Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13965 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wer ist tolerant genug? :...Teil 2...:30
Habe heute bei den Kontaktanzeigen ne Anzeige gefunden, wo Frau…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist tolerant genug?

Liebe und Beziehung
Mädel dann geh doch in den Haarem, *ggg* wenn das Dein ganzer Lebenswunsch ist *baeh* und schließe die Versicherungen ab, wofür Dein Geist auch ausreichend ist *zwinker*
*******iere Frau
29 Beiträge
Was hat das mit nem Harem zu tun? Es könnte doch zb. auch eine dreier-beziehung mit 3 Frauen oder Männern sein... Das hat überhaupt nix hierarisches an sich. deswegen ist es ja auch eine gleichberechtigte Beziehung. Wenn man eine solche Beziehung eingegangen ist, hat man ein gewisses Niveau erreicht und gewisse Lebenerfahrungen gemacht, die solch dilettantes Gedankengut gar nicht zulassen.
Liebe und Beziehung
Lies doch mal Deine eigenen 4 Beiträge hier durch und denke mal nach was du für einen Schwachsinn hier preis gibst *zwinker*

ich schließe mich dem Beitrag von "

JaneMoliere an
"
Verfasst am: 06 März 2006 14:51
--------------------------------------------------------------------------------

..."du bist ja nicht nur wunderschön , sondern auch Klug"

mach das Beste draus *ggg*
*******iere Frau
29 Beiträge
Naja, glücklicherweise sind wir ein freies Land in dem gesagt werden darf, was gesagt werden will... Wozu dieses Forum ja eigentlich auch beitragen soll... Dennoch verstehe ich nicht wie Du Dich erdreisten kannst über meine Intelligenz oder Deiner Meinung nach scheinbar nicht vorhandene, zu urteilen. Sinnvoll diskutieren ja, aber über mich urteilen? Nein. Das ist einfach nur unverschämt und zeugt von Deiner Intelligenz. Und aus.
******_be Mann
176 Beiträge
selen48

also genau genommen sehe ich eher janeMoliere sinnvoll diskutieren - und dich nicht. du hast eher angefangen dich mit sex/haarems, ihrer person (insgesamt wohl eher einer projektion von dir selbst auf ihr profile) zu beschaeftigen - aber nicht mit ihren argumentativen inhalten. noch nicht aufgefallen? *zwinker*
Es geht !!
Ich muss gestehen, dass ich nicht alle threads gelesen habe, aber der Sinn der meisten ist mir bewusst. In unserer Gesellschaftsform ist diese Art von Dreiecksbeziehung nicht möglich, ja sogar unvorstellbar. Aber das ist ein Sozialisationsproblem.

Ich habe längere Zeit in den USA verbracht und dort auch Kontakt zu den Amish People gehabt. Diese sind eine, wie im vorletzten Jahrhundert lebende, Glaubensgemeinschaft, ähnlich den Mormonen, die die Vielweiberei betreiben. Offiziell dürfen sie nur mit einer Frau verheiratet sein, inoffiziell haben sie aber bis zu 7 Frauen, die alle die gleichen Rechte (oder sagen wir wohl mal eher Pflichten) haben. Das Zusammenleben klappt hervorragend und die Frauen können sich eine andere Gesellschafteform garnicht vorstellen. Teilweise teilen sich 3 Frauen, aus Ermangelung an Platz ein großes Bett. Wenn dann der "Herr" seinen "ehelichen Pflichten" nachkommt, liegen sie unbeteiligt daneben und finden nichts dabei.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen wie das funktionieren soll, aber es geht. *roll*
******_be Mann
176 Beiträge
eightball

du findest andere beispiele auch bei den "moso" in china, ein matriachat. dort herrscht nahezu freie sexualitaet. eifersucht ist dort verpoent. maenner besuchen am abend/der nacht dann unterschiedliche frauen, manche nur eine. verschieden. das richtet sich nach einer sich herausbildenden echten zuneigung, plus selektion durch die frauen, die entscheiden, wen sie gerade wollen, aber nicht aufgrund moralischer standardregeln ...

so oder so: es geht also, wie du ja bereits meintest, um sozialisation, schlichte gewoehnung, nicht um genetische vorgaben ...

es gibt im uebrigen auch in deutschland jede menge menschen und unterschiedlicher communities, die mit sexualitaet und beziehungen anders umgehen ... von polyamour-gruppen bis diversen alternativen-lebensgemeinschaften ... aber auch einfach alle moeglichen konstellationen innerhalb der masse ...

hierzulande funktioniert es also auch. nicht jeder ist ein lemming/roboter, der voellig seiner praegung ausgeliefert ist. das gilt ja auch fuer andere bereiche. es ist aber natuerlich schwieriger, weil weniger passende menschen dafuer in frage kommen bzw. der umgewoehnungsaufwand (der in wirklichkeit eher aus dem weglassen von pseudoproblemchen besteht) ist einfach hoeher als bei gesellschaften, die von jeher auf diesbezuegliche irrelevanz sozialisiert sind ...
****ar Paar
401 Beiträge
Ich
würde meinen Schatz im Alltag nicht teilen wollen bzw. können.

Da bin ich vielleicht zu egoistisch...

für mich wäre es aber nichts!

Sie von DimMar.
hmmm
das ist sehr schwer!! also im prinzip hätte ich nix dagegen wenn es nur ums bett geht!! vorallem wenn sie mir auch noch gefällt!!!
aber zu dritt leben im alltag "never"!!!! *zwinker*
*******ei2 Paar
41 Beiträge
no way
Eine " Geliebte " die in unserer Whg. lebt!? NIE NIE NIE mals.

Da würde ich zur Furie werden.

Mal ganz davon abgesehen das ich auch sonst keine Geliebte tollerieren würde. Meinen Mann teile ich nicht!!!!

Es ist schon schwer genaug, das daß Büro ( auch seins ) seiner EX direkt an unsere Whg angrentzt. Und es nicht lassen kann sich doch ab und zu ein zu mischen. Da bin ich ja dann schon am rotieren und rege mich auf ( das ist jetzt noch milde ausgedrückt ).

Aber mal noch etwas anderes, was ist wenn ein Kind/Kinder da sind?

Ich würde das meinem Kind nicht an tun wollen!!!!!
Wo möglich will die dann auch noch mit erziehen etc. ja gehts noch!!!!

Aber jeder so wie er meint. wenn die Frauen damit glücklich sind! dann nur zu!!
*******r_rp Paar
12 Beiträge
wer ist....
tolerant genug.
Ich weiß zwar nicht was meine Frau davon hält aber selbst wenn ich diesen Gedanken hätte würde ich das selbst als Mann nicht tolerieren da ich meine Frau auch nicht mit einem anderen Mann teilen möchte egal ob im Bett oder anderswo. Also auch auf die Gefahr hin das man mich für altmodisch oder spiesig hält die eigenen 4 Wände sind privat und tabu und hier ist für dritte kein Platz.
Ich denek schon das es gewisse (Wohn) Gemeinschaften dieser Art gibt aber ich bin mir nicht sicher ob diese von Dauer sind denn es kann ganz schön anstrengend sein allen Gerecht zu werden und das stelle ich mit schwierig vor.
*********echer Paar
97 Beiträge
es würde nur probleme geben, mein revier möchte ich mit keiner andren teilen.
Denke ich wäre für den Fall auch viel zu egoistisch, als das ich mein Leben lang noch eine Frau hätte, die stets und ständig bei uns wohnt, Entscheidungen mit trifft, oder sogar mitbestimmt.
Nö das verteidige ich mein Revier, genauso wie meinen Freund.

Und mein Partner würde mir leid tun, bei seinem Glück, zieht hier noch sone Zicke ein (dann hätte er drei, wenn man meine Tochter, die ihrer Mutter in nichts nachsteht mitzählt). Das würde auf Dauer nur krachen und von einer Katastrophe in die nächste taumeln lassen.
Ich persönlich könnte es mir auch nicht vorstellen ! aber wenn Menschen so veranlagt sind BITTE dann soll es so sein!
also ehrlich,
kann mir nicht vorstellen das das auf dauer oder auch sonst gutgehen kann ,sex und alltag zuteilen hör sich vieleicht einfacher an als es ist ,stellt sich dann noch die frage gibt es eine rangordnung ( z.b im bett ) also der mann an sich hat da bestimmt nichts dagenen aber ist finds nicht gut .
*********ilent Mann
439 Beiträge
Also ich persönlich bin der Meinung, sowas kann nur funktionieren, wenn beide frauen Bi sind....sie sich also AUCH lieben, und der Mann es versteht, beide als völlig gleichwertig anzusehen. Sobald aber "weibliches Konkurenzverhalten" auftaucht ...ist meiner Meinung nach, das ganze zum Scheitern verurteilt *g*

Wenn also die Frauen (nur) hetero sind und den gleichen Mann lieben...dann wird eine von beiden irgendwann leiden. Also, das ist meine perönliche Meinung dazu.

LG,

Templar_Silent *cocktail*
in zeiten,
in denen selbständige und intelligente menschen beziehungen eingehen können, ohne dabei den versorgungsaspekt in den vordergrund zu stellen, könnte das wirklich eine bereichernde alternative sein

es gäbe auf jeden fall einige klare vorteile

in einer dreierbeziehung wäre man seltener allein. kinder, karriere und fortbildung wären viel besser unter einen hut zu bringen, da sich jeweils einer einem dieser aspekte widmen könnte. auch eine auszeit nach harten karrierejahren könnte so eine beziehung ermöglichen. das lebensmanagement auf drei schultern zu verteilen, könnte jedem einzelnen erleichterung und mehr freiheiten bringen

in welcher form man sich zusammenfände, das würde sich wahrscheinlich aus der jeweils stärkeren gleichgeschlechtlichen anziehung ergeben

der gestaltungsspielraum scheint mir enorm. natürlich gibt es dafür noch keine etablierten verhaltensnormen, so wie sie seit jahrtausenden für die ehe bestehen

mit respekt, achtung, freundschaft und verantwortung könnte man aber sicher die förderlichen verhaltensweisen leicht herausfinden. ich kenne einige menschen, die für mehrere die verantwortung übernehmen, und ich kenne einige, die nicht nur zu zweit das bett teilen. in der kombination beider aspekte wäre die eine solche dreierbeziehung doch schon verwirklicht.

ich finde den gedanken durchaus interessant
auf keine fall
da für bin ich nich tolerant genug.
Wenn er die Frau haben will dann soll er sich sie nehmen und dann gehn.Das würd ich nich mitmachen das die mir in meiner eigennen wohnung über den weg läuft von morgen bis abends ,und in meinen alltag alles dureinander bringt. Im leben nich.
Wovon träumt dieser mann denn nachts????
natürlich welcher mann fänd das nicht "interessant" wenn er 2 frauen zur verfügung hat und das ständig.

und das man da in sachen kinder und beruf mehr freiheiten hat... joa stimmt gewisserweise.
wenn der hausarzt erstmal eine seltsame störung beim kind festgestellt hat und das jugendamt die kinder dann schützt hat man verdammt viel freiheit.

wie kann man nur so verantwortungslos mit der psyche eines wehrlosen wesens spielen?
Wir haben das mal kurzzeitig so gehabt, aber nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass das nichts für uns ist.
Sex mit einer anderen sei meinem Schatz gern gewillt, immerhin besitze ich ja nicht seinen Körper sondern sein Herz.
Aber was darüber hinaus geht, Gefühle, Alltag teilen - das möchte doch bitte nur uns beiden vorbehalten werden.

Zenobia
tolerant genug............?
@***zi

kann Deinen Beitrag nur unterstreichen. Ich dachte schon, dass ich mit meinen Gedanken zur geordneten Lebensplanung fast alleine stehe.

Habe selbst meine Lebensplanung abgeschlossen, obwohl da schon noch wünsche sind.

Du hast schon richtig erkannt, was wird aus einer Dreiecks- Beziehung, wenn daraus noch Kinder entstehen? Diese haben in unserer Gesellschaft bereits verloren. *rotwerd*

Was dann aus diesen Kindern werden soll, begonnen mit dem Schulabschluß, eventuell Studium und wer für diese Kosten in dieser "Dreiecks- Beziehung" aufkommen will, bleibt eine offene Frage. *achtung*

In der Regel bleiben diese ungeliebten, weil ungewollten Kinder auf der Strecke und haben kaum eine Chance auf ein glückliches Leben.

Somit steht die Frage nach Sex und Toleranz auch in der Verantwortung zum täglichen Leben. *achtung*
*******iere Frau
29 Beiträge
@****n48

Wer sagt, dass Kinder aus einer Dreiecksbeziehung ungewollt und ungeliebt sind? Heutzutage gibt es genug Möglichkeiten Kinder zu "verhindern" und wenn dann doch Kiddys entstehen sind sie im Allgemeinen auch gewollt und somit geliebt. Auch glaube ich nicht daran, dass die Beziehung der Eltern, auch wenn es 3 sind, solange sie harmonisch ist, irgendeinen negativen Einfluß auf die Psyche oder gar den Bildungsweg eines Kindes hat. Vielleicht ist der finanzielle Aspekt wichtig, aber in einer stimmigen Beziehung teilt man sich in die Kosten des Lebens rein, unabhängig von der Anzahl der Partner. Probleme gibt es erst im Falle einer Trennung.
@JaneMoliere
....an dieser stelle ein kompliment an dich - eine seltene kombination aus wirklich umwerfendem aussehen und beachtenswerter intelligenz.....

saludos

alex
**********iboy2 Paar
738 Beiträge
Könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, allerdings nur mit einem anderen Mann *baeh*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Die Beiträge in Richtung gestörte Kinder
halte ich für gänzlich verfehlt. In der heutigen Zeit erlebt doch fast jedes zweite Kind, dass sich Eltern zerstreiten, zermürben und trennen. Viele von denen bekriegen sich sprichwörtlich bis zum bittren Ende.
Am Ende gibts dann irgendwann eine Mutter mit einem Lebensgefährten und einen Vater mit ner neuen Partnerin, zwischen denen das Kind pendelt.

Wenn ich statt in solch einem Szenario in einer behüteten und liebevollen Umgebung mit mehr als zwei Beteiligten aufwachse, soll das irgendwie schädlich sein???
Diese Kinder bekommen allenfalls einen Einblick in ein Leben, das nicht von kirchlichen Moralvorstellungen geprägt ist. Denn wo bitte ist denn in unserer Genetik verankert, dass man nur einen einzigen Partner haben kann, um gesund zu bleiben? Seltsame Ansichten sind das...

Wenn ich sehe, wie herrlich harmonisch Urlaube oder Tage mit Freunden, die auch Kinder haben, verlaufen und wie schön es auch für die Kinder ist, wenn mehrere Beteiligte sich gut verstehen und eine Atmosphäre von gegenseitiger Anziehung genießen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendein Problem geben soll.
Etliche andere Kulturen, die mehrfache Partnerschaften als natürlich begreifen, produzieren doch nicht nur persönlichkeitsgestörten Nachwuchs.

Da würde ich doch nochmal drüber nachdenken. Vor allem, wenn ich mich hier aufhalte und eigentlich ein Leben in Freiheit führen will. Überkommene Vorstellungen müssen immer wieder auf den Prüfstand, wenn man sich entwickeln will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.