Das Gesamtpaket macht es...
Ich denke mal, dass es zu einseitig ist, den Zusammenhang nur zwischen dem Sexleben und seiner Ernährung her stellen zu wollen.
Hier können trotz schlechter Ernährung entsprechend moderner Erkenntnisse (Wahrheit will ich es auch nicht nennen), ohne weiteres auch gesagt werden, dass kein Einfluss da zu sehen ist.
Ich selbst ernähre mich eher durchschnittlich, (Einzelheiten ausgespart) mal intensiv auf Ernährung achtend dann auch mal wieder ausschweifend und stelle auch sehr oft den Gürtel mal kleiner und mal größer.
Insgesamt schwanke ich je nach Bewegung und Essen um die 5% des sicherlich bekannten, angeblichen Idealgewichtes, was sich wohl aus der Formel Körpergröße in cm minus 100 mal, 0,9 (oder 10% ab)
(hab jedoch nen relativ leichten Knochenbau, Muskeln sind eher drahtig, statt kompakt)
Bewegung: Bin meistens sehr viel auf den Beinen, im Wechsel leichte und auch mal körperlich schwere Arbeit, aber meistens auch in der Lage, da selbstständig, auf die Signale des Körpers zu hören und ihm Ruhe zu gönnen. Geistige Arbeit läuft stets parallel.
Schlaf: 7,5 Stunden sollten mindestens sein und die habe ich auch und wichtig: Selbst wenn Frost draußen, Fenster auf, denn nichts geht über frische Luft und den Körper animieren sich von innen her zu wärmen. (Bin tags über aber ne Frostbeule)
Ich trinke nur selten Alkohol, aber auch mal ausgelassen. Bin Raucher, jedoch saug ichs nicht in die Lunge, dennoch schädlich und nicht mitmenschenfreundlich, weiß ich...
Dazu kommt meine Psyche, die ich mit Gesellschaft, auch hier im Joy, und Verarbeitung von Freud und Leid mit lyrischer Betätigung im Griff zu haben glaube.
Zum Gesamtpaket gehört sicher noch mehr, z.B. die Einstellung zu sich selbst, zu seinem Körper, das Selbstbewusstsein...et cetera...
Meine sexuelle Fitness halte ich für Ok, doch bemerke ich doch auch Schwankungen, je nach dem ob positive oder negative Lebensweisen in mehreren Punkten zusammen treffen.
So, jetzt habe ich mal mehr über mich geschrieben. War das so gemeint?
Ich glaube nicht, dass sich hier viele outen wollen und wer will schon sagen wollen und können, ob er gut oder schlecht beim sexeln ist.
Insofern ist die Fragestellung
Welche Zusammenhänge zwischen eurer Ernährung und eurem Sex-Leben habt ihr schon feststellen können?
erstens recht indiskret und zweitens nicht erheblich, weil eben mehr Zusammenhänge existieren.
Mit Gruß, Latex-As
der den Proffessorentitel leider nicht annehmen kann, weil auch ich immer nur einen Teil der "Wahrheit" kenne oder besser: glaube erkannt zu haben.