind.

Fazit:
• Es gibt kein emotionsloser Sex.
• Alles was wir tun (nicht nur Sex) ist unserem Körper unterlegen, d.h. Sex kann man immer rein körperlich nennen.

Daher meine Antwort auf die Umfrage:
JA.

Eine Gedanke zu diese "JA":
Ob sex erfüllend ist, ist von sehr vielen Faktoren abhängig, aber wir Männer sind dabei von der Evolution her SEHR anpassungsfähig *kuschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.