@ weserjung
Ok, @ weserjunge, als erstes ein Dankeschön, dass du trotz meiner „harten Manöverkritik“, mich nicht vollständig ignoriert hast und dich uns (mir) weiter öffnest.
Ein Hilferuf ist nicht das Eingestehen des Versagens, sondern die Annahme einer Herausforderung.
Es ist absolut nicht einfach sich der Außenwelt, uns, zu stellen. Auch wenn ich nicht zu den, netten Antworten gezählt haben mag, so weis ich, dass dir ehrlich gemeinte Antworten weiterhelfen, auch wenn ich mit meinen Darlegungen danebenliegen kann.
Zum Thema:
Jeder von uns kenn die Problematik, dass es oft so scheint als wenn das Leben die Erotik auffrisst. Jedoch trügt der Schein, die Kopulationdauer in deutschen Hauhalten liegt zwischen 9.36 min in Berlin und 13.06 min in Erfurt.
(Für das Magazin "Men's Health" hatte das Stuttgarter Institut für rationelle Psychologie 8845 Männer aus den 50 größten deutschen Städten nach der Sexdauer befragt.) Also alles in allem, eine Zeitspanne die eigentlich in jeder Partnerschaft zur Verfügung steht.
Mir erscheinen aus diesem unter diesem Aspekt Aussagen wie,
die Zeit sei komplett verplant mit Arbeiten an Haus, Garten, Autos, Flohmarktterminen sowie div. gesellschaftlichen und familiären Verpflichtungen
, nur als Ausrede. Vielmehr wird damit der Zustand beschrieben in dem sich die Partnerschaft befindet. Es zeigt die Spaltung der Partner an, jeder Partner sucht sich ein individuelles Betätigungsfeld um sich nicht mit der fehlenden Intimität der Beziehung auseinandersetzen zu müssen. Ablenkung ist einfacher als Auseinandersetzung.
Ich bewundere Dich für deinen Versuch, eurer Sexleben wieder aufregender zu gestalten, jedoch hast du einige Denkfehler, immer aus meiner Sicht gesprochen, begangen.
Wie schon in meinem ersten Posting ausgeführt, sehe ich die Probleme in eurer Beziehung nicht nur im sexuellen sonder auch im zwischenmenschlichem Bereich. Aus diesem Grunde würde ich euch
Auch zu einer Paartherapie raten, oder wenigsten du solltest dir Hilfe von einem Psychologen holen.
Alleine der Wechsel zu einer anderen sexuellen Spielart wird euch nicht die verlorengegangene erotische Energie wiederbeschaffen, da es um eure Beziehung, um euer sexuelles Miteinander und Füreinander und der sexuellen Selbstverwirklichung geht.
Für heute nur noch ein paar Fragen die ich dir stellen möchte:
1.) Kannst du oder deine Frau es „ertragen“, wenn ihr euch länger als 10 sec eng umarmt?
2.) Schaut ihr euch beim Küssen, beim Vorspiel, oder beim Sex tief in die Augen?
3.) Findest du es nicht auch verwunderlich, dass alle immer sagen, das reden mit dem Partner über Probleme ist schon der Anfang der Lösung? Verbale Kommunikation ist alles! Und dann kommt so wenig bei den meisten dabei heraus, denn mit deiner Einschätzung: „Alles Reden hat nichts gebracht.“ bist du nicht alleine.
Und eine kleine Zurechtweisung noch:
Doch was ich ihr in frühen Jahren unserer Liebe nicht habe beibringen könne, kann ich ihr wohl auch 20 Jahre später nicht mehr schmackhaft machen.
Damit liegst du so was von falsch, es gibt kein Alter in dem Mann und Frau nicht überraschen noch sexuell experimentieren können und sexuell glücklich werden können.
LG
Brian