Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4063 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
995 Mitglieder
zum Thema
Ist es reizvoll für Euch, Männer beim Masturbieren zuzusehen351
An die Frauen: Reizt es Euch, wenn Ihr Männern beim Masturbieren…
zum Thema
Wie oft macht ihr Männer Selbstbefriedigung?321
Ich möchte von euch Männern wissen: Wie oft befriedigt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiner Körpersex für Männer erfüllend?

Rein körperlicher Sex ist mir lieber wie gar kein Sex oder SB

Dauerhafte Umfrage
"Warum sollte eine Frau davon Angst haben, dass ein Mann kommt, wenn einer von den beiden verhütungsmittel nutzt?"

Es geht hier nicht um Verhütung oder so.
Wenn "Er" ejakuliert ist es für Frau eben erst einmal vorbei, egal ob mitten im "wildem Sex" oder in ruhiger tiefer Verbindung, sich ganz in Ihre Lust fallen lassen zu können. Nach der Ejakulation ist schlichtweg die sexuelle Energie/Stimmung eine andere. Ich denke viele Frauen bremsen sich und ihre Lust nur damit der Partner nicht so schnell kommt. So etwas, die eigene sexuelle Lust auszubremsen, kann mit der Zeit recht frustrierend werden.


Ach ja, zum reinen Körpersex.
Denke das ist nicht wirklich erfüllend, auch nicht für den Mann. Es geht nichts über Sex mit der Liebsten oder jemanden mit dem man eine enge intime Verbindung hat.
Alles andere ist für mich Spaß an der Freud, Just for Fun (wenn überhaupt) bis hin zu "Druck ablassen", alles weit weg von Erfüllung. Auf Dauer wäre für mich reiner Körpersex wohl ziemlich unbefriedigend. Würde gerade sogar ein schönes Selbstlieberitual reinem Körpersex vorziehen.

Wobei, was versteht ihr unter reinem Körpersex?
Für mich wäre das z.B. Sex ohne jedwede verbindung, z.B. im Bordell, ansonsten kann ich mir nicht viel Situationen* für reinen Körpersex vorstellen.
Lerne ich z.B. jemand kennen und ergibt sich ein ONS, ist da schon irgendwo eine Verbindung, etwas gemeinsames, ansonsten kommt es nicht zum ONS. Damit ist es auch schon keine reine Körpersex Geschichte mehr.
Aber ich denke auch hier gibt es mindestens so viele Meinungen wie Internet User.

M


*zu Situationen? Idee!
Verabredung eines reinen Sex Dates über dieses Portal, ohne vorab viel Austausch/Verbindung, Treffen+Sex; das würde wohl das Gefühl von reinem Körpersex vermitteln.
Mal Ehrlich, ich denke das macht so gut wie keiner, auch nicht hier.
Warum wohl?
Weil es eben nicht erfüllend ist.
"quod erat demonstrandum" oder so *zwinker*
@herzenergie
"Warum sollte eine Frau davon Angst haben, dass ein Mann kommt, wenn einer von den beiden verhütungsmittel nutzt?"

Es geht hier nicht um Verhütung oder so.
Wenn "Er" ejakuliert ist es für Frau eben erst einmal vorbei, egal ob mitten im "wildem Sex" oder in ruhiger tiefer Verbindung, sich ganz in Ihre Lust fallen lassen zu können. Nach der Ejakulation ist schlichtweg die sexuelle Energie/Stimmung eine andere. Ich denke viele Frauen bremsen sich und ihre Lust nur damit der Partner nicht so schnell kommt. So etwas, die eigene sexuelle Lust auszubremsen, kann mit der Zeit recht frustrierend werden.

OK, das verstehe ich. Daran habe ich nicht gedacht, weil ich nachher immer noch schaue dass sie zufrieden ist/wird, und hauptsächlich wenn ich mir nicht sicher bin ob sie gekommen ist.
@herzenergie
Ich denke viele Frauen bremsen sich und ihre Lust nur damit der Partner nicht so schnell kommt. So etwas, die eigene sexuelle Lust auszubremsen, kann mit der Zeit recht frustrierend werden.

Dann hat sie davon auch dann wenig wenn er sich über 30 Minuten lang kontrollieren kann.
Einerseits, hört sich das für mich so an, dass diese Situation für Frauen ein bisschen ähnlich dazu ist wie wenn Männer ihre Erregung bremsen müssen, damit sie mindestens 20 Minuten aushalten bis die Frau kommt. D.h. wir männer könner schon mal deswegen nicht die Sau 'rausslassen, weil wir dann in 2 Minuten kommen würden, also wir erleben das jedes mal wenn es für die Frau toll ist.
Anderseits, wenn sich die Frau nicht loslässt, kann das nur noch länger dauern bis sie kommt, und dann wird es erst richtig schwer für den Mann so lange zu verzögern. D.h. die Chancen senken, dass sie überhaupt vor dem Mann kommt.
D.h. wenn sich die Frau bremst, kann es nicht ihr helfen, nur schaden.

Oder sehe ich da irgendwas falsch?
Kann mir eine Frau dazu was sagen?
das hört sich
extrem krampfig an. Warum soll er nicht nach 2 Minuten kommen? Wenn er kommt, dann kommt er. Die sexuelle Energie / Stimmung mag danach eine andere sein, aber deswegen muss der Sex doch nicht vorbei sein. Die sexuelle Energie/Stimmung ist auch dann eine andere, wenn eineR oder beide sich darauf konzentrieren, nicht zu kommen, später zu kommen, schneller zu kommen o.ä.
Meistens ist seine Erregnungskurve nach der Ejakulation erstmal weiter unten, aber wenn er danach nicht aufspringt und was anderes macht, sondern die Nähe bestehen bleibt und Erregung sich wieder aufbauen kann, muss doch keineR unbefriedigt nach Hause gehen.

Und um zu kommen, schnell oder langsam, wie auch immer, braucht man wahrlich keine zweite Person.

unSie
@unSie_und_unsEr
das hört sich
extrem krampfig an. Warum soll er nicht nach 2 Minuten kommen? Wenn er kommt, dann kommt er. Die sexuelle Energie / Stimmung mag danach eine andere sein, aber deswegen muss der Sex doch nicht vorbei sein.

Genau. Man hat danach noch eine riesen Menge Möglichkeiten. Wenn sich jemand ein Ziel setzen will, kann man machen, aber es ist kein Wettkampf. Die Hauptsache ist, dass man geniesst was man macht *g*
*******anu Mann
1.199 Beiträge
meine Meinung?
erfüllender Sex findet im Kopf statt, alles andere ist reine Erleichterung.

LG Petra
*******ing Mann
87 Beiträge
Naturalia non sunt turpia
Nach meiner Interpretation der Begriffe sehe ich rein körperlichen Sex als eine wunderbare Sache.

Was der Körper braucht, soll der Körper haben; es kann erst mal nichts schlechtes sein.
Das Adjektiv "rein" wertet den Sachverhalt für mich noch zusätzlich auf - nämlich in der Bedeutung von "unverfälscht", "unbeschmutzt".

Wenn ich mich nach Sex nicht erfüllt fühle, dann habe ich den Sex nicht "rein" betrieben, sondern etwas anderes damit vermengt (was dann nicht auf seine Kosten kam)

Rein körperlicher Sex bedeutet für mich nicht: die Benutzung eines Stückes Fleisch. Sex ist nach meiner Ansicht gerade dadurch definiert, dass er gegenseitig ist. Und gerade dann gut, wenn diese Gegenseitigkeit im Körperlichen besteht und stattfindet - nicht etwa in einer Art Kuhhandel mit moralisch höher bewerteten oder finanziellen Interessen.

Gegenseitige primär körperliche Betätigung, gegenseitige primär körperliche Wahrnehmung ist doch wohl gerade die Ebene, die mann/frau erreichen will, indem sie sich bemühen, sich "fallen zu lassen" ???

Die Vermengung von Sex mit Gefühlen halte ich für einen schwer zu vermeidenden Automatismus. Ich habe etwas wunderschönes mit dir erlebt, und du - nach dem was ich höre und spüre - auch. Was soll ich denn da nun anderes tun als dich sympathisch zu finden ?

findet

silentWing
*****_hb Mann
529 Beiträge
@petra_janu
das finde ich auch. Aber beides hat seine Zeit.
Gibts reinen Körpersex überhaupt?

Bei mir gabs im Prinzip nur 2 Möglichkeiten - aber keine davon ist rein körperlich gewesen:

1. Absolut verliebt und in Beziehung

War für mich bisher komischerweise nicht das Nonplusultra, liegt aber auch daran, dass ich lange Zeit überhaupt keinen Bezug zu meiner eigenen Sexualität hatte.

2. Längerfristige Affären und One Night Stands

Das war sexuell tatsächlich befriedigender, aber ich würde es dennoch nicht auf mangelndes Gefühl dem Partner gegenüber schieben (denn das war immer vorhanden, zumindest rede ich mir das ein *zwinker* ). Tatsächlich kamen solche Liebschaften erst dann wirklich zustande ALS ich mit mir im Reinen war, also ein wenig nachgefürscht habe, was ich überhaupt will.

Die theoretisch mögliche Dritte Option hab ich bisher noch nicht erlebt (das wäre eben meine eigene Klarheit darüber was ich will und eine Partnerin, auf die ich dann absolut abfahre *zwinker* ).

Ich würde jedenfalls niemals mit irgendwem ins Bett springen, den ich nicht sympathisch finde - und ohne Verliebtheit (wohlgemerkt nicht Liebe) komme ich sowieso nicht in Stimmung. Das schließt aber eben Sexbeziehungen nicht aus.
@BiteYourLips
Gibts reinen Körpersex überhaupt?
Alles ist rein körperlich, in dem Sinne wie ich das hier geschrieben habe:
Reiner Körpersex für Männer erfüllend?
Auch alle Gefühle.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
D.h. wenn sich die Frau bremst, kann es nicht ihr helfen, nur schaden.

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Nein genau zutreffend.

Kann mir eine Frau dazu was sagen?

Es ist *gg* wie ICE (Mann) trifft auf Dampflok (Frau)
Als Frau dauert es länger in Fahrt zu kommen, aber ist die Lust erreicht hält sie lange an.

Warum soll er nicht nach 2 Minuten kommen?

Logischerweise weil sein Sch.... erschlafft und der Akt als solches unterbrochen wird.

Die sexuelle Energie / Stimmung mag danach eine andere sein, aber deswegen muss der Sex doch nicht vorbei sein. Die sexuelle Energie/Stimmung ist auch dann eine andere, wenn eineR oder beide sich darauf konzentrieren, nicht zu kommen, später zu kommen, schneller zu kommen o.ä.


Die sexuelle Energie verändert das enorm.
Habe ich noch nicht gegessen, laufe ich notfalls Meilenweit.
Bin ich erstmal satt, habe ich alle Zeit der Welt.
@*******yok:

Natürlich ist das so, aber genau, wie ich meinen nicht vorhandenen freien Willen trotzdem als solchen erlebe, ist es total egal. Die Unterscheidung in "körperlich" und "nichtkörperlich" ist damit vielleicht begrifflich falsch. Die eigentliche Unterscheidung müsste sein:

Nur mit Gefühlen bezogen auf den Körper, das Visuelle, Olfaktorische, Haptische oder eben auch auf die Person.

Nachdem das aber das gleiche meint, vor allem für den, der daran glaubt, dass alles im Universum mit rechten Dingen zugeht (so wie es bei mir der Fall ist), ist eine solche Unterscheidung müßig - die Umgangssprache geht eben vom Körper-Geist- bzw. Körper-Seele-Dualismus aus, dafür muss man nicht mal dran glauben.
**********52070 Mann
9 Beiträge
Die Begierde
Mann sollte doch die Begierde nicht vergessen ,es gubt 1000 weiter gefühle die sehr wohl schön sind und mit dann seine volle befriedung beim sex findet...sowohl Mann wie Frau....Liebe Topt natürlich Alles ....
@BiteYourLips
...die Umgangssprache geht eben vom Körper-Geist- bzw. Körper-Seele-Dualismus aus, dafür muss man nicht mal dran glauben.

Das stimmt, und wahrscheinlich bleibt es auch so, unabhängig davon, dass schon ein paar Leute genauer wissen, dass wir anders funktionieren.
Reiner Körpersex für Männer erfüllend?
Ich genieße immer erst den Orgasmus meiner Frau, ehe ich mir dann meinen Orgasmus erarbeite.
Was ein paar Leute zu wissen glauben,über die Zusammenhänge von Sexualität,Trieb und Emotianalität ist gar nicht die Frage.

Natürlich ist Sex in seiner Funktion zunächst eine körperliche Geschichte,die auch nachgelagerte Emotionen auslösen kann.

Die Frage hinter der Frage ist aber eigentlich,ob es für Männer u.U. egal ist,wer die Person ist,deren Körper sie grade genießen.

Die Frage kann für manche Männer (und Frauen) mit einem klaren Ja beantwortet werden,weil es SCs und Prostitution ONS usw. sonst nicht gäbe.

Und es gibt Männer wie Frauen,die können das nur mit bestimmten Partnern,in Verbindung mit bestimmten Emotionen als erfüllend(befriedigend) empfinden.

Das muß individuell ,je nach Lebensphase, nicht mal statisch sein.
*******ing Mann
87 Beiträge
Hinterfragen @ofinterest
Die Frage hinter der Frage ist aber eigentlich,ob es für Männer u.U. egal ist,wer die Person ist,deren Körper sie grade genießen.
"Welche Person" ist nur einer der vielen außerkörperlichen Aspekte, die den Genuß verhindern oder steigern können. (Kopfkino, Beziehungserwartung, Vorgeschichte, Moralmaßstäbe).
Die Frage, so deutlich sie auch formuliert scheint, läßt Interpretationsspielraum.
Was verstehe ich unter Sex ? ("deren Körper sie genießen" würde ich eher in die Richtung fremdgestützte Selbstbefriedigung einordnen)
Was bedeutet erfüllend ?
"Zweck" erfüllt oder "Lebenssinn erfüllt" oder "Ganz großes Kino" oder einfach "was schönes erlebt" ?

(Für mich klingt die Frage hinter der Frage nach dem uralte "Wollen Männer dasselbe vom Sex wie Frauen ?" mit dem ebenso uralten leichten Hauch von "Pfui unkultivierte Triebtiere". Aber das nur am Rande)

Liebe Grüße


silentWing
(Für mich klingt die Frage hinter der Frage nach dem uralte "Wollen Männer dasselbe vom Sex wie Frauen ?" mit dem ebenso uralten leichten Hauch von "Pfui unkultivierte Triebtiere". Aber das nur am Rande)

Jain


Ob Männern(manchen,allen keinen) "fremdghestützte Selbstbefriedigung" (manchmal?)genügt ist die hier gestellte Frage.

Die kann genauso Frauen gestellt werden mit vermutlich der gleichen Antwort:
Manchen ja,anderen nicht.
Individuell kann sich das im Laufe des Lebens auch mal wandeln.
So zumindest meine Erfahrung.
*******ing Mann
87 Beiträge
Majority Report
Dein Reply war schneller als mein Edit...

Ich stimme dir prinzipiell zu, was meine Einschätzung der allgemeine statistischen Verteilung angeht.

Das ist auch noch ein Interpretationsspielraum an der Frage. Lautet sie:

a) "Glaubst du, daß Reiner Körpersex für Männer ..."

oder

b) "Ist für dich als Mann reiner Körpersex ... "


Ich hab meine Antwort im Sinne von b) gegeben, eben weil mir bewußt ist, daß da wohl jeder anders drüber denkt.


Liebe Grüße


silentWing
Ich bin der Meinung,
das der Körpersex sehr erfüllend ist.
Hab sehr schöne Erfahrung damit gemacht
Sex mit Körpern
ist für mich - weiblich - in der Regel erfüllender als Sex, bei dem nicht mal mein eigener Körper beteiligt ist.

unSie
Der körperlose Sex ist vermutlich ein Randgruppenproblem.

Trotzdem tragisch...
****_41 Mann
203 Beiträge
Simson2013
Lieber Peter ,so habe ich das auch gemacht ,Befriedigung für die Frau ging mir über alles,geleckt bis sie ihren Orgasmus hatte ,dann habe ich erst an mich gedacht
Reiner Körpersex erfüllend...? Die Alternativen wären kein Körpersex (siehe oben unSie) oder unreiner Körpersex. Bin jetzt nicht sooo desinfektionszwanghaft... insoweit wäre unreiner Körpersex noch das schärfste.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Sex ist gut aber . . . . !
Hallo zusammen
Diese Frage kann man nicht mit einem klaren Nein oder Ja beantworten. Der körperliche Sex ist sehr intensiv. Wir brauchen den körperlichen Kontakt sei es mit einem Kuss, Umarmung oder nur einen frechen Klaps auf ein Körperteil. *omm*
Inwiefern für jemanden es genügt spielt doch keine Rolle vom Geschlecht. Obwohl die Männer den körperlichen Kontakt am Anfang jeher begnügen würden ,und die Frauen den sanfteren geistigen Kontakt schnell für wichtiger halten.Wer will sich nur auf den einen körperlichen Attribut reduzieren. Am Anfang machts ja Spass nur . . . !

Was denkt ihr darüber ?

Gruss Aragon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.