Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4043 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
997 Mitglieder
zum Thema
Unbefriedigt trotz Höhepunkt?30
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das es mich immer öfters…
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiner Körpersex für Männer erfüllend?

Rein körperlicher Sex ist mir lieber wie gar kein Sex oder SB

Dauerhafte Umfrage
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****Ape:
Jeder Sex erzeugt Emotionen.

Eine körperliche Empfindung ist noch erzeugt automatisch ein Gefühl. Hitze oder Kälte (= sensorische Wahrnehmungen) sind ja auch keine.

*******y_87:
Sie sind meist recht willkürlich und anspruchslos in ihrer Partnerwahl, hatten viel zu viele verschiedene Sexgespielinnen und verletzen die Frauen, die sich unglücklicherweise mit ihnen einlassen. Traurig irgendwie... *flop*

Deiner Argumentationsweise zufolge liegt das ja nur daran, weil sich besagte Männer unglücklicherweise auf Frauen eingelassen haben, die ein Problem oder Angst davor haben, überhaupt Nähe zuzulassen und wahrscheinlich eher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Traurig irgendwie... *zwinker*

Vielleicht stülpen sich Menschen aber auch einfach gegenseitig ihre Wertvorstellungen über und sind dann enttäuscht oder gar verletzt, wenn der Gegenüber sagt: "So wie du habe ich das noch nie gesehen." Nun ja.
Rein körperlicher Sex?
Nein! Das kann ich unumwunden offenbaren, dass ich dann lieber keinen Sex habe, denn der reine körperliche Sex hatte mir schon als junger Mann nicht wirklich was gegeben, und gibt mir heute im fortgeschrittenen Lebensalter erst recht nichts mehr!

Ich mag Sex und bin sicher auch kein Sexmuffel, aber Sex ohne jegliche Emotionen, der auf rein körperlicher Befriedigung basiert, da fehlt mir einfach was essentielles. Es muss ja keine Liebe sein, aber ich muss mich schon etwas zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlen, und es muss auch eine gehörige Portion Sympathie vorhanden sein. Ich muss die Frau eben mögen und vor dem Sex auf der zwischenmenschlichen Ebene eine „Beziehung“ aufgebaut haben. Einfach nur mal so von jetzt auf sofort Sex haben zu können, würde mit mir nicht einfach werden und mich nicht wirklich anmachen.

Es würde auch dann nicht funktionieren, wenn ich auf eine Frau träfe, die körperlich betrachtet, sehr attraktiv ist. Das ist mir schon passiert und ich hätte mit der einen oder anderen Frau den reinen körperlichen Sex haben können, doch da passte eben das Menschliche nicht und die Sympathie fehlte vollkommen.

Ich gehe auch davon aus, dass es schon einige Männer gibt, die es so oder ähnlich wie ich sehen und empfinden.

Mr. Sunfra
Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde
Ich (er) finde das garnicht so absurt. In meinem fall ist es so, dass ich reinen Sex und Liebe voneinander trennen kann und auch der rein Körperliche Sex erfüllt bzw befriedigt mich.
Vorraussetzung ist jedoch ganz klar - gegenseitiges gefallen!

Ich finde das trennen von reinem Sex und Liebe äußerst praktisch, denn das ermöglicht, beispielsweise in unserem Fall, die Option auf viele "nicht alltägliche Spielchen". Wäre ich nicht in der Lage beides voneinander Trenben zu können, gäbe es viele Spielereien nicht.

Kurz gesagt:
Ja, auch rein Körperlicher Sex erfüllt mich und befriedigt mich.
Zwar nicht soooo intensiv wie mit einem Partner für den man Gefühle hat, aber erfüllend und befriedigend ist er allemal.

LG an alle
*******2010 Mann
136 Beiträge
klar....
lässt sich purer sex von allem anderen trennen, aber ohne eine verbindung mit geist oder fantasie, kommt bei mir keine lust auf........
*******nrw Paar
984 Beiträge
Also bei mir...
ist das nicht so richtig möglich.
Es gibt Situationen, wo ich unheimlich geil bin und ich die Befriedigung dieser Geilheit brauche und dann ist oft gerade niemand greifbar und ich muss es mir selbst machen...oder auch schon mal mit jemand anderem, kann auch ein Mann sein vor der Cam...aber das ist nicht die Regel..

Sympathie, das Gefühl mit Gleichgesinnten zu spielen...Freude am Spass der Anderen...ohne das geht Sex eigentlich garnicht..
Der berühmte erotische Funke, das gewisse etwas, das man im anderen Paar beim Swingen bemerkt....das ist doch auch Sex mit Emotionen...und das ist doch das einzig Wahre..

Und mit meiner Partnerin...na ohne die Liebe zu ihr...ist der Sex nur halb so geil...
*******to73 Mann
526 Beiträge
Also ich finde ja, die Frage dieses Threads zeigt schon, die Perspektive aus der sie kommt und wertet etwas pauschal ab, was ich an sich so nicht richtig finde.

Meine Staffelung sieht da anders aus. Selbstbefriedigung geht immer, allein und ist nicht mehr als "Entlastung" aufgestauter unbefriedigter Lust. Da aber kein anderer Mensch dran beteiligt ist, is daran so gar nix besonderes.

Selbst "rein körperlicher Sex", z.B. Sex mit einer Prostituierten, bleibt noch immer Sex mit einem anderen Menschen bei dem Nähe und körperliche Berührungen das Erlebnis bereichern. Für mich liege da schlicht Welten dazwischen und selbst so etwas befriedigt mich um Welten mehr als Selbstbefriedigung. Gut ich gebe zu, ich hatte auch Erlebnisse die schlechter waren, als wäre ich zu Hause geblieben, aber das ist höchstens ein %.

Die nächste Stufe ist natürlich wieder Welten entfernt und nicht im entferntesten miteinander zu vergleichen. Das ist für mich die Freundschaft+ bei dem man sich bewusst für einen Menschen entscheidet, weils charakterlich passt und weil man sich vertraut. Das kommt dem Sex in einer Liebesbeziehung schon verdammt nahe, bis auf den Teil, auf den man nun mal keinen Einfluss hat und der alles Toppt. Dafür kann man mit ner Freundschaft+ oft freier rum probieren und Spaß haben, meine Erfahrung. Leider extrem selten.

Und als größtes natürlich der Sex in einer innigen, vertrauten Liebesbeziehung.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Also ich finde ja, die Frage dieses Threads zeigt schon, die Perspektive aus der sie kommt und wertet etwas pauschal ab, was ich an sich so nicht richtig finde.

Es wurde wirklich darauf geachtet, das Thema möglichst wertfrei und offen zu gestalten - schade das du es trotzdem so empfindest, ich kann dir versichern, das es nicht so ausgerichtet ist und reines und ehrliches Interesse daran, wie Mann in dieser Sache tickt und denkt die Grundlage der Fragestellung ist.





Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Also ich finde ja, die Frage dieses Threads zeigt schon, die Perspektive aus der sie kommt und wertet etwas pauschal ab, was ich an sich so nicht richtig finde.

Demjenigen, der mir erklärt seine Ansichten und Perspektiven wären objektiv stehe ich immer sehr mißstrauisch gegenüber, denn es ist mehr wie nur menschlich, die eigenen Werte und Ansichten einfließen zu lassen. Und meine Antwort auf die Frage wäre tatsächlich ein NEIN - für mich.

Aber ich werte und urteile nicht, denn eines habe ich im JC tatsächlich gelernt - es gibt sehr viele unterschiedliche Ansichten und alle haben für sich ihre Berechtigung.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Jeder Sex erzeugt Emotionen.

Seh ich auch so.

Ist nur die Frage wass zuerst da ist lLiebe oder Sex?

Ich behaupte mal : "Sex", bzw. eine sexuelle Anziehung.
Zumindest frage ich mich,
wenn ich einen Menschen interessant finde:
"Na, wie würde sich Intimität mit diesem Menschen anfühlen ?"

Liebe.. ist immer so ein großes Wort.
Ist für mich ein Gefühl, welches sich erst nach einer ganzen Weile entwickelt.
Sich verlieben ist da euphorischer und geht schneller.


Sex ohne " Interesse am Gegenüber" ? - so interpretier ich jetzt mal
"körperlichen Sex".
Da fänd ich dann andere Fantasien spannender.
Sowas wie " mal `ne Fickmaschine ausprobieren".
Das wäre dann rein "körperlicher Sex" für mich.
Ich mit mir alleine und muß auf niemanden " Rücksicht" nehmen, bzw. "Gefühle teilen".
Geht dann nur um mich
und meine körperliche Triebbefriedigung.
Ich behaupte mal : "Sex", bzw. eine sexuelle Anziehung.
Zumindest frage ich mich,
wenn ich einen Menschen interessant finde:
"Na, wie würde sich Intimität mit diesem Menschen anfühlen ?"

Liebe.. ist immer so ein großes Wort.
Ist für mich ein Gefühl, welches sich erst nach einer ganzen Weile entwickelt.

Danke Lina, genau so fühle ich es auch. Ich genieße erst einen wundervollen Sex bzw. die Spiel mit der Lust dazu, dann wird der Mensch interessant, wenn es sich ganz Besonders anfühlt .. und dann entwickelt sich sich ein Gefühl von Zuneigung, aber von Liebe ist das erst noch einmal meilenweit entfernt.

Ich frage mich sowieso, warum alle bei dem Wort Emotionen immer gleich Liebe vor Augen haben, wo es doch so unendliche viele Abstufung zwischen ganz gleichgültig und Liebe gibt.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Sex ohne Liebe ...
ich glaub zuweilen das Wort Liebe dient da nur zur legitimation.

Weil Sex ohne Liebe ist ja
"unmoralisch", schmutzig", "macht man nicht", Sünde halt.

Ich steh da auch mehr auf Achtung und Respekt voreinander.
Liebe muß da nicht zwingend mit bei sein.
Zuweilen genügt es auch, wenn Menschen sich einfach gut leiden können ( mögen) und "die"Chemie stimmig ist".
Was aber halt nie fehlen darf ist gegenseitiger Respekt und Achtung voreinander.
*****ape Mann
3 Beiträge
Mein Schlusswort
Die letzten paar Kommentare fand ich sehr differenziert und überlegt formuliert. Sie lassen Spielraum für unterschiedliche Lebensverhältnsise, Schicksale und Erfahrungen.

Es versteht sich von selbst das Sexualität und zwischenmenschliche Beziehungen unteschiedlich intensiv sein können.

Und es ist klar, dass Sex am besten ist, wenn man sich richtig liebt oder wenigsten sympathisch findet.

Doch das Leben ist nicht immer perfekt, leider müssen manche einfach Kompromisse machen und von den verfügbaren Alternativen die angenehmste wählen.

ciao
Sex so ganz ohne vorherige Zuneigung/Sympathie, ich sag jetzt einfach mal positives Empfinden zu einer Frau, wäre etwas was ich nicht mag.
Da wäre es eine rein mechanische Gschicht und sowas finde ich nicht anregend oder gar erregend.
Habe aus dem Grund schon einmal ein entsprechendes Angebot sausen lassen. Vom Aussehen hat mir das Mädl gut zugesagt, wir sind ins Gespräch gekommen und damit ist mein Pegel des Interesses an ihr immer weiter gesunken. Die Unterhaltung war nett, aber das wars auch.

Es muss nicht Liebe sein aber ein bestimmtes Maß an Sympathie sollte da sein.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Doch das Leben ist nicht immer perfekt, leider müssen manche einfach Kompromisse machen und von den verfügbaren Alternativen die angenehmste wählen.

Lieber selbst gut gewichst, als mit einem anderen schlecht gefickt
*********rm63 Mann
1.671 Beiträge
Ach was soll es?
Nein, eben nicht! Obwohl ich gerne in SCs gehe, steht bei mir die Sympathie im Vordergrund. Ohne sie geht nichts! Dann spiele ich lieber 5 gegen Willy. Im Club jedoch war das noch nicht nötig ... Gott sei Dank!

Aber nur rein körperlich? Nein da schüttelt es mich! Geht gar nicht. Wohl wissend, dass ein paar männliche Bekannte das deutlich anders sehen.

Wie dem auch sei: jeder so wie er/sie es mag ...
Als Variante zu 5 gegen Willi könntest Du auch mal "Sex mit Susi und Mary" probieren....*lol*
*********rm63 Mann
1.671 Beiträge
Ein Dreier?
Wen ich nicht kenne, mit dem spiele ich nicht! *haumichwech*

und nun aber wieder *zumthema*
****_D Paar
21 Beiträge
Ja, zurück zum Thema :-)
Caro_NRW schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum alle bei dem Wort Emotionen immer gleich Liebe vor Augen haben, wo es doch so unendliche viele Abstufung zwischen ganz gleichgültig und Liebe gibt.

Das habe ich (der männliche Part vom Paar_D) mich bei einigen Antworten hier auch gefragt...

Liebe ist für Sex wirklich nicht nötig...
wenn wir uns mit einem anderen Paar treffen, will ich mich ja nicht in die Frau des anderen verlieben...
aber ich finde, es muss beim Sex wenigstens so ein Gefühl des sich-miteinander-wohlfühlens da sein, so dass man sich gern ansieht, sich gern gegenseitig berühren möchte...
sonst ist es einfach nur "Triebbefriedigung", und das allein macht mir keine Freude.
...wo es doch so unendliche viele Abstufung zwischen ganz gleichgültig und Liebe gibt.

So isses. *g*
Und dazu kommt, dass zehn gefragte Menschen zum selben Begriff -z.B. "verliebt"- elf Meinungen abgeben. *zwinker*
Deshalb gefällt mir der hier Reiner Körpersex für Männer erfüllend? zitierte
Spruch so gut, er lässt das offen.

Laut Abstimmung brauchen fast 54% überhaupt keine Gefühle für Sex, ich dafür etwas mehr.
Bestimmt habe ich dadurch schon die ein oder andere Gelegenheit versäumt, aus der sich vielleicht unter Umständen mehr hätte entwickeln können. Wer weiß das schon. *nixweiss*
Ich finde dieses Zwischenergebnis sehr interessant ...

So manche/r hätte gewettet, dass hier ganz andere Zahlen stehen, nämlich eine eindeutiges Ergebnis bei der Antwort Ja ..
und dem ist ja nicht so .. *zwinker*


Und nein, ich denke nicht, dass hier viele zum Spaß falsch abstimmen, ebenso sprechen viele Beiträge dagegen ... wieso sollten sie auch ..
Spannende Beiträge!
Allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass beim Sex der Kopf dabei sein muss, was ich erstaunlich finde, denn wenn ich Sex habe, ist beim Sex der Kopf mit der Zeit immer weniger dabei - zuvor ja, aber nicht während. Vielmehr ist es die sexuelle Leidenschaft, der Trieb und auch die Geilheit, die den Sex bestimmt haben.

Natürlich hatte ich schon Sex, der rein körperlich gedacht war, aber während des Sex haben sich immer Emotionen dazu geschummelt - allerdings darf man das nicht mit beginnender Liebe verwechseln.
Wenn ich Single bin und schon länger kein Sex mehr hatte, so kann ich mich einfacher auf körperlichen Sex einlassen, der dann mehr zur Befriedigung der Lust dient - und wenn beide damit einverstanden sind, ist das ja auch in Ordnung. Ich war viele Jahre nahezu ununterbrochen auf Reisen und lebte in keiner Liebesbeziehung - ich muss wohl zugeben, dass ich damals oft Sex mehr aus Lustgewinn und Triebbefriedigung hatte, denn aus emotionaler Tiefe, doch beim Sex haben sich die Emotionen dazugesellt und das fand ich auch immer sehr schön. Jedoch war immer klar, dass meine Anwesenheit selten länger als eine Nacht dauern würde.

Bin ich aber in einer Liebesbeziehung, so ist rein körperlicher Sex für mich unmöglich - da ist mir, die Frau, die ich liebe, viel zu wichtig ...
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Was...
... ist rein körperlicher Sex? *nixweiss*

Lg
Gernot
Ist die Frage ernst gemeint ?

Rein körperlicher Sex ist für mich völlig seelenlos, also fast gleichgültig wer als Partner gegenüber "herhalten" muss, fast gleichzusetzen mit dem dem berühmt berüchtigten Spruch ... " dann zieh ich ihr halt eine Tüte über den Kopf" .. Hauptsache ich habe Sex und kann meinen gefühlten Trieb loswerden.

Es wird den Männer ja gerne unterstellt, sie würden mehrheitlich so empfinden. Mich hat interessiert was Mann dazu sagt und ob dieser Sex tatsächlich, wenn es so ist, auch als befriedigend empfunden wird.
Was ..
... ist rein körperlicher Sex?

Man n könnte es auch als "Druckabbau" bezeichnen ..
*******to73 Mann
526 Beiträge
Was...
... ist rein körperlicher Sex? *nixweiss*
Ist die Frage ernst gemeint ?
Ich finde die Frage durchaus angebracht, denn ich würde es ganz anders definieren wie Du, da für mich so etwas wie Du es beschreibst schlicht gar nicht möglich ist, sobald eine Frau beteiligt ist.

Ich hätte rein körperlichen Sex eben mehrere Stufen gegeben also zum einen eher als "rein Körperlich induziert" angesehen, also nur von Äußerlichkeiten ausgelöst bzw. nur auf Äußerlichkeiten basierend ohne persönlich, freundschaftliche Basis. Also wenn zwei Menschen die sich nicht kennen die Lust überkommt z.B. und sie übereinander her fallen.
Aber auch wenn zwei Menschen das Körperliche primär verbindet, was aber eine Freundschaft nicht grundsätzlich ausschließen würde. Aber der Sex basiert eben nicht auf tiefen innigen Gefühlen sondern mehr auf Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.