hier gehts wohl um die sinnfrage der beziehung...
und nicht darum, ob man sein leben verschwendet,wenn man mit 20 schon (?) eine feste beziehung hat.
musste ich anfangs lachen, als ich diese aussage von deinen freunden hier las,
fragte ich mich danach, deine beziehung überhaupt genau ist..du schreibst ´relativ glücklich´.
was ich hier jedoch am ende las...hört sich für mich nicht danach an. deine familie scheint recht glücklich mit deinem freund zu sein, aus deinen worten kommt jedoch weder freude noch liebe bei mir an, wenn du über ihn sprichst.
kann es sein,dass du nach argumenten suchst, um diese beziehung zu beenden- aus anderen gründen ?
mit einem menschen eine beziehung zu führen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn liebe, und ich probleme habe ihn nahezulassen..kann ich mir jedenfalls für mich nicht vorstellen.
insofern ist es verschwendung...in meinem gefühl, ja. verschwendung von zeit, die du wohl besser damit verbringst, über deine gefühle im klaren zu werden und über dich bewusst zu werden. vielleicht alte themen aufarbeiten...
und ich halte es auch für unfair- mit ihm zusammenzusein wenn du ihn eigentlich nicht liebst / lieben kannst und probleme mit nähe hast.
zweiteres lässt sich sicherlich gemeinsam lösen, wenn beiderseitiges vertrauen und nähe da ist- so hört es sich aber irgendwie nicht an.
ich würde mit ihm sprechen... - und wenn ihr nicht mehr euren gemeinsamen weg gehen könnt, so fair sein und die trennung aussprechen. auch,wenn es deiner familie vielleicht das herz brechen könnte
ich wünsche dir alles gute auf deinem weg
das wichtigste ist wohl..zu sich selbst zu stehen und danach zu handeln
somit bist du auch fair zu anderen, auch wenn manche handlungen für sie vielleicht anders als von ihnen gewünscht und geplant sind.
alles andere ist lüge..lüge dir selbst gegenüber und auch anderen menschen.
alles liebe
may