Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4061 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
996 Mitglieder
zum Thema
Ist es reizvoll für Euch, Männer beim Masturbieren zuzusehen351
An die Frauen: Reizt es Euch, wenn Ihr Männern beim Masturbieren…
zum Thema
Wie oft macht ihr Männer Selbstbefriedigung?321
Ich möchte von euch Männern wissen: Wie oft befriedigt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiner Körpersex für Männer erfüllend?

Rein körperlicher Sex ist mir lieber wie gar kein Sex oder SB

Dauerhafte Umfrage
****_D Paar
21 Beiträge
@hostdreamer
finde ich megageil die Kurven einer Frau zu fühlen, die weiche Haut erregt die Sinne und geht durch den ganzen Körper

Aber erst, wenn die wohligen Reaktionen der Frau dazukommen, an denen ich erkenne, dass sie sich wohlfühlt bei meinen Berührungen, finde ich es wirklich schön.

Wenn ich spüren kann, wie man sich aufeinander einstimmt, sich eine gemeinsame Erregung aufbaut... diese Gefühle sind einfach das schönste, und gehen weit über die rein körperlichen Empfindungen hinaus.
*********7_ni Mann
20 Beiträge
ist körperlicher Sex wirklich erfüllend?
Ich finde „sex“ ist nicht körperlich gebunden – Sex gibt es in so vielen verschieden Situationen – angefangen beim Kuss – oder zärtlich Händchen halten – über kuscheln oder einfach in einem intensiven Gespräch – es gibt so viele Varianten vom Sex, die erfüllend sind… das kann man nicht so einfach mit der körperlichen Vereinigung oder mit der SB vergleichen (das sind nur Sekunden des Wohlfühlens)...
Antwort:
Reiner Körpersex für Männer erfüllend?
Nein, für mich nicht!
*******you Mann
444 Beiträge
Selbst wenn man weiss, dass es nichts Dauerhaftes werden kann (warum auch immer)... Sympathie muss wenigstens vorhanden sein, um wirkliche Lust entfachen zu können.
ich glaube, dass die meisten (nicht alle) männer einfach abgebrührter sind was das trennen von emotionen und körperlichkeiten angeht (sei mal außen vor ob man das positiv oder negativ wertet). am ende gibt es ja auch frauen die sich mit sb oft auseinandersetzen, und am endegeht es da doch auch um die befriedigung der bedürfnisse.
ich glaube, dass die meisten (nicht alle) männer einfach abgebrührter sind was das trennen von emotionen und körperlichkeiten angeht

Das glaube ich hingegen nun überhaupt nicht. Sondern nur, dass es unterschiedliche Traditionen und Gewohnheiten im Umgang mit Sexualität und der Kommunikation darüber gibt, unterschiedlich zwischen den Geschlechtern. So wirkt das Innenleben samt der Empfindungen unterschiedlich, ohne es zu sein.

Meint unsEr
also geht ihr davon aus, dass es durch die erziehung bedingt ist ?
WIR sowieso nicht... ich, unser Er. Aber trotzdem nein, nicht hauptsächlich durch Erziehung, sondern durch kulturellen Einfluss insgesamt.

unsEr
mh naja. so ganz kann man sich sicher nie von diesem einfluss freisprechen - aber am ende kommt es doch darauf an, wie reflektiert man durchs leben geht, und wie sehr man diesen kulturellen einfluss eben beibehält
sodom und gomorrha
Klar sind wir alle von Moral geprägt und das nicht nur von der Elterlichen, ne Herr Dr. Sommer *zwinker*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sex viel zu Facettenreich ist, um es über einen Kamm zu scheren.

Es ist etwas ganz anderes Sex mit einer Frau zu habe, mit der ich seit Jahren zusammen bin. Da ist eine Vertrautheit und tiefe Verbundenheit.
Aber ich bin aber auch vorsichtiger mit meiner Ehefrau, beschütze sie vor dem Schmutz. Das Heiligenprinzip. Davon kann ich mich nicht frei sprechen.

Aber Sex auf mit einer Unbekannten Frau auf dem Autobahn Parkplatz hat auch was. Was völlig anderes. Da kommt der Eroberer in mir durch.

Oder bei einem Gang Bang, eine Sau durch ficken wie ein Stück Fleisch. Das ist animalisch, da hab ich fast, das Gefühl von Hassfick. So etwas würde ich nie bei meiner Frau empfinden.

Ich glaube - alles hat seine Berechtigung und kann auch nicht auf das Geschlecht reduziert werden.
Denn bei all den Spielarten gehören ja auch Frauen dazu - die ihrerseits ihre Lust ausleben.

und an statt den Männer ein schlechtes Gewissen zu machen, sollten die Frauen doch lieber ihre eigene Lust suchen. Das meine ich nicht pauschal - mehr gesellschaftlich.
Kommt drauf an
Ich glaube, wie bei allem im Leben ist auch das nicht so einfach mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Es kommt immer auf die gerade vorherrschenden Bedürfnisse an. Die Frage ist auch, wie wird "erfüllend" definiert. Für meine Person kann ich sagen, dass reiner "Körpersex", wenn man die reine Befriedigung des Triebes damit meint, nicht erfüllend ist. Es ist zweckdienlich und damit nicht unbedingt schlecht. Abr erfüllend wird es meiner Meinung nach erst, wenn der Kopf (ich finde Geist oder Psyche etwas hochtrabend) berührt wird, wenn ich also das Gefühl habe, das passt auf jeder Ebene, weil man sich sympatisch ist, weil alle Parteien ihren Nutzen daraus ziehen und man über die mechanische Triebabfertigung hinaus etwas erreicht. Nämlich einen Orgasmus. Und nein, abspritzen ist nicht immer gleichzusetzen mit Orgasmus.
Wie manche schon geschrieben haben, kann ich, wenn ich nur Körpersex will, mir auch einen runter holen. Und alles andere, wie z.B. der Gang zur Prostituierten, ist nur eine Steigerung des Erlebnisfaktors dabei. Aber für wen das Ziel das alles Entscheidende Kriterium ist, mag Körpersex ja auch erfüllend sein.
Die Frage ist auch, wie wird "erfüllend" definiert.

Stimmt, und weil das wohl so unterschiedlich gesehen wird, haben wir so unterschiedliche Antworten. Ich selbst würde "erfüllend" als richtig tiefen, wolllüstigen Orgasmus definieren.

Abr erfüllend wird es meiner Meinung nach erst, wenn der Kopf (ich finde Geist oder Psyche etwas hochtrabend) berührt wird, wenn ich also das Gefühl habe, das passt... weil alle Parteien ihren Nutzen daraus ziehen und man über die mechanische Triebabfertigung hinaus etwas erreicht. Nämlich einen Orgasmus.

Ah, ok. Ich bekomme Orgasmen auch bei "mechanischer Triebabfertigung", weshalb ich auch den Begriff unpassend negativ finde. Mir fehlt der Anspruch, der Geist möge berührt werden, und bin auch erfüllt, wenn ich mich einfach wohl fühle.

unsEr
. Ich bekomme Orgasmen auch bei "mechanischer Triebabfertigung"

das schaffen auch Frauen ... nur .. körperliche Orgasmen alleine sind ganz "nett" ... aber für mich nicht ausreichend um mich befriedigt zu fühlen ..

bei einem 08/15 Fick ist nach dem Fick .. vor dem Fick

Fazit - ich spare es mir .. meistens ... und nehme meine 10 Finger und/oder den ein oder anderen Vib
Ich bekomme Orgasmen auch bei "mechanischer Triebabfertigung"

DAS ist KEINE reine Männersache...DAS können Frauen auch

es ist eine auf den Moment bezogene Befriedigung...die den Kopf nicht erreicht...die nicht wirklich erfüllend ist
*****_hb Mann
529 Beiträge
@**ro und floh, so ganz glaub ich das nicht. Männer funktionieren da doch eher mechanisch, Frauen eher nicht.

Bei uns reicht im wesentlichen die körperliche Stimmulation - ist halt so, und dafür braucht Mann sich auch nicht zu verstecken.

Bei Frauen sind da sicher noch ein paar mehr Reize nötig.
lächel .. wenn Frau einen Vib an die Klit hält und/oder noch einen Vib einführt und nach einiger Zeit einen Orgasmus hat .. das ist nichts anders.

Im Gegenteil, Frau hat den Vorteil .. sie kann das im Gegensatz zum Mann beliebig oft nacheinander wiederholen.

Entspannend .. aber eben nicht befriedigend.
@**ro und floh, so ganz glaub ich das nicht. Männer funktionieren da doch eher mechanisch, Frauen eher nicht.

Bei uns reicht im wesentlichen die körperliche Stimmulation - ist halt so, und dafür braucht Mann sich auch nicht zu verstecken.

Hä?
Wer ist denn "uns"?
Und was ist die rein körperliche, mechanische Stimulation?
Bedeutet das, daß Männer kommen, weil der Stoff der Hose am Gemächt reibt, während sie ihre Steuererklärung machen?
@TomHB
Jetzt erklär`uns doch mal, was das für "noch mehr Reize" sein sollen bitte.
Jetzt erklär`uns doch mal, was das für "noch mehr Reize" sein sollen bitte.

Der Glanz kostbaren Geschmeides, etwa? *nachdenk*
Juwelen oder eine platinfarbene Kreditkarte ? ... hmmmm .. nö

ich glaube fast, er meinte die schon häufig erwähnten Emotionen
*rotfl*

Jepp, *top* caro!
Wir haben jeden Orgasmusverursacher geliebt und er natürlich uns.

*ja*

*ironie*
Orgasmusverursacher ... *lol*

so eine passende Wortschöpfung, die muss ich mir merken *zwinker*
aber .. ich möchte in Anbetracht der Zahlen eine Lanze für die angeblich so triebgesteuerten und oberflächlichen Männer brechen *top*

Die Abstimmung ist anonym, ein Jeder hätte ohne Folgen und Probleme auf Ja klicken können und doch haben fast die Hälfte aller Teilnehmer mit Nein gestimmt.

Sehr unerwartet, gebe ich ehrlich zu.
von denen die mit Nein gestimmt haben, waren 88% Frauen.

*zwinker*
das glaube ich nicht ...

schade, die Möglichkeit sollte man in Abstimmungen noch auswählen können ..

ohne Namen, aber mit automatischer Geschlechterauswahl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.