Bruce Willis
Es wäre schön, könnte ich behaupten, dass meine entstehende Stirnglatze mir nichts ausmacht. Aber in der Tat ist es so, dass ich mich bereits (nur ein wenig) taktisch kämme, damit es vorne nicht zu dünn aussieht. Noch "klappt" es, aber mir ist klar, dass dies nur temporär ist, denn Haare, die über irgendwann völlig kahle Stellen gelegt werden, sind kein Anblick, den ich meiner Umwelt zumuten will. Noch ist es nicht soweit und es geht vor meinem ästhetischen Empfinden als "nur leichtes Kaschieren" durch... Ich schneide mir normalerweise die Haare selber, mit Langhaarrasierer, und stelle fest, dass ich den Moment zum neuen Schneiden immer wieder hinauszögere, weil dann ja die nackte Wahrheit zu meinem Erschrecken brutal offenbar wird.
Spieglein, Spieglein an der Wand, halt doch mal den Rand...
Andererseits hat mir eine Freundin beim Anblick meiner Kurzhaarfrisur bescheinigt, ich hätte ein gewisses Bruce-Willis-Potential, sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Mr. "Yipee-kye-yay-motherfucker". Ich bin ihr für diese Aussage extrem dankbar, auch wenn sie mir zuliebe vielleicht ein wenig gelogen hat. Nichtsdestotrotz habe ich ihr für dieses Lob extra ausgiebig den Butch aus Pulp Fiction gemacht. Ihr wißt schon, die Hotelzimmerszene, als Fabienne sagt: "Oh... Butch..."
Da konnte sie mir bequem das kahlwerdende Haupt streicheln.