Auch mal Senf dazu geben...
Sex mit jemandem, den ich nicht liebe? Klar, man kann sich beim Swingen nicht in jeden verlieben, die Clubs wären alle pleite. Aber das war ja auch nicht die Frage.
Ich habe wirklich gegrübelt, bevor ich mein Häkchen gesetzt habe. Nicht weil ich es für mich nicht schon beantwortet hätte, aber kann ich es auch erklären, warum ich mich so entscheide?
Vorab, Sex ohne emotionale Komponente ist absolut unbefriedigen für mich. Und es ist nicht einmal ein Widerspruch, das als Swinger zu sagen, denn spontan von jetzt auf gleich geht bei mir eigentlich nichts. Ich muss vorher eine Basis zu den Spielpartnern finden, sei es durch intensiven Mailaustausch und unverbindliche Vortreffen oder Telefonate. In jedem Fall brauchts ein gutes Maß an Symphatie, bevor es zum Sex kommt. Ich muss den Menschen so weit mögen, dass in mir das Verlangen wächst, ihn zum Orgasmus zu bringen. Erst dann befriedigt mich der Sex auch.
Aber, und auch das muss ich zugeben, diese Einstellung hat sich bei mir erst mit zunehmenden Alter entwickelt, früher war ich auch der Meinung, Hauptsache poppen. Aber ich kann mich nicht erinnern, damals das Gefühl der Befriedigung so intensiv gefühlt zu haben wie heute.
Orgasmus ist eben nicht das gleiche wie Befriedigung
GlG vom Hengst der fliegenden Pferde