hey josy
ähnlich wir dir ging es mir auch als ich meine kahle stelle aufm kopf festgestellt habe. zum glück ists bei mir nur eine stelle aber die wird auch immer größer. ich habe, wie du, dichtes, dickes und volles haar. aber ich kann dir einige tipps gebe, die mir meine hausärztin mir gegeben hat. als erstes, kaufe dir ein mildes shampoo. so witzig wies auch klingen mag, aber bei mir in der dusche steht nun babyshampoo. das ist echt >hipp< und sooooo >babysanft<
wenn du verstehst was ich meine...
dann lasse ab jetzt das färben und strähnen sein. und wenns geht, nicht föhnen sondern lufttrocknen. und nen zopf würde ich auch nicht mehr machen, da ein zopf zu viel zug auf die kopfhaut ausübt. also immer schön schohnen.
und vermeide stress. bei mir ists halt -angeblich- der stressbedingte, kreisrunde haarausfall. aber zusätzlich hat man dadurch festgestellt, dass meine schilddrüse doch "kaputt" ist. der schilddrüsenwert ist sowieso immer tagesabhängig. das bedeutet, heute kann er gut sein, morgen aber, ist er so schlecht, dass ein besuch beim nuklearmediziner oder endokrinologen von nöten ist... ich würde in einigen tagen noch mal einen bluttest machen lassen, auch wenn du ihn dann vieleicht selber bezahlen musst.
darf ich fragen, welche creme dir dein arzt verschrieben hat?
mein onkel sagt immer: haare sind wie unkraut, sie wachsen sogar auf nem wasserkopf...
klar ist es ärgerlich, wenn einem die haare ausfallen. aber bei mir wars sogar gut dass sie ausgefallen sind. denn so hat man bei mir endlich festgestellt, dass meine schilddrüse im Arsc* ist. und das sogar schon seit vielen vielen jahren!! und mein bluttest vor 2 1/2 jahren sagte auch aus, dass die SD ok wäre... wie gesagt, tagesabhängig...
alles liebe und gute,
morga