Es wäre von Vorteil, wenn die, die sich das nicht vorstellen könnten statt "was man unmöglich teilen kann" bei "was ich unmöglich teilen kann/will" blieben, was doch etwas näher an der Wahrheit läge.
Ich habe in meinem Leben mehrfach Erfahrungen mit Dreiern gemacht, und sie gingen genauso gut oder schlecht wie sonstige Beziehungen auch; im Moment leben (und lieben) Nymphe und ich auch zu dritt - und das in der wohl eher selteneren Kombination MFM als "V" (noch dazu 2 Tops und eine Sub! Unglaublich), und sie lebt sogar mit dem anderen Mann zusammen. Nebenbei habe ich auch noch ein paar Affären mehr, teilweise auch schon seit Jahren. Und sie ist auch kein Kind von Traurigkeit
Ich bin unter anderem deswegen auch kürzlich umgezogen, um näher bei ihr zu sein. Und nein, ich mache das nicht nur mit, weil ich sonst keine andere Frau(en) oder Männer haben könnte, wirklich
Sondern weil es mir als der für mich stimmige Weg erscheint, für den ich mir auch manchen antrainierten Gefühlsreflex wieder abgewöhnen muss(te).
Klar erfordert das mehr Einsatz (insbesondere: Kommunikation und Engagement), als den Beziehungsmustern der Umwelt zu folgen; aber ich (wir) empfinden das als Bereicherung, die das mehr als aufwiegt.
Jede(r) muß das für sich selber wissen und entscheiden, und ich will hier auch niemandem nahelegen, das dies ein Weg ist, der für ihn/sie zu dieser Zeit passt. Allerdings erschien es mir wichtig in diesem eher einseitigen Thread anzumerken, das "sowas" auch gut gehen kann; und es doch mehr Wahlmöglichkeiten gibt als "man" vielleicht glaubt.
Grüße, Jay