Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben verschwendet wgn. fester Beziehung?

[...]höre ich ich von freunden und auch verwanten was ich den in meinen jungen jahren schon mit einem festen freund will, ich soll meine leben doch geniesen und mich nicht etz schon auf einen mann beschränken [..]


die wissen auch nicht mehr was sie wollen- oder ?
Gegenteilig ausgedrückt, mit gleichem Ergebnis, heißt dies dann wohl...."warum ein Mann....vögle Dich durchs Leben"

Wärst Du aber so ein Typ Frau.....hieße es schnell...."Du musst Solide werden und Dich binden..."


Ich finde eine Frau mit 20 darf selber entscheiden welches Leben sie führen möchte....und keiner sollte reinreden. Heiraten würde ich aber auch noch nicht...das hat Zeit bis man sich sicher ist....

lieben Gruß newexperience
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Leben verschwenden?
Frag dich doch mal, ob deine Freunde und Verwandten selbst so ein trauriges dasein fristen, dass sie ihre versäumten Träume auf Dich projezieren.

Es gibt in jeder Beziehung mal lustvollere und lustlosere Zeiten. Die Vertrautheit eine langjährigen Beziehung eröffnet aber auch sehr viele Möglichkeiten.

Entdecke die Möglichkeiten - oder auch wohnst du noch oder lebst du schon?

LG aficionados *cool*
boah was müsste ich denn dann sagen? bin 18, oder besser bald 19 und schon 5 jahre mit meinem süßen zusammen.

und verschwendet??? neeee sicher nicht...

ich finde eine beziehung ist etwas sehr sehr schönes und das vertraute und sichere ist doch das beste was es gibt.... da können mir die anderen gestohlen bleiben...
*******ssin Frau
270 Beiträge
+
In erster Linie ist doch wichtig, wie du darüber denkst und darüber fühlst! Und es SOLLTE dir schei* egal sein, was andere darüber sagen/denken.

Es ist schließlich dein Leben und deine Beziehung und wenn du ihn liebst (und er dich auch) dann seit ihr eben zusammen. (Und da "dürfte" dir niemand reinreden!)

Ich bin "auch erst" 20 Jahre und bin in einer Beziehung die schon mehr als 2 1/2 Jahre funktioniert. Warum sollte ich deswegen etwas bereuen? Es ist doch nicht so, dass ich mich deswegen in irgend einer Weise "einschränke". Man versucht viell. Prioritäten zu setzen und nicht nur an sich selbst zu denken. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Und die wichtigen Dinge im Leben, die du noch erfahren möchtest, kannst du doch trotzdem ausprobieren oder nicht?
es gibt zwei relativ gravierende negative punkte in meiner beziehung
der erste wäre das es von anfang an im bett nicht klapptr was den sex angeht vorspiel klappt alles super nur klappt sein freund kurz vorm eigentlichen spiel in sich zusammen..
der zwete wäre das meine eltern und mein bruder ihn schon so weit in die familie mir einbezogen haben das ich nicht mehr weiß wie das verhältniss wäre wenn es zwischen uns aus wäre...
was die liebe zu ihm angeht weiß ich nicht ob es welche ist er ist mir sehr wichtig wichtiger als ein freund ... nur fällt es mir nach meiner letzten beziehung schwer jemanden so sehr zu lieben und ihm damit die macht zu geben mich wieder so zu verletzten das ich ganz unten ankomme.....
*******ssin Frau
270 Beiträge
+
An deiner Stelle würde ich mich langsam mal ranmachen deine Gedanken und Gefühle zu ordnen und "festzulegen".
Und das ziemlich zackig. Finde es ihm gegenüber unfair, wenn du die "große Liebe" vorgaukelst.
Und ob er deiner Familie ans Herz gewachsen ist oder nicht, ist doch erst einmal Nebensache! Das wichtigere ist wohl, was du fühlst.
er weiß von anfang an über meine gefühle im gegenüber bescheid ich habe ihm gegenüber noch nie behauptet das ich ihn liebe bzw ich habe ihm immer gesagt das ich mir mit meinen gefühlen nicht sicher bin ob es wirklich liebe ist...also von vorgaugelt kann hier nicht die rede sein...
****no Frau
290 Beiträge
hier gehts wohl um die sinnfrage der beziehung...
und nicht darum, ob man sein leben verschwendet,wenn man mit 20 schon (?) eine feste beziehung hat.

musste ich anfangs lachen, als ich diese aussage von deinen freunden hier las,
fragte ich mich danach, deine beziehung überhaupt genau ist..du schreibst ´relativ glücklich´.
was ich hier jedoch am ende las...hört sich für mich nicht danach an. deine familie scheint recht glücklich mit deinem freund zu sein, aus deinen worten kommt jedoch weder freude noch liebe bei mir an, wenn du über ihn sprichst.

kann es sein,dass du nach argumenten suchst, um diese beziehung zu beenden- aus anderen gründen ?

mit einem menschen eine beziehung zu führen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn liebe, und ich probleme habe ihn nahezulassen..kann ich mir jedenfalls für mich nicht vorstellen.
insofern ist es verschwendung...in meinem gefühl, ja. verschwendung von zeit, die du wohl besser damit verbringst, über deine gefühle im klaren zu werden und über dich bewusst zu werden. vielleicht alte themen aufarbeiten...

und ich halte es auch für unfair- mit ihm zusammenzusein wenn du ihn eigentlich nicht liebst / lieben kannst und probleme mit nähe hast.
zweiteres lässt sich sicherlich gemeinsam lösen, wenn beiderseitiges vertrauen und nähe da ist- so hört es sich aber irgendwie nicht an.

ich würde mit ihm sprechen... - und wenn ihr nicht mehr euren gemeinsamen weg gehen könnt, so fair sein und die trennung aussprechen. auch,wenn es deiner familie vielleicht das herz brechen könnte *zwinker*

ich wünsche dir alles gute auf deinem weg
das wichtigste ist wohl..zu sich selbst zu stehen und danach zu handeln
somit bist du auch fair zu anderen, auch wenn manche handlungen für sie vielleicht anders als von ihnen gewünscht und geplant sind.
alles andere ist lüge..lüge dir selbst gegenüber und auch anderen menschen.

alles liebe

may
er weiß von anfang an über meine gefühle im gegenüber bescheid ich habe ihm gegenüber noch nie behauptet das ich ihn liebe bzw ich habe ihm immer gesagt das ich mir mit meinen gefühlen nicht sicher bin ob es wirklich liebe ist...


Ähhhmmm... die Frage mag vielleicht blöd sein, aber:

Warum bist Du dann überhaupt mit ihm zusammen?
Um nicht alleine sein zu müssen?
Um Dich mit jemanden profilieren zu können?
.....

Oder was ist der Grund, denn Liebe ist es ja scheinbar nicht ?!?!
****no Frau
290 Beiträge
@***ck rainbow

meine antwort scheint sich wohl überschnitten haben mit deiner vorhergehenden

hm....dann ist die frage also, ob es sich für dich sinnvoll anfühlt / erfüllend / dich glücklich macht, mit ihm zusammenzusein, oder ob es für dich verschwendung ist.

hmm...und meist holt man sich die meinungen von anderen menschen ran aus der richtung, in die man selbst auch denkt bzw. fühlt, aber nicht dazu steht.

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, mit einem menschen eine beziehung zu führen, den ich nicht liebe oder mir nicht sicher bin.

vielleicht steht eine entscheidung an für dich...- und keine ist auch eine *zwinker*

alles gute

may
Ich bin ein wenig verwundert...
Also diese ganze Disskusion irritiert mich ein wenig. Beim Eingangsposting lese ich 8... Monate. Nein, nicht Jahre-- Monate. Und dann die Bedenken, das Leben wegzuschmeissen? Sorry, aber bei einer so kurzen Beziehung in so jungen Jahren würde ich mir diese Gedanken frühestens in 10 Jahren machen.
Und um jetzt mal den "altklugen" rauszukehren: Ist es nicht normal in jungen Jahren, die ein- oder andere Beziehung zu haben? Meine erste feste Beziehung (und da war ich 17) hielt immerhin fast 3 Jahre, andere schlittern von einer 3- Monats-Geschichte in die nächste...aber nach 8 Monaten den Kopf zerbrechen ob das Leben jetzt vorbei ist...erscheint mir etwas verfrüht!
Und selbst wenn sich herausstellt, dass du in 10 Jahren (oder in 20) immer noch mit diesem Mann zusammen bist -- was ich allerdings bezweifle-- ja dann....

*pfeil* kann man pessimistisch sein und sagen ich hab soooo viel verpasst
*pfeil* oder man kann glücklich sein, die große Liebe gefunden zu haben...ein Glück, das nicht allen vergönnt ist, wohlgemerkt! *zwinker*
*******ssin Frau
270 Beiträge
+
Wenn du sagst dass du mit deinen Gefühlen nicht sicher bist, weil du unter anderem noch an deinem Ex hängst oder für eine neue Beziehung nicht bereit bist..
Warum bist du denn dann überhaupt mit ihm zusammen gekommen?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man sollte sich da schon sicher sein. Klar müssen sich Gefühle erst entwickeln, wenn diese jedoch bei dir nicht weiter steigen wollen, hat das - meiner Meinung nach - keinen großen Sinn. Es geht hierbei ganz alleine um deine Gefühle und wenn du selbst merkst, dass diese nicht ausreichen, wäre wohl das beste eine Trennung.. zumindest solange bis du merkst ob überhaupt Liebe daraus werden kann oder ob du irgendwie stehen geblieben bist mit deinen Gefühlen!!
*****ere Paar
104 Beiträge
also...
... wir sind im gleichen Alter wie du (w19m20) und sogar schon seit 5 Jahren zusammen. Wenn man sich wirklich liebt, hat man doch nicht das Gefühl, was zu verpassen, höchstens sexuell, also was die Partneranzahl betrifft, aber da kann man ja auch zu zweit was tun und herumexperimentieren (3er etc.)... *lol*

Aber eure Beziehung scheint mir nicht wirklich gefestigt zu sein, also sofern man das in einem Internetforum beurteilen kann, denn das kann sie wohl kaum sein, wenn du dich von den Aussagen deiner Verwandtschaft so verunsichern lässt.

Mein Vater hat sowas auch schon zu mir gesagt und ich fand diese Äußerungen mehr als unpassend, denn wenn man sich liebt und glücklich miteinander ist, ist es doch egal, ob man vorher schon zig Beziehungen hatte oder nicht. Wenn ich jedes Wochenende nen Neuen anschleppen würde, wärs ihm bestimmt auch nicht recht *zwinker*

Wenn du dir nach nur 8 Monaten schon solche Gedanken machst, bist du vielleicht einfach noch nicht reif für eine feste Beziehung. Wenn das so ist ist das ja nicht schlimm, nur solltest du dann auch so ehrlich zu deinem Freund sein und ihm von deinen Bedenken erzählen.

Bei uns ist das irgendwie ganz anders, wir sind das mit Abstand "langlebigste" Pärchen in unserem Freundeskreis und auch ein bisschen stolz darauf *g* denn am Anfang hat man uns höchstens einen Monat gegeben...

Ich wünsch dir viel Glück für eure Beziehung!

LG, die Smuin
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Also ich finde ich erlebe viel mehr!!!!! Vor meiner beziehung war mein Leben langweilig! Jetzt ist es so bereichernd und schön.....Ich sehne mich absolut nicht nach dem Single-Sein und gemeinsam das Leben genießen ist doch immer schön....
Gibt er dir keine Freiheiten oder warum denkst du, du verpasst was????
Warum denkst Du
auf etwas zu verzichten oder was zu verpassen? Wenn Du dir mit Deinem Partner nicht sicher bist, solltest Du generell darüber nachdenken was Du von der Beziehung erwartest. Auf irgendwelche dritte Meinungen kannst Du dabei getrost verzichten.
Aber zu denken du verpasst etwas obwohl er Deine große Liebe ist halte ich für einen Fehler. Eine Partnerschaft geht fast immer mit verzichten einher (für micht jedenfalls) aber auf was verzichtet man denn wirklich? Nichts was einen tiefgreifende Gefühle gäbe.
Und für was lohnt es sich mehr auf etwas zu verzichten als für einen anderen Menschen...
blödsinn
Ich finde es total bescheuert, dass man dir sowas sagt.
Ein Kumpel, ein eigentlich sehr guter, von meinem Freund sagt auch ständig zu ihm, er solle sich doch lieber austoben. Ich bin seine erste... Okay, aber er hatte ja lang genug seine chance gehabt sich auszutoben. Jetzt hat er mich und ist glücklich damit. Das ist doch wohl die Hauptsache. Dass man glücklich ist...
Außerdem kann man sich doch mit dem Partner zusammen austoben... Zusammen Vorlieben erkennen und ausleben. Das ist doch viel schöner, als durch die Welt zu gehen und sich immer jemand neues zu suchen. Ich weiß nicht, ob einen das so erfüllt... Und wenn, wie lange macht man das schon?
Also was meine Eltern und meine Schwester betrifft... Meine Eltern haben sich mit 17 Jahren kennengelernt und haben mit 19 ein Kind bekommen und geheiratet und sie sind noch immer sehr glücklich... Es fehlt einfach nichts... Und meine Schwester ist seit der 1. Klasse in ihren jetzigen Mann verknallt... Ich meine klar gibts hier und da mal streitereien oder so, aber letztendlich fehlt ihnen nichts.
Wenn du selbnst das Gefühl hast, die Beziehung füllt dich nicht aus, du willst was neues, dann bringt es nicht die Beziehung noch aufrechtzuerhalten, aber nicht, wenn man es dir sagt. Du solltest auf dein Herz/ Bauch/ Verstand hören und nicht auf den/das der anderen...
liebst dun ihn?
liebst du ihn oder nicht, denn wenn du ihn liebst ist die zeit keine verschwednung auch wenn die beziehung nicht für immer ist.

du erlebst ja dann auch schöne tage. und keine zeit ist vergeudet in einer partnerschaft wenn die beziehung stimmt.
leben tust du doch schon ist nur die frage wie du sie gestaltst und das liegt an euch.
super
also meine Vorredner haben glaube ich alle ziemlich die gleiche Meinung und ich schliese mich da einfach mal an aber eine Frage hätte ich da noch...

kann es sein das deine Freunde einfach sehen das es dir gerade mal garnicht gut geht und du dir so viel Gedanken machst.. vieleicht innerlich schon abgeschlossen hast , wie einige hier schreiben *frage* *frage*


dann könnte ich die Aussage deiner Freunde gut nachvollziehen......

Zeit mit einer Beziehung verschwenden die man schon gar nicht mer wirklich will und das nur wegen der Eltern die ihn ja sooo mögen *frage* *frage*


übrigens hätte ich Sie schon lange vor die Tür geworfen wenn Sie mir nach 8 Monaten nicht ein einziges mal sagen würdest das sie mich liebt.

das du das nicht geasgt hast ..spricht ja auch schon einiges ..

also denk mal drüber nach ........

übrigens ist eine Beziehung nie verschwendung sondern Lebenserfahrung

Egal wie es zu ende geht
Verschwendung?!
Also, zum eigentlichen Teil deiner Frage: so genannte Freunde und Verwandte sollten sich nicht in deine Angelegenheiten einmischen. Denn Gefühle kann man nicht ändern und wenn du deinen Freund wirklich liebst (wie wir ja wissen ist es wohl nicht so) dann ist das deine Sache.

Dein Problem ist wohl eher das du selber nicht weisst was du willst und das merken deine Freunde! Wie schon gesagt solltest du dir die Frage stellen ob du ihn wirklich liebst und ob du an der Beziehung festhalten möchtest. Einen Tipp gebe ich dir aber noch: Wenn es im Bett nicht klappt dann ist die Beziehung zum scheitern verurteilt. Jetzt werden einige wieder sagen was das doch für ein Blödsinn ist aber glaub mir ihr seid dann beide nicht zufrieden und früher oder später geht das auseinander.

Ich kenne aber ein Paar, die sind schon seit der Schule zusammen, sind jetzt 35 Jahre alt, verheiratet und haben zwei Kinder und sind glücklich. Also ist eine Beziehung in jungen Jahren grundsätzlich keine Verschwendung. *zwinker*
fals es noch jemanden interressiert mein freund und ich haben entschieden uns zu trennen weil es einfach nicht mehr funktioniert hat .... im bett hat es ja von anfang an nicht geklappt nur etz kam noch hinzu das wir beide im job total stress haben und jeder mehr als genug mit der arbeit zu tun hat und etz nicht noch zusetztlichen stress durch den patner brauchen also haben wir uns für das aus der beziehung entschieden....
Oh, das tut mir leid... auf der anderen Seite vermutlich deutlich besser...

... denn eine unglückliche Beziehung ist ja auch nix.

Dann bleibt mir nur, Euch zu wünschen, dass ihr das richtige getan habt und nun beide das Leben intensiver genießen könnt.

Ich wünsche Euch beiden viel, viel Glück, auch in zukünftigen Partnerschaften.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@black_rainbow
Danke für die Rückmeldung,

ich wünsche Dir für die nächste Beziehung mehr Glück und lass Dir nicht so viel von Freunden und Bekannten reindrücken.

LG aficionados *cool*

PS. Cerbi du itchy triggerfinger *zwinker*
@*********nbow

Auch ich wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und hoffentlich besser Erfahrungen mit der Liebe. Denn meines Erachtens nach, verschwendet man keinesfalls sein Leben, wenn man lange Zeit nur einen Partner hat.
Diese "Angst was zu verpassen" finde ich total seltsam.
Das traurige jedoch ist, das ich genau das bei meiner Ex-Freundin beobachten konnte/Kann.
Nach fast 2 Jahre, aufeinmal das Aus. Sie will Neues erleben, Erfahrungen sammeln, ihr Leben "leben". Auch wenn ich ja eig. ein soo toller Partner wär.
Fest binden, jetzt schon ? Du liebe Güte !

Nun ja...jetzt sitz ich hier und versteh die Welt nicht mehr, aber wenn sie meint mit dieser Einstellung tatsächlich einmal ihr Glück und inneren Frieden zu finden. Bitte. Ich stehe ihr nicht mehr länger im Weg. Aber auch nicht mehr länger hinter Ihr....
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Auch wir wünschen euch beiden alles Gute für die Zukunft und hoffen das ihr die richitge Entscheidung für euch getroffen habt!


Alles Gute!


Liebe Grüße
*******eia Frau
42 Beiträge
So ein Schwachsinn. Seit wann ist denn eine feste Beziehung eine Verschwendung? Die tun ja so, als wäre das Leben ab einem gewissen Alter vorbei. Nur weil die mit sich und ihren unerfüllten Leben unzufrieden sind, musst du dir das nicht aneigenen. *zwinker*
Du verpasst nichts und wenn dann erleb es doch mit deinem Partner. :p
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.