Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4063 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
995 Mitglieder
zum Thema
Ist es reizvoll für Euch, Männer beim Masturbieren zuzusehen351
An die Frauen: Reizt es Euch, wenn Ihr Männern beim Masturbieren…
zum Thema
Wie oft macht ihr Männer Selbstbefriedigung?321
Ich möchte von euch Männern wissen: Wie oft befriedigt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiner Körpersex für Männer erfüllend?

Rein körperlicher Sex ist mir lieber wie gar kein Sex oder SB

Dauerhafte Umfrage
****_D Paar
21 Beiträge
@Aragon
Ich (der männlichen Part von uns) schreibe mal dazu, wie ich es schon erlebt habe:
ich hatte beim Treffen mit einem Paar schon reinen Körpersex.
Das war für mich langweilig und unbefriedigend.

Ich hatte auch schon das genau andere Erlebnis:
ich habe mit der anderen Frau so gut wie nur zusammengelegen,
habe sie auch bis zum Orgasmus geleckt,
ansonsten haben wir nur gekuschelt, geknuddelt, angefasst, uns unterhalten...
das war für mich ein so schönes intimes Erlebnis, dass es für mich viel intensiver und damit befriedigender war, als hätten wir "es" einfach mal gemacht, nur weil wir uns halt zu diesem "Zweck" getroffen haben.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Vertrautheit
Hi
Ja dies kann ich gut nachvollziehen. Bei mir muss die Chemie stimmen. Ich kann nicht mit jemanden sexuelle Praktiken machen, wenn ich die Person nicht sympathisch finde. Es wirkt dann so mechanisch . Die Bewegungen werden gemacht nur der Kick das Wau Erlebnis würde gar nicht aufkommen. Daher kann sie körperlich genau mein Typ sein. Solange sie nicht charakterlich auf mich anspricht gehe ich lieber nach Hause und hau mich aufs Sofa.

Gruss Aragon
von mir ..
einen besonders herzlichen Dank an alle Schreiber für ihre wirklich guten Beiträge.

Ich kenne einige Frauen und Männer, die vorher diesem Thread jeden Euro darauf verwettet hätten, dass das Abstimmungsergebnis eindeutig PRO Körpersex ausfallen würde ...

schön, dass doch einige gezeigt haben - auch Männer stehen nicht nur auf Fleisch.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Fleisch
Hi
Im Moment stehe sehr auf Fleisch. Es brutzelt in der Pfanne und ich kann es kaum erwarten . . . ! *freu2*
Jetzt nochmal als Frage: Was ist "reiner Körpersex"? ...ich habe echt keine Ahnung ...
hmmm ....
seltsamerweise hat die große hier schreibende Mehrheit die Frage genau so verstanden, wie sie gemeint war ....


ich überlasse es ihnen das näher zu erklären, meine Erklärung weiter vorne war ja wohl nicht ausreichend genug ..
Was ist reiner Körpersex?
Es wird ja gern gesagt, der Kopf sei das größte oder wichtigste Sexualorgan. Das stimmt aber nur insoweit, als dass er wichtig ist für phantasievollen Sex. Für einfachen, erfüllenden, "tierischen" Sex genügt die von den tierischen Vorfahren ererbte Ausstattung. Das ist dann "reiner Körpersex", bei dem man ähnlich wenig denkt oder phantasiert, wie vermutlich kopulierende Hunde.

Männer wie Frauen können diese Art Sex genießen - und es ist nicht der schlechteste.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Körperkontakt
Hi hombredelfuego
grundsätzlich ist körperlicher Sex mit vollem Körperkontakt. Was man darunter vorstellt. der geistige ist ein sinnliches Gespäch zu führen. Jemanden zusehen wie sie nackt in der Wohnung herumläuft. Jemanden zuschauen beim masturbieren usw. Sex im Kopf vorstellen obwohl die Partner/in anwesend ist dies verstehe ich unter geistiger Sexualität. Ich hoffe du kannst meinen Ausführungen folgen.

Gruss Aragon
@Caro
Aber der Anteil der Männer, die den rein körperlichen Sex, dem "gar kein Sex" oder SB vorziehen ist doch viel größer....

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. *nixweiss*
Das könnte mit einer "Spatz in der Hand-Taube auf dem Dach"-Problematik zusammen hängen.

Mittelmäßger Sex ist besser als keiner,könnte man das Ergebnis vielleicht übersetzen.
Caro schreibt, daß viele JC-Mitglieder ihr Geld verwettet hätten, daß der Körpersex den höheren Anteil hat - und genau so ist es doch auch.

Caro, sag was! *ggg*

Diese Mitglieder hatten Recht.

Ich interpretiere sie so, daß die Befragung zu einem anderen Ergebnis führte.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Lieber Sex als gar keinen
Hi mad_and_lucky
Ich kann mir vorstellen dass ein grösserer Anteil an Männer als bei Frauen"lieber körperlichen Sex als gar keinen" bevorzugen. Allein der Druck unter jungen Männer die Mädels schnell ins Bett zu bringen ist gross.

1. Bestätigung der eigenen Leistung
2. Ich bin ein Mann und muss es allen beweisen
3. Ansehen steigert sich in der Gruppe

Hier im JoyClub sind die meisten über 30. Die Vorstellungen von Bedürfnissen verändern sich mit den Jahren. Banale Abläufe langweilen mit den Jahren. Vorgehensweisen werden verfeinert man beschäftigt sich mehr mit den Dingen.

Wie repräsentativ diese Umfrage ist kann ich nicht sagen. Auch kann man nicht sagen ob alle die gestimmt haben auch dazu was geschrieben haben.
Churchill hat mal gesagt:"glaube keiner Statistik ausser du hast sie selber gefälscht!"

Worte sagen mehr aus als Zahlen. Dies ist meine Auffassung. Die Umfrage sollte man nicht zu sehr gewichten.


Gruss Aragon
Ich kann mir vorstellen dass ein grösserer Anteil an Männer als bei Frauen"lieber körperlichen Sex als gar keinen" bevorzugen.

Ich glaube, dass es eher umgekehrt ist. Meine Erfahrung mit Menschen, die ich kenne.

Allein der Druck unter jungen Männer die Mädels schnell ins Bett zu bringen ist gross.

Echt? Nun gut, ich bin ja kein so ganz junger Mann mehr, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in der Vergangenheit einen solchen Druck kennengelernt hätte. Abschlepp-Leistung beweisen, um Ansehen zu erlangen... kennt irgendwer sowas in der Realität?! *skeptisch*

unsEr
****_nw Mann
404 Beiträge
Also...
...aus meinen Singlezeiten hab ich noch den eigenen Gedanken( nach einem ONS) im Kopf "Das war jetzt nur Wichsen auf hohem Niveau..." Dazu kommt, dass an solchen Stories meist ein Rattenschwanz dran hängt: Ist es eine Person aus dem Bekanntenkreis? Wen kennt diese Person? Welche Kreise kann das schlagen? Wie ist diese Person überhaupt im Bett drauf? Kann man sich da was einfangen? Wird man evtl. "gebeckert". Und, und, und...
Und dementsprechend war dann auch mal die "Heute hier, morgen dort-Phase" recht zügig vorbei und ich hab meine "horizontalen Bestrebungen" auf Personen ausgerichtet, die ich mir längerfristig in meinem Leben vorstellte/wünschte. Also, mehr auf die "Was will ich-Schiene" als auf die "Was ist grad da-Schiene"... Wie jeder wohl weiß, ist man auch da vor "Fehlgriffen" nicht gefeit, aber der Gewinn ist im Vergleich zum "Risiko" längerfristiger...

Mein persönliches Credo wäre daher: "Lieber Handarbeit als Personal mit ungewisser Qualifikation"... *zwinker* Ist aber nur mein eigenes Credo... Denen die sich mit Freude und Genuß durch die Gemeinde, über Feld und Wiese, Berg und Tal *popp* en wünsch ich viel Erfolg bei "der Jagd" *zwinker*

Ui, beinahe am Thema vorbei geschrieben: Also, aus meinem Erfahrungsschatz denke ich, dass sich der Hang zum emotionsfreiem GV recht gleichmäßig über beide Geschlechter verteilt. Gesellschaftlich schätze ich aber, dass es bei Frauen irgendwie "verpöhnter ist. Eine Einstellung, die ich nicht teile, weil: Gleiches Recht für alle. Und irgendwer muss ja die Frau sein, die mit dem hetero-Mann in die Kiste...
Frauen sind eben diskreter und Schaumschlagen ist ihnen weniger wichtig als den jungen Männern.
Tatsächlich diskret, oder eher konservativ? *ggg*
Personen mit Migränehintergrund schlagen den Schaum mit dem Besen, meist gar elektrisch unterstützt, der Mann von Welt schlägt einen fein cremigen, super sahnigen Schaum mit dem Pinsel, ein Schelm der Böses dabei denkt *floet*
@Kauz
Was ist denn 'beckern"?

fragt: unSie
****_nw Mann
404 Beiträge
@unSie_und_unsEr
"beckern" auch als "Samenraub" bekannt *zwinker*
Nein, diskret!
Ich muß doch meinem Bekanntenkreis nicht meinen Sex aufzwingen und will auch lieber nichts über ihren wissen.
***ie:
Was ist denn 'beckern"?


Hätte ich dir auch sagen können...

unsEr
Ein Art schales Gefühl, welches den Sex als "falsch" erscheinen lässt.

Ich bin nicht alle Frauen, allerdings als "falsch" hatte ich es noch nie empfunden. Für mich war diese Art Sex immer im nachhinein so, als ob ich nicht mit dabei gewesen wäre. Sprich: mit Sex genauso wie ohne *ggg*
Bedrückt hat mich das anschließend nicht. Wenn ich nicht "mit dabei" war, kann mich auch nichts bedrücken oder mir ein schlechtes Gefühl einjagen. Demnach haben sich meine ONS auf der Befriedigungseben als absolut leer ergeben.

Ich kann aber verstehen, warum Menschen- in diesem speziellen Fall- Männer sich darauf einlassen. Anfangs ist das so ein Neuheits-Sensationsgefühl, ein bisschen wie Achterbahnfahren. Leider kam für mich nie die Tiefe und alles blieb sehr schwebend und anonym.

Wer weiß, vielleicht ist das ja für viele genau das Richtige *zwinker*
****_st Mann
112 Beiträge
Ich gehöre auch zu denjenigen, die es jetzt nicht völlig ablehnen könnten. Z.B. wenn man sehr lange Single wäre könnte ich mir schon vorstellen, dass man dann lieber rein körperlichen Sex hat als gar keinen.

Es würde mich aber auf Dauer nicht befriedigen und schon gar nicht erfüllen. Mit einer Partnerin die man kennt und liebt ist es einfach durch und durch sehr viel schöner.

So aus eigener Erfahrung gesehen. Ich hatte mal einen ONS mit einer flüchtigen Freundin (eher Bekannten) zwischen meiner jetzigen und meiner vorherigen Beziehung, und das hat mir eigentlich gereicht um zu erkennen, dass das auf Dauer nichts für mich wäre.

Ich brauche die Verbindung zueinander einfach, die man eigentlich nur in einer richtigen Beziehung bekommen kann. Sonst fühlt es sich zu hohl an, zu wenig ausfüllend.

Für mich jedenfalls, aber da ist wohl mal wieder jeder Mensch unterschiedlich.
Rein körperlicher Sex ist der Sex, der zur schlichten eigenen Befriedigung dient, genau wie Selbstbefriedigung. Der ist selbstbezogen und schön und hat seine volle Berechtigung. Er ist kein Ersatz für den Sex mit einem Menschen, den man mag oder gar liebt. Er ist eine eigenständige Bedürfniserfüllung daneben, und ich mag ihn keineswegs als "schlechter" bewerten, nur als anders.

"Erfüllend", was soll das bedeuten? Ist ein Kaffeetrinken "erfüllend"? Körpersex ist nicht "erfüllend", aber prima. Und das glaube ich, bewerte ich nicht so, weil ich ein Mann bin, das könnte die eine oder andere Frau sicher ebenso empfinden.

unsEr
beckern
Kondome schützen.
Auch vor Samenraub.
Vor allem, wenn man sie selbst entsorgt.

Meint: unSie

(Nee, das ist nicht OT, hier geht es um die möglichen Folgen von reinem Körpersex und wie man ihnen vorbeugt.)
****_nw Mann
404 Beiträge
@unSie
...kommt drauf an, ab man(n) nach "dem Geschehen" ganz paranoid darauf achtet das Kondom auch selber einzupacken und mit zu nehmen... Es gibt da Geschichten... kopfschüttel Da jetzt ins Detail zu gehen führt glaub ich an dieser Stelle zu weit.

Das bei ONSs( und sonstigen Kreuz- und Querkopulationen) ein waches Auge auf Verhütung von sowohl Schwangerschaft wie auch anderen "unerfreulichen Nachwirkungen" gehalten werden sollte, setz ich einfach mal ( blauäugig vielleicht) als selbstverständlich vorraus. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, frag den Boris... *zwinker*

Hm, soweit ich das sehe( Umfrage hier, z.B.) sieht eine kleine Mehrheit unserer begrenzten und sexuell sicherlich offenherzigeren Befragungsgruppe im JC "rein physischen Sex" durchaus als befriedigend an. Wenn ich grob schätzen müßte, wie das Resultat aussähe, wenn man nicht nur innerhab einer Community, in der es grundzipiell schon mal um Sexualität geht, sondern auch die ganzen evtl. "verklemmteren" Bevölkerungsgruppen mit einbezieht würde ich auf ein grobes 50/50 tippen. Irgendwie interessant...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.