Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4459 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Weibliche Lust und Ernährung18
Liebe Ladies, eine physiologische Frage: vor einiger Zeit habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst

ich glaube das essen hat mit sex nicht viel am hut, wenn dann is das nur ne reine kopfsache! schärfe is gut man muss sie nur vertragen..
und früchte sind ne schöne ergänzung beim sex..

lg balu
*****_As Mann
4.825 Beiträge
*****973:
wenn dann is das nur ne reine kopfsache!

Eben, eben...
Ist der Körper gesund, ist's auch der Kopf...
****un Paar
14.774 Beiträge
und früchte sind ne schöne ergänzung beim sex..

ja lecker und noch mit einem sahnetopping vom körper geschleckt... hmmm.. bald ist erdbeerzeit !!!!!!!!!!!!!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ihr könnt mir glauben, dass ich sehr wohl beurteilen kann,
• dass übergewichtige Frauen schwerer zum Orgasmus kommen trotz manchmal größer gezeigter Geilheit,
• dass übergewichtige Frauen eher sich devot geben, in dem Sinn, dem Mann die Aktivität zu überlassen und höchstens in bequemer Stellung Blasebalg spielen,
• dass übergewichtige Frauen mehr dazu neigen ins BDSM-Leben ein zu steigen, um sich da in der Hoffnung zu befinden den Kick zu vergrößern und mehr vom Sex zu spüren.
• dass übergewichtige Frauen in Erotik und Sex-Portalen in Überzahl sind, weil sie wohl sich in der Zwangslage und Hoffnung befinden dort eher fündig zu werden, (Letzteres ist nur Vermutung)
• dass übergewichtige Frauen eher eine mehr oder minder ausgeprägte psychische Störung haben und dass sie für diese einen Ausgleich im Sex suchen ohne der Erfüllung ausreichend nahe zu kommen, was dann widerum auf die Krankheit rückkoppelt.
• dass übergewichtige Frauen wegen der oft nicht ausreichenden Beglückung ihre Beglückung in Nahrungsmitteln suchen, die das Gewicht weiter nach oben treib

Ha, endlich erklärt mir mal einer die Welt
und wie ich bin.
Wie hab ich bloß vorher all die Jahre überlebt.

Was sagt die dicke Frau dazu:

Männer müssen schlank sein, weil sie sonst keine Kraft in den Lenden haben.
Frauen müssen nur gelenkig sein

Um zum Thema zurück zu kommen :

Zuweilen kann Frau nur dann einen Mann vernaschen
und genießen, wenn er den Mund hält *schlumpf*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Welche Zusammenhänge zwischen eurer Ernährung und eurem Sex-Leben habt ihr schon feststellen können?

Zusammenhänge ?

1.) Ich mag Essen vor dem Sex nicht.
Auch keine kohlensäurehaltigen Getränke.
Schlägt zu sehr auf den Magen und verdirbt die Freude am Oralverkehr.

2.) Alkohol verdirbt den Spaß, aus vielerlei Gründen.
Außerdem stinkt das.

3.) Zu den Stinkern gehören auch Sauerkraut, Bohnen,Zwiebeln, Knoblauch, Kohl,Fleisch.

4.) Manche Lebensmittel mag ich nicht am oder im Körper spüren, beim Sex. Sowas wie Chili, Ingwer
oder roh zurechtgeschnippselte Kartoffeln in Phallusform. Bananen eignen sich auch nicht, die matschen zu sehr.

5.) Rohkost , es macht Spaß diesen beim Sex einzubinden.
Bio ist ja voll im Trend. *schwein*

6.) Es gibt ja den Spruch : der Mensch ist was er isst.
Persönlich glaub ich daran, dass der Mensch ein sogennanter Alles(fr)esser ist.
Auch wenn ihm nicht immer alles bekommt.
**S Frau
1.409 Beiträge
Die bessere Frage wäre glaube ich, wie Sex die Ernährung beeinflusst *zwinker* Wer guten Sex mit dem passenden Gegenüber hat, macht sich über die Ernährung wahrscheinlich nicht mehr viel Gedanken, findet sich weder zu dick, noch zu dünn und isst eben, was ihm schmeckt und wenn er Hunger hat und hört wieder auf, wenn er satt ist. Und das sorgt i.d.R. für eine gute Gesundheit und eine hübsche Figur *zwinker*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
@***ex as jetzt haste aber wirklich fast alle über einen Kamm geschert...
ich denke mal du hast diese Weisheit nicht aus irgendwelchen Büchern

ich hab auch schon über längere Zeit Ananas gegessen, man hat mir aber nicht direkt vermittelt dass ich deshalb besser "schmecke"
persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass mich Knoblauch jedoch etwas abtörnt..
naja, Alk wird bei anderen "Fachleuten" durchaus auch mal als gesundheitsfördernd bezeichnet.

auf welchen alk, vom gläschen wein mal abgesehen, trifft diese behauptung denn zu?
****un Paar
14.774 Beiträge
wie wäre es mit rotwein ?
Zum Thema Geschmack:
Bestimmte Sachen wirken sich meiner Erfahrung nach auf jeden Fall auf den Intimgeschmack aus. Negativ: Fleisch, Alkohol, Zigarette. Positiv: Obst und Gemüse. Hatte ein mal was mit nem alkoholabstinenten, nichtrauchenden Veganer, und das Sperma hat süß geschmeckt, nicht salzig und leicht bitter, wie es im allgemeinen der Fall ist *zwinker*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
*****y_I:
fast alle über einen Kamm geschert...
Nein, hab ich nicht und ich habe Übergewicht durch nicht angemessene Ernährung auch nicht verurteilt, sondern nur meine persönlichen Beobachtungen (nicht ausschließlich eigene Erfahrungen!) in freier Meinungsäußerung wieder gegeben, die sich im Übrigen mit Studien decken, die hier nicht gerne gelesen werden.
Ich schränkte dies auch absichtlich mit solchen Worten ein, wie
...eher sich...
...mehr dazu neigen...
...eher eine mehr oder minder...
und ich schrieb:
Ja, es gibt Ausnahmen...
Und:
Die Definition, was ihr unter Übergewicht versteht, überlasse ich euch...
Hier muss sich also niemand den Schuh anziehen, wenn er nicht passt.

Im Übrigen hab ich inzwischen recherchiert und es soll wohl bei Männern so sein, dass die Wechselwirkung zwischen nicht angemessener Ernährung und Übergewicht und schwindender sexueller Agilität noch viel stärker sich zeigt. Dies ist aber nicht wirklich durch eigene Beobachtung fundiert. Wie auch, bin hetero. Dies soll sich wohl weniger in jungen Jahren zeigen, sowohl bei Frauen und Männern, sondern erst im Zuge des älter Werden, wobei es in mittleren Jahren nochmals eine Phase gibt, meist zwischen 40 und 50 (eher bei Frauen), wo der Körper sexuell sich sozusagen aufputscht. (Kinder aus Haus, zweiter Frühling, bestimmte Lebensziele erreicht, entspannteres Dasein. Eine Kopfsache, die mit Ernährung höchstens, und z.B. noch was mit der erotisierenden Erdbeere was zu tun hat)

Also..., Luft wieder raus lassen, macht, was ihr wollt und seid so, wie ihr glaubt euch wohl zu fühlen, ich mag euch, wie ihr seid und letztlich bewerte ich eine Frau nicht nach Körpergewicht, sondern nach ihrer Ausstrahlung, die von innen kommt. Wenn dann der Sex auch noch stimmt, dann ist die Welt in Ordnung.

Mit freundlichem Gruß,
Latex-As
nur zur Info....
Ich bin mal ganz gespannt, was der heutige Abend noch so bringt...hoffentlich verpass ich den Tatort!

Ich habe zum Frühstück 18 gekochte Eier (weich) gegessen.

Zu Mittag habe 1,5l dickflüssigen Eiweißshake zu mir genommen (damit ich stemmen kann).

Zu Kaffee habe eine Ananas gegessen (damit alles von mir gut riecht)...

Jetzt gerade zum Abenbrot habe ich 8 Austern, 4 Hummer mit 5 von diesen kleinen blauen eigelösten Brausemittabletten (Champagner bleue) konsumiert (damit ein Karnickel neidisch werden würde)....

Jetzt fehlen mir nur noch eine, zwei oder drei

Schlaftabletten *zzz*
Es gibt nur ein No-Go
Ich kenne nur ein Lebensmittel, das Einfluss auf meine sexuelle Aktivität hat: Knoblauch.
Alleine gegessen ist es für den Partner ein Unding. Aber selbst wenn wir beide Knoblauch essen (was durchaus lecker schmeckt), dimmt es uns deutlich runter. Schon alleine der Geschmack, den ich am nächsten Tag im Mund habe, vermittelt mir nicht das Gefühl einer erotischen Ausstrahlung.
****un Paar
14.774 Beiträge
ganz zu schweigen von allgemein blähenden nahrungsmitteln.. muss man/frau auch gewaltig mit aufpassen ..
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Erdbeeren und Ananas , ich stelle mir grade das Gesicht meines Partners vor wenn ich japsend und nach Luft ringend nackt vor ihm liege . Währe wohl der absolute Lustkiller *lol* ich vertrage beide Lebensmittel nicht aufgrund von Allergien.
Ansonsten zerbreche ich mir keinen Kopf darüber ob ich vorher Knoblauch, Chilli oder sonst was gefuttert habe , auch nicht bei meinem Partner wir können uns auch so gut riechen ich denke das liegt auch daran.
Gesunde Ernährung halte ich für wichtig , verteufel aber auch nicht mal die Pommes in derr Pommesbude .Mit Lebensmittel matsche ich nicht herum beim Sex ,keine Sahne ,Schokolade oder ähnliches das will ich weder auf meinem Körper noch aus versehen in meinen langen Haaren haben.
Das was mir aufgefallen was wirklich stark den Geschmack verändert sind Medikamente besonders Antibiotika *wuerg*.
Ob das Gewicht eine Rolle auf den Sex hat ich würde sagen aus meiner eigenen Erfahrung durchwegs...ich hatte über die letzten 13 Jahre Gewichtsunterschiede von im unteren Bereich von 50 Kilo bis extremer Zunahme in der Schwangerschaft auf 93 Kilo .
Deswegen finde ich es immer sehr erstaunlich wenn es Menschen gibt die sagen Übergewicht wirkt sich nicht aus ,ich erinner mich an dauerhaft schmerzende Knie und kurzatmigkeit was sich auch durchwegs auf den Sex ausgewirkt hat , keine Lust noch nicht mal zur Selbstbefriedigung.
Zu wenig Gewicht war auch nicht wirklich toll Kreislaufprobleme und frieren ....mit meinem aktuellen Gewicht bin ich durchwegs zufrieden und freue mich das ich nach einem halberen Jahr Sportverbot endlich
wieder anfangen kann. *freu*
Ernährungsfragen
Es spricht sich langsam herum:
die gesunde Ernährung gibt es nicht.
Es gibt nur ein zu viel. Wenn man die Kalorienmenge einhält kann man alles essen wonach einem lüstet.
Ich wollte das nur mal gesagt haben weil der Begriff immer wieder gefallen ist.
Vielmehr ist es ein Bombengeschäft für die Händler und die Lebensmittelindustrie dass der Verbraucher so irregeführt an das Gute im Lebensmittel glaubt.

Zum Thema: viel Kaffee und Nikotin macht bitter, das habe ich auch festgestellt.
dass übergewichtige Frauen eher eine mehr oder minder ausgeprägte psychische Störung haben und dass sie für diese einen Ausgleich im Sex suchen ohne der Erfüllung ausreichend nahe zu kommen, was dann widerum auf die Krankheit rückkoppelt.

*schiefguck*
Also ich vermute psychische Störungen (auch auf sexueller Ebene) eher in der genussabstinenten Salatpickerecke.
****80 Frau
622 Beiträge
Ich persönlich kann nur sagen das ich mit 25 kg Übergewicht keinen Spass am Sex hatte sondern eher gesundheitliche Probleme die mich ausbremsten. Und Ausdauer hatte ich auch nicht durch diese Kurzatmigkeit.
Es kann mir keiner erzählen das man sich mit 100 kg oder mehr sooo sehr sexy fühlt und fit fühlt das man uneingeschränkt alles machen kann.

Ich bin Genussmensch. Aber man kann auch gesund genießen. Auch einen Salat kann man genießen wenn er gut gemacht ist. Auch eine Pommes ist mal erlaubt aber ansonsten muss es gut und frisch sein.
Allerdings kann mein Mann auch keinen Unterschied vom Geschmack feststellen, egal was ich esse. *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****_As:
Ihr könnt mir glauben, dass ich sehr wohl beurteilen kann,
• dass übergewichtige Frauen schwerer zum Orgasmus kommen trotz manchmal größer gezeigter Geilheit,
• dass übergewichtige Frauen eher sich devot geben, in dem Sinn, dem Mann die Aktivität zu überlassen und höchstens in bequemer Stellung Blasebalg spielen,
• dass übergewichtige Frauen mehr dazu neigen ins BDSM-Leben ein zu steigen, um sich da in der Hoffnung zu befinden den Kick zu vergrößern und mehr vom Sex zu spüren.
• dass übergewichtige Frauen in Erotik und Sex-Portalen in Überzahl sind, weil sie wohl sich in der Zwangslage und Hoffnung befinden dort eher fündig zu werden, (Letzteres ist nur Vermutung)
• dass übergewichtige Frauen eher eine mehr oder minder ausgeprägte psychische Störung haben und dass sie für diese einen Ausgleich im Sex suchen ohne der Erfüllung ausreichend nahe zu kommen, was dann widerum auf die Krankheit rückkoppelt.
• dass übergewichtige Frauen wegen der oft nicht ausreichenden Beglückung ihre Beglückung in Nahrungsmitteln suchen, die das Gewicht weiter nach oben treiben.

Ich verstehe nicht ganz, dass so ein polemischer, hetzerischer und klischeehafter Schwachsinn stehen bleiben darf.

Da werden Menschen, die nicht dem aktuellen Ideal entsprechen als psychisch gestört dargestellt.
********zt69 Paar
356 Beiträge
Lakritz macht spitz ...
... Pizza macht spitzer ...

Darüber hinaus ist wohl schon erwiesen, dass leichte, 'gesunde', eiweissreiche Nahrung der sexuellen Leistungsfähigkeit eher zuträglich ist als Schweinshaxe oder Pommes Schranke ...

Wenn das Blut im Verdauungstrakt beschäftigt ist, werden andere Bereiche entsprechend vernachlässigt ... *zwinker*

Ob nun Ananas mit Zwiebeln und Knoblauch das perfekte Elixier ist möge jeder selbst austesten ... *g*

Ansonsten ist eine gewisse körperliche Fitness sicher auch nicht von Nachteil wenn man(n) / frau auf etwas längere sessions steht ...
oh gott, seitenweise merkwürdigkeiten zu einem wohl an nutzlosigkeit schwer zu überbietenden artikel.
wer aus essen ein wissenschaft macht ist mmn eh schon auf dem falschen weg. schmecken muss es und nicht immer das gleiche sein, dann passt das schon - auch mit dem intimgeschmack (was ein wort *kopfschüttel*).
wenn ich hier lese wie manche 3000 oder mehr kalorien am tag verheizen - sorry aber das ist selbst für einen extremsportler viel und für "mr. muckiebude" schon lange.
in diesem sinne - lasst es euch über und unterhalb der gürtellinie schmecken und macht nicht aus allem ein problem...
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich denke wie einige andere hier auch, dass es die allgemeine Lebensweise, zu der auch die Ernährung gehört, die unser Liebesleben beeinflussen kann.

Wer sich halbwegs ausgewogen ernährt, genügend schläft und dazu evtl. noch etwas Sport treibt, der wird sich nicht nur im Bett merken, sondern sich allgemein viel besser fühlen.
Dass saufen, rauchen, Plautze und Fertigfraß nicht unbedingt zuträglich sind, da sind wir uns wohl einig, genau wie in dem Punkt, dass kleinere oder größere Ausreißer da nicht allzu viel beeinflussen.

Ansonsten ist es auch wohl auch eine individuelle Sache, inwieweit man auf Lebensmittel reagiert. Ich reagiere auf zu viel Knoblauch sehr extrem, da dünste ich regelrecht aus. *tuete*
Kaffee ist in Maßen merkwürdigerweise kein so großes Problem. Bei Zwiebeln hab ich festgestellt, dass es sehr auf die Herkunft ankommt. Bio-Zwiebeln sind da Top, d.h. da wird nix beeinflusst, welche aus herkömmlicher Herstellung eher ein Flop.

Meine Herzensdame ist von einer halben Ananas beim Spätstück bei einer "Verkostung" am Abend fast zuckersüß. Auch bei den Herren der Schöpfung hab ich festgestellt, dass sie dadurch (noch) angenehmer im Geschmack werden.

Die grundsätzlichen Sachen, wie sie im Beitrag auch beschrieben werden, scheinen eben schon zu stimmen.
Zusammenhang zwischen Ernährung&Sexleben
Das war ja, die Eingangsfrage des Threadstellers:

1. Esse ich zu viel, platze ich vielleicht beim Sex.

2. Esse ich zu wenig, knurrt mein Magen vielleicht lauter als mein Partner.

3. Mache ich mir zuviel Gedanken über's Essen und wofür dies oder jenes gut oder schlecht sein sollte, ob ich grad Knoblauch gegessen hab, doch lieber Ananas statt Kiwieis hätte wählen sollen und deshalb vielleicht jetzt nicht so gut schmecke,...

...verdirbt es mir total die Lust - und damit auch 100%ig die meines Partners!!!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Aus einem Thema ein Thema zu machen, das -weniger thematisiert - thematisch wesentlich besser ins "Thema" passen würde, halte ich auch für kontraproduktiv. *zwinker*
dass übergewichtige Frauen eher eine mehr oder minder ausgeprägte psychische Störung haben und dass sie für diese einen Ausgleich im Sex suchen ohne der Erfüllung ausreichend nahe zu kommen, was dann widerum auf die Krankheit rückkoppelt.

*schiefguck*
Also ich vermute psychische Störungen (auch auf sexueller Ebene) eher in der genussabstinenten Salatpickerecke.

kann mich nicht entscheiden welche these doofer ist..
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*********nchen:
Bei Zwiebeln hab ich festgestellt, dass es sehr auf die Herkunft ankommt. Bio-Zwiebeln sind da Top, d.h. da wird nix beeinflusst, welche aus herkömmlicher Herstellung eher ein Flop.

*rotfl*

Sexgenuss in verbindung mit Ernährung scheint auch psychosomatische Komponenten zu haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.