langer Weg.....
Hallo Giuliano,
ich liebe meine Maus über alles. allerdings würde auch ich gerne mal mit ner andern in die Kiste.... aber ich tus nicht
Was meinst du, wie lange du dem noch standhältst? Du schränkst dich für sie ein - ob das gut ist? Es gibt ja nicht nur gute gemeinsame Zeiten. Irgendwann kommst du dann vielleicht auch auf den Trichter, wie die Verwandten und Bekannten es von liebes_wesen "prophezeien", dass du was versäumt haben könntest.
Ich habe lange gesucht und probiert: Feste Beziehung, allein leben (um niemandem weh zu tun), Partnerschaft, ohne zusammen zu wohnen, wegen des Nicht-konrolliert-werden-könnens; wobei ich dann aber doch ein schlechtes Gewissen hatte......
Eine Zwickmühle, denn es trieb mich um.
Wir lernen immer neue Menschen kennen und Verlieben ist nicht ausgeschlossen, aber was dann? Nur ist Verliebtsein eben was anderes als Liebe. Andererseits: Bekommt dieses Kribbeln im Bauch nicht oft nur wegen des Verbotenen den besonderen Reiz? Bloß WER verbietet? Wir doch uns.
Vermutlich gehört sehr viel Größe dazu, wirklich selbstlos lieben zu können, den anderen in nichts einzuschränken, ihm zu vertrauen, loszulassen.
Vielleicht verliert dich deine Freundin eines Tages, eben weil du dich einschränkst und unzufrieden bist. Kann es nicht aber auch sein, dass du gerade ihren Wert für dich in anderen erotischen Erlebnissen erkennen kannst (Sex ist Sex - nur ein Detail des Lebens), ihr sogar dankbar dafür sein könntest, dass sie dich das (aus)leben lässt - du sie dadurch noch mehr liebst?
Und sollte deine Freundin nicht daran interessiert sein, dass es dir rundum gut geht? Klar, die "Gefahr", dass du dich zu einer Anderen mehr hingezogen fühlst besteht natürlich - aber tut sie das nicht immer? Liebesgarantie is' nich'!
Ist es nicht ganz profan die Angst, den andern zu verlieren, die ihn uns eifersüchtig bewachen lässt? Woher kommt diese Angst, wenn ich mich doch auch allein vollständig fühle(n sollte)?
Dann dürften wir doch mit niemandem mehr reden. Ich verliebe mich in eine Stimmte, einen Duft, in die Ausstrahlung des Menschen, auch ohne dass ich Sex mit ihm habe. Betrüge ich in dem Moment nicht schon?
Ich habe mich auch wegen einer Verliebtheit von Männern getrennt, obwohl ich sie liebte, sie aber nicht belügen wollte. Glücklich war ich damit nicht.
*klugscheiß*:
Man kann erst dann ein wirklicher Partner sein, wenn man keinen Partner braucht.
Ich wünsche dir ganz viel Liebe in deinem Leben - vor allem zu dir selbst
LG Grit