Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4459 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Weibliche Lust und Ernährung18
Liebe Ladies, eine physiologische Frage: vor einiger Zeit habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst

********_300 Mann
55 Beiträge
Seitdem ich jeden Tag ein Glas Ben trinke habe ich mehr Energie,Ausdauer und mehr Lust auf Sex!
Sehr gut wenn es beide trinken *zaubertrank*
(Gibt's nur im Internet: www.benstore.de)
Vergiss Ananas
Was sogar größere Auswirkungen auf Geschmack und Libido haben kann sind Medikamente und insbesondere hormonelle Verhütungsmittel ..... Die Meisten Frauen wissen garnicht, wie sehr sich ihre Intimzone durch Pille/Spirale/etc. verändert.

Aber ich denke solange man ansonsten durch gute Ernährung und Sport so fit ist, dass man nicht nach 2 Sekunden keuchend einen Stellungswechsel herbeisehnen muss war auch nicht soo vieles falsch *zwinker*
********_300 Mann
55 Beiträge
Mindestens halber Liter...
Ananas hilft beim Mann,aber erst nach mindestens einem halben Liter schmeckt das Sperma etwas süßer *zwinker*
Ich finde aber auch das Ausdauer und Fitness wichtiger beim Sex sind.
Was hilft viel Obst wenn man nur paar Sekunden davon hat....
ich kann mich nicht erinnern
schierer Unfug übergewichtigen Menschen per se Antriebslosigkeit beim Sex

das genau SO irgendwo hier gelesen zu haben.



Und es hat ja auch immer etwas damit zu tun, wie sich der jeweils seiende in seinem Körper fühlt.

Wenn sich jemand übergewichtig gut und sexy findet ist es doch fein!


Ich glaube es geht hauptsächlich darum, wie man in seinem Tempel (Körper) Zuhause ist.

Ich selbst mag mich am liebsten, wenn ich mich selbst mit meinem Körper im Spiegel schön und sexy finde, dann habe ich auch mehr Spaß am Sex dabei. Es geht um die Selbstverständlichkeit wie jeder mit seinem Körper umgeht.

Nicht darum, dass jemand übergewichtiges im Bett ein Lahmarsch ist.




uuund: als antroposophisch-orientierte Heilpraktikerin und Fachfrau und Bezug Ernährung kann ich Euch sagen, dass alles was unter der Erde wächst (also Rohkost) das Nervensystem stärkt und kräftigt. Stell dir einen Menschen mit dem Kopf in der Erde vor und male eine Sonnenblume daneben... so sind die Entsprechungen und Zuordnungen...

Ich habe während meiner Ausbildung auf dem Oktoberfest bedient und immer davor 4 Wochen lang nur Rohkost gegessen. Zu keiner Zeit war ich so fit und hitzig wie zu dieser....


Also bitte: bevor du weiß wie eine Frucht schmeckt, solltest du sie probieren und nicht per se dich darüber aufregen wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat.

Wissen alleine nützt auch nix. Selber die ERfahrung machen...
Hast Du den Artikel, zu dem dieser Thread gehört, gelesen ?

das Zitat aus dem Artikel ..

"Der Gastronomie-Historiker Professor Alain Drouard erklärte einst im Interview mit einem Food- und Lifestyle-Magazin, dass eine schlechte Ernährung zu schlechtem Sex führe.

die Bildunterschrift ...

Ungesunde Ernährung führt nicht nur zu Übergewicht, sondern lähmt auch den Sex.

*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Übergewicht führt zu Antriebslosigkeit und wenn man nur Müll isst dann geht es einem nicht gut. Folglich hat man auch wenig Lust auf Sex.

ich konnte den "Vorwurf" bzw die "Unterstellung" aus obigem Posting sehr gut herauslesen
********lack Frau
19.330 Beiträge
Weil es aber mittlerweile weltweit Wissenschaftler gibt, die mit sehr unterschiedlichen Studien nachgewiesen haben, daß in Verpackungsmaterial Stoffe(Weichmacher) sind, die langfristig zu Übergewicht und Unfruchtbarkeit führen, nützt es eigentlich wenig, selbst nur gute Lebensmittel zu essen. Da aber die Langzeitstudien jetzt erst so richtig anlaufen, werden die Ergebnisse noch auf sich warten lassen.

Klar beeinflußt alles was wir essen und trinken den Eigengeschmack. Besonders störend sind da aber eher Medikamente/Gewürze zu nennen.
Bei Nahrungsmittel gleicht es sich schon etwas aus, wenn beide das selbe essen oder trinken.
Es gibt aber auch neutralisierende Dinge, wie Ingwer.

Neue umfangreiche Tests haben auch ergeben, daß nicht jeder mit gutem BMI auch wirklich gesund und fit ist und manches Ergebnis überrasche selbst die Sportmediziner, weil manch Übergewichtige/r fitter war, als die schlanken.
Heutzutage kann man dies genauer feststellen und messen, daß fängt beim Grundumsatz an, der sehr individuell ist.

Fakt ist wohl, das wir genetisch oftmals noch in der Zeit stecken, wo wir noch Jäger und Sammler waren, heutzutage aber ganz andere Anforderungen an den Menschen gestellt werden.
Wir müssen uns meist nicht mehr so oft bewegen um Nahrung zu bekommen, sie ist mehr als reichhaltig immer und überall zur Verfügung. Da bietet sich eben Sport als etwas an, was ein Gegengewicht darstellt kann. Aber Sport ist nicht gleich Sport und es ist schon unterschiedlich, was damit bezweckt werden soll (Fitneß/Ausdauer ect) und auch da reagieren die Menschen total unterschiedlich. Man muß also den passenden Sport für sich finden, damit auch der Stoffwechsel richtig funktioniert.

Denn letztendlich macht der Stoffwechsel den Unterschied!

WiB
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@Isis2013
Wissen alleine nützt auch nix. Selber die ERfahrung machen...

Das sagst du deinem Frauenarzt bei der Entbindung sicher auch. Oder dem Unfallchirurgen, der dich wieder zusammenflickt. Oder ... naja, lassen wir's. *zwinker*
Irgendwie vergleiche ich "Ernährungsberatung" immer mit Kristallkugelgucken und Zukunftsmirakelei. Obwohl, da ist geschätzt die Trefferquote noch höher. *zwinker*

Wenn es eine Lehre aus allem gäbe, würde ich sagen: "Ess, was du kennst und magst. Fühl dich wohl. Lache. Liebe und werde geliebt."

Das ist das einzige Patentrezept für alles. *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
wieso eigentlich so emotional bei einigen beiträgen?

kann doch jeder ausprobieren und erfahrungen sammeln/haben wie er möchte.
klar duften früchte besser als knobi und zwiebeln und auch klar, daß die körperlichen ausdünstungen sich danach entwickeln..
ob nun das eine oder andere die lust weckt und/oder unterstützt ist doch nicht so wichtig. jeder hat so guten sex wie er will und kann.. basta.

aber mal schauen wann hier der erste von nashörnern und bullen-hoden schwärmt.
******iyo Frau
700 Beiträge
aphrodisierende früchte??
also sowohl als ich mich ungesund ernährt habe als auch mit gesunder ernährung haben früchte keinerlei aphrosidisierende wirkung auf mich gehabt, trotz gleichbleibenden gewichts. (das einzige was auswirkungen auf mein gewicht hat, ist krafttraining)

die einzige wirkung, die ich ausmachen konnte, war in schlechtem gesundheitlichen zustand: schokierte erdbeeren, bananen, süße schlagsahne. ich führe das aber auf einen blutzuckeranstieg zurück. in gutem gesundheitlichen zustand waren nur scotch, gin tonic und bock zwickel bier aphrodisierend, die in schlechtem gesundheitlichen zustand nur auf magen und kopf schlugen.

ich vermute ja mal, dass viel von der aphrodisierenden wirkung einfach ein erlerntes sich-auf-sex-einstellen ist.

zum thema geschmack: 24 stunden halte ich für zu kurz. wenn ein körper beispielsweise übersäuert ist, riechst du das auch. und meist riecht übersäuerung bei schlanken und bei übergewichtigen leuten unterschiedlich. sperma schmeckt auch unterschiedlich, meiner erfahrung nach waren die übelriechendsten varianten immer bei übergewichtigen zu finden. kaffeetrinker sind auch schlimm, die veränderung durch rauchen fand ich hingegen vernachlässigbar im vergleich zu den anderen. nur küssen geht bei rauchern definitiv nicht.
*wart*
aber mal schauen wann hier der erste von nashörnern und bullen-hoden schwärmt.

Auch das wird es geben. Man lernt hier nie aus. *zwinker*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Kaum kommt ein Beitrag...,
...der zu gesunder Ernährung aufruft und zu allem Überfluss wird auch noch ein Zusammenhang her gestellt zum Übergewicht und, dass ein gesunder Körper auch für den Sex mobiler ist, hört man das Geschrei einiger und sie melden an, dass Studien belegen, es wäre ganz anders... Und meist die Übergewichtigen werden immer die Studien hervor kramen, dass es zwischen gesunder Ernährung und Übergewicht keinen Zusammenhang gibt. Ich rede nicht von Übergewicht durch Krankheiten, aber selbst das ist überwiegend beeinflussbar, wenn man sich in den Händen von wirklich guten Ärzten befindet und sein Leben nicht lebt, als wäre man gesund.

Ihr könnt mir glauben, dass ich sehr wohl beurteilen kann,
• dass übergewichtige Frauen schwerer zum Orgasmus kommen trotz manchmal größer gezeigter Geilheit,
• dass übergewichtige Frauen eher sich devot geben, in dem Sinn, dem Mann die Aktivität zu überlassen und höchstens in bequemer Stellung Blasebalg spielen,
• dass übergewichtige Frauen mehr dazu neigen ins BDSM-Leben ein zu steigen, um sich da in der Hoffnung zu befinden den Kick zu vergrößern und mehr vom Sex zu spüren.
• dass übergewichtige Frauen in Erotik und Sex-Portalen in Überzahl sind, weil sie wohl sich in der Zwangslage und Hoffnung befinden dort eher fündig zu werden, (Letzteres ist nur Vermutung)
• dass übergewichtige Frauen eher eine mehr oder minder ausgeprägte psychische Störung haben und dass sie für diese einen Ausgleich im Sex suchen ohne der Erfüllung ausreichend nahe zu kommen, was dann widerum auf die Krankheit rückkoppelt.
• dass übergewichtige Frauen wegen der oft nicht ausreichenden Beglückung ihre Beglückung in Nahrungsmitteln suchen, die das Gewicht weiter nach oben treiben.

Was die Männer betrifft, hab ich keine Erfahrungen, aber ich stelle mir vor, dass das ähnlich ist.

Ja, es gibt Ausnahmen und wenn ihr das seid, die ihr hier so laut seid, dann entschuldige ich mich, aber ich habe auch nicht ausgeführt, dass es alle betrifft.

Wie gesunde Ernährung aussieht, da gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und tatsächlich weiß man nicht mehr, was richtig ist. Tierische Fette sollen wieder im Kurs sein und Margarine ist wohl out.

Ab Nachmittag jeden Falls nicht mit Nahrung belasten, die den Insulinspiegel ansteigen lässt. Kein Mehl, keine Kartoffeln, keinen raffinierten Zucker, keine Nudeln.

Und Sex machen, ob sportlich tobend mit Partner oder Affaire oder wenigstens mit sich alleine. Und wenn die Lust nicht von alleine kommt, na dann einfach ab in den Joyclub...*zwinker*

Mit Gruß, Latex-As

PS: Die Definition, was ihr unter Übergewicht versteht, überlasse ich euch...
Sehr geehrter Herr Prof.
Ihr könnt mir glauben, dass ich sehr wohl beurteilen kann,
... Latex_As,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Studien mit den übergewichtigen Damen. Wir wissen Ihre aufopferungsvolle Arbeit zu würdigen.

Mir persönlich fehlt da noch der Gegenbeweis, wie sich das mit Normalgewichtigen, bzw. perfekt am BMI ausgerichteten Blasehasen so verhält? Aber da werden Sie uns sicher bald die entzündeten Augen öffnen.

So, und jetzt muss ich mir was einfallen lassen, denn mein dicker Bauch tut weh vor lachen...

*rotfl* *haumichwech*

[Ein großes Sorry an die Jungs und Mädels vom JOY-Team, aber manchmal kann ich nicht anders... *lol*]
*******2010 Mann
136 Beiträge
.... mich
würde interessieren, welche lebensmittel für guten sex anregend sind und welche man vermeiden sollte......
wie ist es zb bei grünem tee oder kaffee ?
:-)
Ich habe noch nie jemanden gefragt, was er den ganzen Tag über so gefuttert und getrunken hat. Wenn Sex, dann war es einfach so schon schön.

Aber: Ich bin auch noch nie zu meinen Nahrungsmitteln befragt worden. Die Herren hatten das wohl komplett vergessen, als das Blut aus dem Kopf in andere Regionen rutschte...

Also, aus persönlichen Studien kann ich hier so gar nichts berichten. Nicht mal, das Pepperoni scharf macht oder Spagel zu mehr Standvermögen verhilft. Das ging auch so immer ganz ohne Klagen. *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich denke auch es wäre sinnvoll, wenn ihr beginnt, mal über eigene Erfahrungen und nicht die anderer zu berichten *g*

Welche Zusammenhänge zwischen eurer Ernährung und eurem Sex-Leben habt ihr schon feststellen können?



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Das Gesamtpaket macht es...
Ich denke mal, dass es zu einseitig ist, den Zusammenhang nur zwischen dem Sexleben und seiner Ernährung her stellen zu wollen.

Hier können trotz schlechter Ernährung entsprechend moderner Erkenntnisse (Wahrheit will ich es auch nicht nennen), ohne weiteres auch gesagt werden, dass kein Einfluss da zu sehen ist.

Ich selbst ernähre mich eher durchschnittlich, (Einzelheiten ausgespart) mal intensiv auf Ernährung achtend dann auch mal wieder ausschweifend und stelle auch sehr oft den Gürtel mal kleiner und mal größer.

Insgesamt schwanke ich je nach Bewegung und Essen um die 5% des sicherlich bekannten, angeblichen Idealgewichtes, was sich wohl aus der Formel Körpergröße in cm minus 100 mal, 0,9 (oder 10% ab)
(hab jedoch nen relativ leichten Knochenbau, Muskeln sind eher drahtig, statt kompakt)

Bewegung: Bin meistens sehr viel auf den Beinen, im Wechsel leichte und auch mal körperlich schwere Arbeit, aber meistens auch in der Lage, da selbstständig, auf die Signale des Körpers zu hören und ihm Ruhe zu gönnen. Geistige Arbeit läuft stets parallel.

Schlaf: 7,5 Stunden sollten mindestens sein und die habe ich auch und wichtig: Selbst wenn Frost draußen, Fenster auf, denn nichts geht über frische Luft und den Körper animieren sich von innen her zu wärmen. (Bin tags über aber ne Frostbeule)*zwinker*

Ich trinke nur selten Alkohol, aber auch mal ausgelassen. Bin Raucher, jedoch saug ichs nicht in die Lunge, dennoch schädlich und nicht mitmenschenfreundlich, weiß ich...

Dazu kommt meine Psyche, die ich mit Gesellschaft, auch hier im Joy, und Verarbeitung von Freud und Leid mit lyrischer Betätigung im Griff zu haben glaube.

Zum Gesamtpaket gehört sicher noch mehr, z.B. die Einstellung zu sich selbst, zu seinem Körper, das Selbstbewusstsein...et cetera...

Meine sexuelle Fitness halte ich für Ok, doch bemerke ich doch auch Schwankungen, je nach dem ob positive oder negative Lebensweisen in mehreren Punkten zusammen treffen.

So, jetzt habe ich mal mehr über mich geschrieben. War das so gemeint?

Ich glaube nicht, dass sich hier viele outen wollen und wer will schon sagen wollen und können, ob er gut oder schlecht beim sexeln ist.

Insofern ist die Fragestellung
Welche Zusammenhänge zwischen eurer Ernährung und eurem Sex-Leben habt ihr schon feststellen können?
erstens recht indiskret und zweitens nicht erheblich, weil eben mehr Zusammenhänge existieren.

Mit Gruß, Latex-As
der den Proffessorentitel leider nicht annehmen kann, weil auch ich immer nur einen Teil der "Wahrheit" kenne oder besser: glaube erkannt zu haben.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Welche Zusammenhänge zwischen eurer Ernährung und eurem Sex-Leben habt ihr schon feststellen können?

Keine.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
bei mir gibt es einen stimmungsverstärker: das sind sekt und obst.

abturnend sind knoblauch, zwiebeln, porree, habe ich diese gefuttert habe ich auch keine lust mehr auf sex. allerdings ist das wohl mehr eine "kopfsache". und zwiebeln, die mein partner gegessen hat sind ebenso "verhindernd" *zwinker*
Vielleicht ??
Vielleicht mag es ja an der Ernährung liegen, das Männer mehr Sex zur Befriedigung Ihrer Lust brauchen, aber deshalb alle Schuld auf das Eiweiß im Steak zu schieben, wäre wohl der falsch Weg. Also aus eigenen Erfahrung bin ich egal,was ich essen oder nicht esse genauso geil ,wenn ich an Sex denke wie ohne ein bestimmtes Lebensmittel. Sicherlich ist die Traube im Bauchnabel der Partnerin erotischer als das Steak auf dem Bauchnabel. Aber dafür gibt´s bestimmt auch Anhänger. grins
******rna Frau
11 Beiträge
*smile* ich nehm das medium steak mit letscho vom Bauchnabel.. allerdings ich übernehm keine Garantie wegen der Abdrücke von Messer und Gabel;) ...
****ie Frau
103 Beiträge
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich mit absolut zuviel Gewicht keine Lust mehr auf Sex hatte. Wie ich dann von mir selber die Schnauze voll hatte, habe ich angefangen regelmäßig Sport zu treiben und ernähre mich auch teilweise gesünder.
Mittlerweile habe ich 16kg abgenommen (und es geht stetig weiter runter mit dem Gewicht) und fühle mich im Allgemeinen wesentlich fitter, hab wieder "Lust" und fühl mich wieder selber wohler.
Dieses Wohlgefühl und natürlich das man Ergebnisse sieht, erhöht natürlich den Ehrgeiz, wieder ans Wunschgewicht zu kommen. *zwinker* Was ich auch schaffen werde.
Ich denke schon, das es - zumindest bei mir - ein Zusammenspiel von Ernährung und der Lust auf Sex gibt. *g*
********dler Mann
11 Beiträge
Gesunde Ernährung
meiner Meinung nach ist Ernährung genauso wichtig wie Sport. Nur wer sich gesund ernährt und sportlich aktiv ist hat die notwendige Ausdauer und die Lust langfristig Sex haben zu wollen. Welche Nahrungsmittel es genau sind, dass weiß ich nicht. Ich weiss nur, dass ich mich schon immer bewusst ernähre und das für mich am wichtigsten war.
****ric Mann
116 Beiträge
********dler:
meiner Meinung nach ist Ernährung genauso wichtig wie Sport. Nur wer sich gesund ernährt und sportlich aktiv ist hat die notwendige Ausdauer und die Lust langfristig Sex haben zu wollen. Welche Nahrungsmittel es genau sind, dass weiß ich nicht. Ich weiss nur, dass ich mich schon immer bewusst ernähre und das für mich am wichtigsten war.


wer an Gott glaubt hat immer lust an Sex.

Ich weis es zwar nicht, aber ich glaube daran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.