Die Forschung geht weiter, und es ist immer klarer dass der logischer Teil des Gehirns, und damit unser Bewusstsein, fast keine Macht über unsere Entscheidungen hat.
und diesen Unsinn hat jemand erforscht ?
Caro, ich mache einen Beispiel.
Bevor ich das mitbekommen habe, habe ich mir auch gedacht, dass ich mich deswegen für einen technischen Fach entschieden habe, weil ich mir logisch überlegt habe, dass ich dann bessere Job-Chancen bekomme.
Aber es sieht wirklich so aus, dass meine Gründe emotional waren, wie es immer ist.
Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich dass hinter dieser Entscheidung ein Gefühl war: Angst vor Armut.
Ich habe den Namen der Forscherin gefunden:
Helen Fisher - The brain in love.
Schau dir dazu was von ihr im YouTube an (TED love Fisher).
Zur Thema Sternzeichen:
In der Zeit, wann deine Sinnesorgane 100000 Informationen zum Gehirn übertragen, entscheidet dein Gehirn welche ca. 20 dieser Informationen so wichtig sein sollten, dass es sie zu deiner bewussten Wahrnemung schickt.
Wenn ich dir sage (VORSICHT, QUATSCH, NUR EIN BEISPIEL), dass die zahl 17 darauf hinweist, dass du einen wichtigen Schritt in deiner Persönlichkeitsentwicklung gemacht hast, ab dann nimmst du alle zahlen 17 in deiner Umgebung bewusst war, und du suchst dir dazu eine aktuelle Gedanke, und denkst dass die richtig sein muss, weil du die 17 gesehen hast.
Horoskope und Sternzeichen funktionieren auf dem gleichen Basis.
Bevor du die Sternzeichenbeschreibungen kennst, bleiben die Erlebnisse die die Beschreibungen unterstützen und auch die den Beschreibungen widersprechen ignoriert, ähnlich wie die 17, bevor ich das obere Blödsinn gesagt habe.
Wenn du die Sternzeichenbeschreibungen kennst, ab dann werden die Erlebnisse die die Beschreibungen unterstützen bewusst (so wie die 17), und die den Beschreibungen widersprechen bleiben weiter ignoriert (so wie alle Zahlen ausser 17) obwohl es viel mehr solche Erlebnisse gibt die den Beschreibungen widersprechen als die sie unterstützen.