FKK@Home
Eigentlich bestätigt dieser Satz
Ich mache weder Rolladen runter noch ziehe ich die Vorhänge zu, sodaß die Nachbarn mich Nackt sehen können! Sonst könne ich ja gleich in den Keller gehen!
doch folgenden
Seit dem werde ich als exibitionistisch veranlagt angesehen!
Der Autor dieser Zeilen gibt doch selbst zu, dass er bewusst keinen Sichtschutz verwendet; wenn das kein Exhibitionismus ist, dann weiss ich auch nicht.
Ob man das jetzt verurteilen muss oder nicht, ist eine andere Frage. Ich laufe für meinen Teil auch mal gerne nackt Zuhause herum, aber mir geht es nicht dabei nicht darum, von den Nachbarn gesehen zu werden, sondern dass ich mich nackig wohl fühle.
Wenn ich jetzt mitbekommen würde, dass einer meiner Nachbarn sich daran stört, weil er/sie mal kurz einen Blick von mir im Adamskostüm erhascht hat, würde ich vielleicht versuchen, das (klärende) Gespräch mit ihm/ihr zu suchen. Ich würde erklären, dass es sicherlich nicht beabsichtigt war, mich vor ihm/ihr nackt zu zeigen und mich dafür entschuldigen, ihn/sie in Verlegenheit gebracht zu haben. Gleichzeitig würde ich aber erklären, dass ich weiterhin in meinen eigenen vier Wänden so herumlaufen möchte wie ich will und dass wenn er/sie mich einfach ignorieren würde bzw. nicht bewusst in die Richtung meiner Wohnung starren würde es wohl auch kein Problem geben dürfte. Wenn sich der/die Nachbar(in) dann dumm stellen würde, dann könnte ich dem auch nicht weiterhelfen. Ich hätte einen Schritt in seine/ihre Richtung getan und wenn er/sie das nicht zu schätzen zu weiss, dann wär die Sache für mich nicht mehr mein Problem.