Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13956 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Wer ist tolerant genug? :...Teil 2...:30
Habe heute bei den Kontaktanzeigen ne Anzeige gefunden, wo Frau…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist tolerant genug?

tze tze tze, liebe Cathy
zeig mir doch bitte den Mann, der auf Dauer 2 Frauen (!!!) befriedigen kann! [b]lächel[/b] Das ist und bleibt wohl ein Wunschdenken oder, liebe Männergemeinschaft? Mutige her! Welcher von Euch würde sich so etwas trauen? Als Männerphantasie sicherlich klasse aber als Realität?

die sehr mißtrauische
Eva *g*
Je nachdem wie groß der "Bedarf" der Frauen ist, wäre es durchaus nicht unrealistisch 2 gleichzeitig zu befriedigen, da ist ja jeder anders. Interessant wäre der Gedanke schon, aber ich vermute emotional gesehen, könnte das schwierig werden (für die Frauen.)

Marc
ich - meinen mann auch im alltag teilen? -never... das würd mord und totschlag geben *zwinker* ich hätte ständig das gefühl ne rivalin in meiner nähe zu haben.. und die vorstellung allein ist grausam genug - da muss ich das nicht zusätzlich realisieren *zwinker*
gewohnheit
zusammenleben hat mit toleranz nix zu tun sondern was man gewohnt ist. wenn ich mit fünf personen im haushalt groß werde von denen drei irgendwelche bettgeschichten am laufen haben und zwei sich ab und zu streiten, dann kann ich das gut oder schlecht finden, aber es ist dann normal für mich.

ob sich alle leute daran gewöhnen können oder dies tun sollten, wage ich nicht zu beurteilen. manchmal denke ich, es wäre schön mit mehreren leuten zusammen einen haushalt zu schmeißen. aber nicht wie in dieser komischen fernseh-wohngemeinschaft, wo überall kameras hängen (habe ich gelesen), sondern einfach "ganz normal".

daß hier im forum gleich jeder an probleme und toleranz denkt liegt vielleicht daran, daß der schwerpunkt zu sehr auf körperliche lust gelegt wird. aber die frage war doch nach alltag, oder? ich vögle ja nicht 20 stunden jeden tag, egal wie viele leute bei mir wohnen.
**Be Paar
422 Beiträge
Nichts für mich
im Bett ist es ja eine geile Sache, aber dann noch im alltag teilen mit einer Frau? Das kann nicht gutgehen, da müsste ja riesige toleranz her! Und wie soll so eine beziehung überhaupr aussehen und funktionieren? Keine Ahnung, ist nicht mein Fall
schließe mich elbe an.. kann mir auch nich vorstellen,dass es unbedingt gut gehen kann..
Profilbild
*****ght Mann
271 Beiträge
Eins....
... fällt deutlich auf:
Wir (in Europa, repektive Deutschland) sind kulturell sehr stark konditioniert.

In anderen Kulturen bzw. Religionen (Mormonen wurden angesprochen) funktioniert eine solche Konstellation sehr gut. Allerdings wohl immer mit einem Mann und zwei oder mehr Frauen. Die meisten Kulturen sind eben patriachaisch aufgebaut. Ich meine aber von einem kleinen Volksstamm zu wissen, wo die Frauen das Sagen haben und da ist es natürlich umgekehrt *g*

Aber im Denken jedes Menschen/jeder Kultur gibt es eben Schranken, die sich nur schwer überwinden lassen, mit denen vorgegeben wird, was richtig oder falsch ist. Und hier überwiegt eben die Aussage "Das geht nicht, das kann nicht funktionieren".
Auch wenn ein Paar sich vornimmt, eine weitere Partnerin mit in die Gemeinschaft aufzunehmen; kulturelle Konditionierung wird (in den meisten Fällen) einen Erfolg verhindern..... Imho vor allem dann, wenn das rationell durchgesprochen und geplant ist. Denn nur wer denkt, denkt auch an die sich ergeben Risiken, die durch Erfahrung/Erzählung bekannt sind. Und dadurch können Zweifel aufkommen, die dann Misstrauen aufbauen, die dann weitere Zweifel wecken, die dann Miss....... etc. etc.
Das soll jetzt nicht heissen: Paare, bei denen es funktioniert, sind dumm oder denken nicht!
Sie haben es vielleicht nur geschafft, aus dem Kreis kultureller Vorgaben erfolgreich auszubrechen..... Etwas, was vielen Menschen, egal woher oder welcher Religion auch immer, mal gut täte.


In diesem Sinne,

ShaDight
also ich würde meinen mann nicht teilen. ja mal für einen nacht, aber das macht er ja dann auch. aber für immer, nein. ich bin der meinung man kann keine zwei personen lieben. und wenn er das machen würde würde ich das schlachtfeld verlassen !!!
entweder er liebt mich oder die andere

grüße
********maus Frau
218 Beiträge
Nein!
Alos ich würde nicht die Toleranz aufbringen können, meinen Mann zu teilen. Wie schon von anderen gesagt, im Bett ist das eine andere Sache, als im Alltag. da will ich ihn für mich und mit ihm wichtige Momente erleben und nicht auf ihn verzichten müssen weil der wichtige Moment grad an einem Tag ist, an dem er der anderen zur Verfügung steht.
Meins is also meins und bleibt meins *g*
never
niemals, auch nicht für eine nacht! ich sterbe schon bei der vorstellung...
****iEr Paar
187 Beiträge
Funktioniert einfach nicht!
Wir zwei hatten eine solche von euch angesprochene Beziehung über 3 Jahre mit einer jungen Frau , die anfangs auch gefallen daran fand das Sie einmal ihre BI- Seite ausleben durfte oder konnte.
Als Mann muß er sagen das es natürlich ein Traum war zwei frauen gleichzeitig zu haben ( Auch im Bett).
Jedoch hatten alle Beteiligten vergessen das man Gefühle auf Dauer nicht unterbinden kann, und was am anfang für alle schön war, entpuppte sich zum Schluß auch für alle zum Alptraum ,da wir Frauen anfingen den Mann den wir beide liebten jeweils auf die andere Seite zu ziehen und für sich alleine zu haben, als aus dem neuen erotischen sich langsam der Alltag einschlich.
Schlußendlich ist dann die junge Dame ausgezogen, und auch unser Mann zog sich für ein Jahr in seine Arbeit zurück und schlief auch dort.
Wir haben aus diesen gemeinsamen Jahren mit einer dritten Person gelernt das irgendwann immer die gefühle einen Menschen für sich alleine zu haben, in den Vordergrund sich stellen, und es sehr schwer ist wieder ein normales Leben sich aufzubauen wenn der Reiz des neuen nicht mehr gegeben ist.
Wenn es nur um den Sex geht, sollte es jeder ausleben, doch zu dritt im Alltag klappt in den seltensten Fällen.
Ach ja und was die Gesellschaft betrifft so hatten wir, obwohl wir in einer ländlichen Gegend wohnen mit unserer direkten Nachbarschaft und fremden Menschen gar keine Probleme, und es wurde aktzeptiert.
Jedoch hatten wir dafür bei Freunden und Familien jedes Mal ein Spießrutenlaufen, und massive Diskusionen.
Soweit unsere Erfahrung, wobei jeder für sich entscheiden muß was man damit erreicht und ob es das wert ist.
ja wieso sollte es nicht gehn ?
ShaDight schrieb:

Eins....
Verfasst am: 08 Aug 2005 10:14
... fällt deutlich auf:
Wir (in Europa, repektive Deutschland) sind kulturell sehr stark konditioniert.

recht hast du, wir sind der gleichen meinung.
mann/frau muss sich doch nur mal auf der welt umsehen. da sind zb. die frauen im arabischen raum, sie wachsen damit auf und sind sicher nicht alle sauer wenn sich der mann eine zweite frau nimmt. und dann könnt ihr noch bei google nach - Polyandrie - suchen (ist das gegenstück) und ihr werdet euch wundern, bei wie vielen völkern es auch andersrum geht.

evaundadam schrieb
tze tze tze, liebe Cathy
Verfasst am: 04 Aug 2005 22:51
zeig mir doch bitte den Mann, der auf Dauer 2 Frauen (!!!) befriedigen kann! [b]lächel[/b]

ja warum sollte das denn nicht gehn? keiner tut es 24 stunden am tag. wie sieht es denn im durchschnitt aus, die meisten paare haben vielleicht zwei oder dreimal in der woche sex und sicherlich könnten die meisten männer öfter, wieso sollten sie also nicht zwei frauen befriedigen können. natürlich wird es nur ganz wenige männer geben, die zwei frauen zur gleichen zeit völlig befriedigen können (also bei einem dreier) aber das ist etwas, was bei einer dreiecksbeziehung wohl eher selten oder gar nicht geben wird.
*******jean Paar
374 Beiträge
das gibt es wirklich,in unserem bekanntenkreis gibt es ein paar wo er eine freundin hat,die sogar von der ehegattin gesucht wurde,grund er praktiziert sm,was die ehefrau ablehnt, aber die freundin,sie ist witwe,wuenscht
@*******good
... interessanter Einwand ...

@***ll
hmm .. muß man das so detailiert trennen? .. ich denke wenn zwei Männer überhaupt dazu bereit sind eine Frau zu teilen ist es fast egal ob einer oder beide hetero, bi oder gay sind ..
insofern kann ich mir rein von der Phantasie durchaus alle 3 Modelle vorstellen ...
das wiederum heißt aber nicht das ich damit dauerhaft glücklich würde ... und das wiederum ist (neben dem Wunsch das der Partner glücklich ist) mir ein wichtiges anliegen!
Das heißt Tollerant mag man ja noch sein ... und ich halte mich für sehr tollerant ... aber im Endeffekt geht es im Nachhinein nicht um Tolleranz, sondern darum Glücklich zu sein!
Bei den Mormonen gibt es aber durchaus scheinbar funktioinierende Kombinationen ... [b]grinst[/b] .. vielleicht soltle ich Mormone werden *lol*

@****ie
... guter Einwand mit dem Kind ...

@*********aus25

jepp .. dem stimme ich aus zu den Tollerant mögen einige noch sein .. aber Loyal?
@*******dam
... mmhhh .. geht es hier darum beide immer zu befriedigen .. und dann am besten gleichzeitig? .. oder darum eine Dreiecksbeziehung zu führen? ...
Tollerant
Also bei uns in der Beziehung bin ich der jenige der tolleran sein musste und es auch ist...... Da Sylvia Bi ist, hatte sie den wunsch nach einer Frau neben ihrem Mann- Ich habe da bis heute ( fast 2 Jahre leben wir nun zu dritt zusammen) kein problem mit, da wir sofort jede unstimmigkeit ansprechen und aus der Welt räumen....... Es ist klar, das es am anfang etwas schwerer war für alle, aber wie in jeder Beziehung mussten wir uns erst mal kennenlernen und alles auf einen gemeinsamen nenner bringen. Bis heute haben wir diesen schritt nicht bereut..... und wünschen uns das dieses leben so wie es nun ist eine ewigkeit hält. Keiner von uns dreien hat das gefühl weniger wert zu sein als der andere...... wir sind alle gleichberechigt und achten auch darauf das keiner das gefühl hat das 5tes rad am wagen zu sein..... Also ums kurz zu machen... bei uns klappt das zusammenleben zu dritt.

lg Micha Sylvia und Bine
******aus Paar
78 Beiträge
Nein! *gr* das würde für mich nicht in frage kommen!da möchte ich meinen Schatz für mich alleine haben. *roll*
Nie!!!!!!!!!!!!!!!
Nie im Leben könnte ich Jemanden den ich liebe mit ner andern Frau teilen! Ich würde platzen vor Eifersucht *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
nein...
... ich möchte meinen Mann gerne für mich ganz alleine, und vor allem möchte ich für ihn einmalig sein, und nicht austauschbar...

Uschi
Antworten
@ mitzemaus..... ganz für sich alleine hört sich irgendwie an wie besitzen. Besitzen wir jemanden ?


@*******el83..... Eifersucht ist meineses erachtens nur ein zeichen von unsicherheit, verlustangst und mageldem selbstbewustsein.


@****e74.... wenn du anfängst zu glauben, du wärst nicht austauschbar...dann wünsche ich Dir nie entäuscht zu werden.
Denn jeder Mensch ( partner) ist austauschbar, nur die wenigsten gestehen es ein.

Dies ist nur meine Meinung ..... möchte damit niemanden angreifen... *ggg*
Hedo Vicioso
**DO
1.384 Beiträge
ne sehr interessante Herausforderung
Ich finde Mehrfachbeziehungen sehr spannend. Hier kann sich echte Liebe beweisen, wie ich sie verstehe. Nicht egoistisch und einschränkend, sondern offen und tolerant. Hier kann sich die Konsequenz der oft so gern gepriesenen Freizügigkeit beweisen. Reicht sie auch über unverbindlichen Sex mit Dritten hinaus, ist es auch möglich emotional freizügig zu sein?
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber mir fiel auf, dass an vielen Stellen ständig die Rede davon ist, den Partner "nicht zu teilen", den Partner "für sich haben zu wollen" usw usw. Also Besitzansprüche und Eifersüchte herrschen offenbar vor. Dabei könnte Liebe so GROSSARTIG sein...
re
klnt gut im auge des mannes mit 2 frauen aber vorstellen nein ich liebe mein schatz und 1 frau reicht was wir auch festgestellt haben beim swingen wir haben feste regeln und wissen was wir wollen und was nicht viele wissen das anscheindend nicht für uns ist klar wir kommen zusammen und gehn zusammen .

jungespaarcgn
Sorry, aber nee - geht überhaupt gar nicht !!!
*******atch Paar
38 Beiträge
Liebe kann abhängig machen, viele Menschen sind breit, für ihre Liebe alles zu machen, nur, das ist wohl nur auf Zeit.

Bei uns wäre das unvorstellbar, ob zweite Frau oder zweiter Mann. Die Beziehung würde zerbrechen, mit sicherheit.
Aber sicher teile ich meinen Mann mit einer anderen Frau , aber nur so lange ich auch was von ihr habe und auch nur "bis der Morgen anbricht" ...

Wir haben schon öfters eine Beziehung zu einer Frau oder auch einem Mann gehabt , die sich schon mal über 2 , 3 Monate hinzog .
DANN WAR ABER GUT........ *lol*

LG

Heidi
****is Frau
9.947 Beiträge
im Bett okay....
aber im Alltag niemals.

Sex ist eine Sache, aber wahre Liebe kann es nur zwischen zwei menschen geben.

LG Ute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.