Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13965 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wer ist tolerant genug? :...Teil 2...:30
Habe heute bei den Kontaktanzeigen ne Anzeige gefunden, wo Frau…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist tolerant genug?

*********radde Paar
907 Beiträge
kann mich anja_rolf nur anschließen....wenn mein partner meinen würde eine andere nebenher haben zu wollen, dann könnte er sofort seine koffer packen.
Dann hat er mich nämlich nicht verdient... *roll*

aber ist ja nun nicht mehr wie früher....und es gibt kaum männer die auch nur ansatzweise eine einzige frau zufrieden stellen können...

lg chatte
mir scheint wohl das ihr miteinander sex haben und ein sich lieben auf einen nenner stellt. wieso ist das so wichtig? man kann doch auch mehrere menschen lieben oder nicht? wieso dürfen eure männer alles ohne euch machen außer ne andere frau poppen? lest doch mal den text in meinem profil "freie liebe"..... cheers
ein traum, der viele männer beschäftigt,
urspr. beitrag gelöscht, da sich meine Einstellungen und Empfindungen zu dem Thema gravierend geändert haben.
also ihn nur im bett zu teilen finde ich ok.den rest kann ich mir aber nicht vorstellen
*******anie Frau
153 Beiträge
ich kann es mir vorstellen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es funktionieren kann da ich es teilweise schon seit über einem jahr so lebe. leider erstreckt sich der teil des zusammen lebens zur zeit nur auf die wochenenden und die urlaube, aber wer weiß, was die zukunft bringt *zwinker*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Also , alles ist möglich mit dem nötigen Maß an Bewußtheit.
Es bedarf aber einer großen Autonomie aller Beteiligten.
Und einer sehr sehr guten, authentischen, nicht bewertenden
Art der Kommunkikation untereinander.
Es gibt alles, so auch funktionierende Dreierbeziehungen.
Nicht nur in der Phantasie oder im Märchen, sondern im
wirklichen Leben. Ich selbst habe bereits einige dieser
Menschen für mein Buchprojekt interviewt und sie waren
durchweg glaubwürdig.
******_nw Frau
145 Beiträge
@bibliomanie
ja, aber schatz du bist ja nicht SEINE nebenfrau... du bist ja MEINE frau *mrgreen*

ist ein bisschen anders. allerdings vögelt ihr ja auch miteinander, also dann doch das selbe? *zwinker*
*******anie Frau
153 Beiträge
klar. aber ob ich IHN teile oder DICH teile ist doch wurscht, oder?
******_nw Frau
145 Beiträge
jo... stimmt auch wieder *zwinker*
Interessante Frage....
Ich persönlich könnte es mir wohl nicht vorstellen, meine Schatz mit jemanden teilen. Für eine Nacht okay, aber doch nicht für einen längeren Zeitraum, rund um die Uhr. Keine gemütlichen Abende zu zweit, immer eine dritte Meinung und nie wirklich eine ruhige Minute zu haben, mir persönlich wäre das nichts.
Man spricht doch immer so schön von der "trauten Zweisamkeit" da muss doch nicht unbedingt eine "traute Dreisamkeit" draus werden, oder?

Herz (weibl.)
*******maus Frau
263 Beiträge
Hatten auch schon die Idee, haben sie aber schnell wieder verworfen !!! Würde auf Dauer nicht gut gehen...
Ich bin die "Gespielin" von einem Paar...Sie is schon seit Jahren meine beste Freundin und Er ist mittlerweile mein Dom !! Wir haben Spaß zu dritt und verstehen uns auch sonst sehr gut.
Hatten schon ganz am Anfang diese Idee..zusammen eine Wohnung suchen und nicht nur das Bett ab und zu zu teilen sonder zusammen zu leben...Ansich nicht schlecht...nur geht man sich da zuschnell auf die Nerven denk ich mal !!! Dann muß einer wieder ausziehen und das is nicht unbedingt gut für die Beziehung und auch nicht für die Freunschaft. So isses viel schöner und geiler...denn man hat es nicht jeden Tag und das macht es zu was Besonderem! Wenn man jetzt zusammen lebt ist es irgentwann normal, zwar immernoch geil aber nimmer so arg, meiner Meinung nach.

lg ravisDSmaus
Heikles Thema
also auch ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Mann zu teilen im ganz normalen Alltag. Da gibts doch die Mormonen in den USA, die haben sogar mehr wie eine Frau und suggestieren dann in den Medien, heile Welt und Sonnenschein, was ich mir nicht vorstellen kann. Eine oder einer bleibt bei dieser Konstellation auf der Strecke. Sei es das die Frauen sich zu sehr aufeinander konzentrieren, oder der Mann sich auf die neu hinzugekommene Frau.
Gut, manchmal wäre es bestimmt von Vorteil, wenn man Krach mit seinem Partner hat, oder keine Lust auf ihn hat. Schmunzel*
Da könnte man sich geschickt aus der Affäre ziehen, sich den Mantel überstreifen und sagen, ich fahre für ein paar Tage weg, du hast ja noch ne Frau im Haus!

Ichschmeissmichwegvorlachen.
*g* *baeh*
Nicht möglich
Sexuell gesehen sehe ich da kein Problem. Aber wenn es um Alltag geht, dann geht es darum Dinge des Lebens zu teilen die keinen dritten was angehen, da geht es um Zukunft, um Träume und um Gefühle die man unmöglich teilen kann. Einer leidet immer, so ist das in Dreiecksgeschichten meisstens.
Also ich halts für unmöglich.
Dann lieber keine Beziehung und frei wählen.
O.
Es wäre von Vorteil, wenn die, die sich das nicht vorstellen könnten statt "was man unmöglich teilen kann" bei "was ich unmöglich teilen kann/will" blieben, was doch etwas näher an der Wahrheit läge.

Ich habe in meinem Leben mehrfach Erfahrungen mit Dreiern gemacht, und sie gingen genauso gut oder schlecht wie sonstige Beziehungen auch; im Moment leben (und lieben) Nymphe und ich auch zu dritt - und das in der wohl eher selteneren Kombination MFM als "V" (noch dazu 2 Tops und eine Sub! Unglaublich), und sie lebt sogar mit dem anderen Mann zusammen. Nebenbei habe ich auch noch ein paar Affären mehr, teilweise auch schon seit Jahren. Und sie ist auch kein Kind von Traurigkeit *zwinker*

Ich bin unter anderem deswegen auch kürzlich umgezogen, um näher bei ihr zu sein. Und nein, ich mache das nicht nur mit, weil ich sonst keine andere Frau(en) oder Männer haben könnte, wirklich *zwinker* Sondern weil es mir als der für mich stimmige Weg erscheint, für den ich mir auch manchen antrainierten Gefühlsreflex wieder abgewöhnen muss(te).

Klar erfordert das mehr Einsatz (insbesondere: Kommunikation und Engagement), als den Beziehungsmustern der Umwelt zu folgen; aber ich (wir) empfinden das als Bereicherung, die das mehr als aufwiegt.

Jede(r) muß das für sich selber wissen und entscheiden, und ich will hier auch niemandem nahelegen, das dies ein Weg ist, der für ihn/sie zu dieser Zeit passt. Allerdings erschien es mir wichtig in diesem eher einseitigen Thread anzumerken, das "sowas" auch gut gehen kann; und es doch mehr Wahlmöglichkeiten gibt als "man" vielleicht glaubt.

Grüße, Jay
Tolerant genug?
Ich? In diesem Fall - Never ever!!!

Dazu bin ich einfach zu egoistisch, denn ich teile nicht gerne.

Meiner Meinung nach würde das auf Dauer auch nicht gut gehen, da zwangsläufig (wie schon von einigen Vorredner es bereits erwähnten) einen Konkurrenzkampf geben würde.

Wem es Spass macht, der soll es tun. Wenn es dann noch auch funktionert, dann können sich diejenigen glücklich schätzen.

lg tear
Kommt ganz drauf
wir glauben wenn zu einem existierenden Paar ein weiterer Mensch
ins Leben dazukommt wird er sich immer benachteiligt fühlen
da sich das Paar schon sehr viel länger kennt und liebt und
mit sicherheit bei Streit zusammenhält
aber es gibt natürlich auch Ausnahmen:D
wenn sich alle einig sind und keiner benachteiligt wird
egal in welcher Hinsicht könnte man auch eine harmonische 3er Beziehung führen dann aber unter der Bedingung das nur ein Part dominant
ist denn 2 dominante Menschen vertragen sich nicht unbedingt auf Dauer
aber Ausnahmen bestätigen die Regel *ggg*
******_be Mann
176 Beiträge
ich faende eine gar innigliche dreier-beziehung (oder 4er etc.) durchaus inspirierend: faktisch mehr options-, da kombinationsvielfalt ... mehrere verbundene menschen koennen ne runde mehr anstellen: alle drei schmeissen ne party. zwei gucken dvd, einer lernt. oder: einer geht in eine galerie, die anderen zwei treffen freunde, alle tauschen sich spaeter aus. oder alle drei spielen was, gehen spaeter ins kino ... drei haben sex, zwei haben sex, der andere hat gerade keine lust und moechte lieber musikhoeren ... alle haengen an einer flatrate ...
kurzum: viele moeglichkeiten, viele unterschiedliche situationen, viele interaktions- und freiraeume ... *top*

eine konkrete dritte person repraesentiert ja schon mal recht flux leibhaftig gewordene befuerchtungen, fehlendes selbstwertgefuehl, konkurrenzdenken, misstrauen, besitzklammerungen, verlustaengste ...

da nun derlei eher defizitaere aspekte nicht in der beziehungart oder mitgliedermenge liegen, sondern sich ursaechlich im jeweiligen menschen verorten, werden sie sich logischerweise auch nicht dadurch magisch aufloesen, wenn man die 'beziehungsart' wechselt - die symptome bekaempft. nech? *zwinker*
Wenn die Chemie stimmt
Wenn "man" sich kennengelernt hat, in grundlegenden Dingen die gleiche Einstellung hat, sich ergänzt und ehrlich miteinander umgehen kann- warum nicht? Sicherlixh müssen da alle auch wirklich miteinander leben wollen- aber warum sollte es nicht funktionieren? Okay, Probleme gibt es sicherlich, aber die hat man auch in einer herkömmlichen Beziehung...Wenn mal Konkurrenzdenken, Eifersucht und Besitzanspruch wegfallen, dann ist so eine WG doch auch sehr vorteilhaft.Man teilt sich doch nicht nur den Mann- einkaufen,kochen,putzen,bügeln usw wird doch auch zusammen eledigt . Kindererziehung, Hausaufgaben machen, spielen,lernen und so weiter wird von 2 Müttern übernommen- und wenns ums Fussball spielen,Fahrrad reparieren geht, der Mann im Haus ist doch da..Die Frauen sind nicht nur Freundinnen- nein sie können ihren bi-Neigungen auch zusammen nachgehen- und der eigene Mann steht auch parat- eigentlich doch sehr positiv...Wenn dann noch alle im Alltag harmonieren( mit Höhen und Tiefen) ist es wie ne Art moderne Grossfamilie...Vorstellbar ja-Umsetzung schwierig , aber lohnenswert.

Claudi u Dirk
Zwei Frauen - oder Zweitbeziehung?
Aus meiner Sicht kann das Zusammenleben mit zwei Frauen auf Dauer nicht funktionieren. Es sind hier viele soziale und zwischenmenschliche Gegebenheiten zu beachten, wobei eine der beiden Frauen immer im Nachteil steht, weil sie aufgrund der bestehenden Gesetzgebung über keinerlei Ansprüche verfügen kann.

In der Regel funktionieren über längeren Zeitraum nur die sogenannten außerehelichen Zweitbeziehung zwischen männlichen und weiblichen Partnern. Dabei werden selten die Ehepartner über diese Zweitbeziehung informiert oder mit einbezogen. *snief2*

Anders ist dies, wenn Ehepaare sich selbst entscheiden über alle Möglichkeiten hier im Forum gemeinsam nach neuen Möglichkeiten zu suchen und ausleben möchten.
*ggg*
wir beide glauben , dass eine feste
beziehung, also auch dort wohnen auf dauer nciht funktioniert...
trotz aller toleranz.... dies geht wohl darüber *hae*

irgendwann wir eifersucht oder besitzdenken einsetzen.... ob nun zwei frauen oder zwei männer sich die entsprechenden partner teilen...

no way... für länger... gerne ne nacht oder ein we ! *fiesgrins*
*******iere Frau
29 Beiträge
[b]affe[/b] *hypno* *crazy* *oh2*

@ Selen48

Also, wenn du emotional soweit bist mit einer Dreiecksbeziehung umgehen zu können, wirst du dich nicht auf soeine banale Gesellschaftsregel wie eine Eheschließung einlassen bzw. dich nicht von dieser stören lassen. Schließlich kann man eine Absicherung, die hier wohl als Materielle gesehen wird, anders geregelt werden ( Versicherungen und ähnliches ). Ansonsten sollte immer bedacht werden, dass Frauen genauso fähig sind sich abzusichern.
@JaneMoliere
...du bist ja nicht nur wunderschön, sondern auch Klug
*******iere Frau
29 Beiträge
intelligenz ist nunmal nix was mit dem aussehen zu tun hat... *roll*
Liebe und Beziehung
Liebe JaneMoliere,

ich denke, Du hast den tatsächlichen Sinn des täglichen Lebens noch nicht begriffen! Dieser besteht nicht nur aus Sex, auch wenn er wichtig und schön ist. *cool*

Du stehst noch vor Deinem Lebensweg und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die 2. oder 3. Geige spielen möchtest, wenn Du selbst das ganze Orchester leiten könntest.
Da hilft auch keine Versicherung! *ggg*
PS: Es sind die Worte meiner Tochter *hae*
*******iere Frau
29 Beiträge
Kurios nur, dass du anhand von ein paar Aussagen meinerseits ermessen kannst, was ich vom und im Leben weiß... Diese Fähigkeit solltest du als Kurs geben... Könnte der Welt helfen... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.