Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
572 Mitglieder
zum Thema
Welche Frisur beim Mann?173
Ich würde sehr gerne mal von den Damen wissen… welche Frisur beim…
zum Thema
Glatze bei Männern ....... erotisch oder entsetzlich150
Ist natürlich klar, daß ich das frage. Gibt es noch mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?

supiii
Also i trage mit stolz meine gel frisur.
Nachdem ich jahrelang kurzhaarschnitt habe ich seit 2010 nun meine aktuelle Frisur.

Aber im endeffekt trägt ja jeder das was demjenigen gefällt. Und meine Frisur muss nicht jedem gefallen genauso wenig wie mir manch frisur nicht gefällt.
Witzig..
Eine Zeitlang waren Glazen voll "IN" bei den Herren, und jede Frau fand Männer mit Glatze SOOO sexy..

Dann wieder ne Phase da hatten gaaaaanz Viele Männer einen Zopf, ob Popper oder Punk.

Irgendwie lässt man sich schon beeinflußen von "Modeerscheinungen",
und es wird sich auch geschmückt mit dem Partner an der Seite..

"Also dann bitte auch ne coole Frisur.."

Im Moment wurde ja die Haarmode der Männer wieder angeglichen an die der von 1940?..
seitlich abrasiert und Hauphaar länger?

Es ist auch der Ausdruck eines Gesellschaftsgefüges und einer Stimmung.
In der Mode soo oft zu finden.
Siehe "Coco Chanel", oder "Jil Sander"..immer auch Audruck die "Haarpracht" von Veränderungen die stattfinden oder Stattgefunden haben.
Ebenso "wo gehöre ich hin.."

Ich bin hängengeblieben bei den Laanghaarigen, und die dürfen gerne auch länger wie die meinen sein *zwinker*

Fühle mich da kein bischen "Unweiblich" neben so nem unglaublich schönen Mann mit langen Haaren SMILE.
Dürfen aber eben auch so sein wie gefällt, wichtiger ist immer noch der Mensch und was dahinter steht..Gell..

"Howgh" ich habe gesprochen *g*
Ich habe eher eine weitere Frage, als eine Antwort zu diesem Thema.

Hintergrund:
Bis vor kurzem hatte ich erblich bedingt eh schon wenig Haare aufm Schädel, diese dafür aber ein paar cm lang gelassen. Da es immer weniger wurde, habe ich mich vor ein paar Wochen dazu entschlossen, oben und dann auch im Gesicht 4mm Haar-/Bartlänge zu tragen (sieh mein jetziges Profilbild).

Jetzt das mir unverständliche:
Frauen sagen so oft, es sei ihnen im Grunde nicht wichtig, welche Frisur ein Typ hat. Es komme auf die inneren Werte an, blabla:)
Aber es fällt mir seit meiner Typänderung EXTREM auf, dass sich meine Punkte beim schönen Geschlecht um Welten verbessert haben. Also mit 4mm Kopf- und Gesichtshaar.

Ich freue mich darüber, aber ich frage mich natürlich auch, was das soll. Natürlich wollen Frauen auch attraktivität, das ist doch klar. Aber warum sagen sie dann so etwas? Fällt wahrscheinlich auch unter das Thema mysterium Frau, oder nicht?
******rot Frau
13.137 Beiträge
hmm weisst, viele wissen eben was sie nicht wollen, aber dann zu beschreiben, was man will ist wiederum schwer, das kennst du sicher auch aus andern Bereichen, manchmal muss man es eben sehen um sagen zu können, ja, genau das ist es" insofern freu dich über die Reaktionen, denk aber nicht zuviel darüber nach wie es sonst war
Ja ..
ist ja auch nicht so das du dich von deiner Freundin trennst uns Sie weniger lieb hast, nur weil sie sich ne Frisur machen lässt die du nicht so cool findest..
Und das ist damit von mit gemeint *g*

Und kann auch noch die coolste Ausstrahlung und Frisur sein, wenn der Mann den Mund aufmacht und Tja, nix Gescheites rüberkommt, kann der Scheitel noch gerade sitzen.

Denn wir wissen Alle hier was nützen die ganzen "likes" wenn es dann in "Real" völlig anderst rüberkommt?

Und Männer die eine Halbglatze haben, ist halt für Viele auf den ersten Blick nicht so sexy, wie ganz rasiert..
Und dann ?
Wie schon geschrieben kann dann der Mann mit Halbglatze trotzdem in " Real" viel mehr Sexappeal besitzen wie, wie der Adonis von Nebenan..

So sehe ich das!! Und auch schon so erlebt *zwinker*
Haaaaaare!!!! *g*

Mir (M) sind die Haare neben dem Lächeln / Lachen / Mund das optisch wichtigste an einer Frau. Wo andere Männer in meinem Bekanntenkreis auf Bobbes oder Oberweite gucken, gucke ich fast ausschließlich auf die Haare und auf das Gesicht.

Ein Traum: Eine Frau mit genau den Haaren, die ich umwerfend finde, sitzt "dabei" auf mir und ihre Haare streichen mir rythmisch vor und zurück über Gesicht und Oberkörper. Lieber streiche ich einer schönen Frau durch die Haare als ihr an die Brust zu fassen.

Im Detail ist mir die Haarfarbe ehr unwichtig, wobei natürliches Rot ein absoluter Hammer ist und wasserstoffblond nicht so favorisiert wird.

Ich sterbe für leicht wellige, schulterlange Haare.
Ich sterbe für schöne Pferdeschwänze mit Haargummi drum (wobei die Höhe, die Länge und die Position "entscheidend" ist!)
Ich sterbe für einen schönen geflochtenen Zopf.
Ich sterbe für eine lockere Dauerwelle, in etwa die klassische "Löwenmähne", nur nicht so übertrieben, lieber nur leicht und nicht so "bauschig".
Das absolut umwerfendste ist wenn die Frau sich die seitlichen Haare über den restlichen hinteren, offenen Haaren zusammenbindet. Kann das nicht besser erklären, aber man sieht das eigentlich nicht so selten auf der Straße.
Meine nie erreichte Jugendliebe hat das noch heute in rot... auch heute ist sie für mich haartechnisch die schönste Frau die ich mir vorstellen kann. Ich glaube ich könnte dabei kommen, wenn ich nur 10 Minuten ihre Haare berühren würde.

Zurück zum Thema: Wichtig ist vor allem dass die Haare nicht platt sind, dass sie natürlich sind, dass sie nicht zu kurz sind und dass es keine "gebügelten" Haare sind, wo ein Haar bis zur spitze exakt neben dem anderen liegt. Auch "Polänge" ist jetzt nicht so der Knaller.
Ich könnte nie mit einer Frau leben, deren Haare ich nicht schön finde. Ungepflete, strähnige, oder gar fettige Haare sind bei Frauen für mich das, was für eine Frau vielleicht ein Bierbauch oder gelbe Zähne beim Mann sind.

Wenn ich das so lese, könnte man meinen, ich hab einen an der Waffel *g*
Misses_Pinkbird,

Menschen, die immer jeder Mode hinterher rennen, haben keinen eigenen Stil, sie übernehmen den Stil anderer. Was das für die ganze Persönlichkeit bedeutet? Nun ja...
Obwohl meine Haare immer lichter werden, lasse ich sie lang, auch wenn mir immer wieder mal gesagt wird, dass "es doch nun mal Zeit wäre blabla...". Normalerweise kommt das von Leuten, die sich immer und überall anpassen, auch wenn sie das oft selber gar nicht so wahr nehmen ("ich habe meinen 08/15 Golf ja soooo individuell ausgestattet...").
Aber mir ist das egal. Mich gibt es nur so, wie ich eben bin. Wer einen allglatten Mitläufer will, wird mit Sicherheit fündig, nur eben nicht bei mir.
Misses_Pinkbird
d.h. man hat mit einer kurz-haar-frisur dennoch chancen bei dir?! *zwinker*
Ich...
finde Männer mit einer Glatze wahnsinnig sexy und anziehend, da werfe ich schon mal mehr als ein Auge drauf. Scheint schon eine Art "kleiner Fetisch" von mir zu sein. Natürlich muss das drumherum auch passen, sprich der Körper muss zum Kopf passen, so wie der Kopf mit Hirn zum Körper *zwinker*
*****r12 Mann
689 Beiträge
unten oder oben?
beide waren mal lang *zwinker* ... und oben wirds gegen den momentanen trend immer kürzer aber vor allem weniger ;-(

vg
k
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
dem gesamtbild entsprechend,
denn wem die haare ausgefallen sind, wird ein fiffi wohl kaum wirklich stehen...
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Ich stehe auf Männer mit kurzen, blonden und gerne vollen Haaren . Greife gerne hinein, mag ich einfach.

Aber ich hatte eine Affaire mit einem wundervollen Mann und huch: Er hatte ne Glatze !

In dem Moment wo es " klick" machte, waren mir die Haare scheissegal !

Und siehe da : ich schau nun auch bei Männern ohne Kopfhaar gerne 3 mal hin ....lach *ggg*
********noxx Frau
3.783 Beiträge
Wenn ich das so lese, könnte man meinen, ich hab einen an der Waffel

Nö, Du hast nur n Fetisch, nix ernstes *g*

Ich habe kurze Haare und wenn es nach meinem Mann geht, wäre es je kürzer, je besser. Demnächst kommen sie wieder fast komplett runter.

Bei Männern mag ich wenig Haare oder gar keine, sofern es dem Betreffenden steht.

noxx *hexe*
*******hot Paar
122 Beiträge
mein leo
hat langes haar ... er ist halt ein "altrocker" ... hat jahrelang in rockbands gespielt und macht auch heute noch musik .... es gehört einfach zu seinem "image" und ich könnte mir ihn nicht mit kurzen haaren vorstellen obwohl ich ihn auch vor 34 jahren mit kurzen haaren kennen gelernt habe. sicher ist es nicht jeder frau geschmack aber ich denke das wesen, der charakter eines menschen ist viel wichtiger als jemanden, nur weil er lange haare hat, von vorn herrein abzustempeln ..... aber die haare sollten gepflegt sein ... egal ob kurz oder lang

betty
hmmm,
schwierige Frage. Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass pauschale Aussagen einfach nicht paasen wollen. Wen. lichte Stellen vorhanden sind, dann bieten sich kurze Haare an. Allerdings muss es zum Gesamtbild passen. Also eher individuell zu entscheiden. Aber ob jemand zu dem steht, was auf dem Kopf ist, oder nicht, siehtman sofort. Autentisch muss es sien, dann wirkt jede Art von Kopfschmuck...
*******hot Paar
122 Beiträge
stimmt .... es muß einfach passen ..... nicht alles seht jedem
reifundhot...
Ich wünschte, jeder hätte solch eine Einstellung - leider habe ich es doch zu oft erlebt, dass Männer mit langen Haaren systematisch ausgeschlossen werden, egal ob es mit dem Gesicht passte oder nicht.
PhotoPanther,

Haare bzw. deren Abwesenheit sind anscheinend für richtig viele immens wichtig, wenn man mal so die Profile liest.
*******hot Paar
122 Beiträge
hallo photopanther
da müssen wir dir recht geben ... für viele sind lange haare von vorn herrein ein no go obwohl sie nicht ein wort gesprochen, den menschen nicht ein glitze kleines quentchen kennen ..... nein ... für sehr viele ... lange haare = böser/ schlechter mensch ... vielleicht sogar ein drogenabhängiger krimineller? .... für uns sind leute die so denken einfach nur bescheuert ... sorry ..... uns ist egal was für ne haarpracht (oder auch keine) das haupt ziert ... der mensch als ganzes zählt
*******hot Paar
122 Beiträge
ach noch schnell einen nachtrag .... das einzige wo es nicht und niemand interessiert ist ..... du bist berühmt (rock/ schlagerstar, schauspieler etc.) .... da ist alles scheiß egal ... da kannst aussehen wie ein schöpftopf und dir eine aus der wartenden schlange aussuchen ..... ich habe das, als ich noch in rockbands spielte, selber mehr als genug live erlebt
Hrhr, wie sagte ein Freund von mir mal so treffend? Ein Problem haben alle (professionellen) Rockmusiker, ob berühmt oder nicht: die Alimentezahlungen.

Was da dahinter steht, hast Du ja beschrieben.

Einen Vorteil haben diese Vorurteile in Sachen lange Haare ja: die Spreu trennt sich vom Weizen. Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass Menschen mit solchen Vorurteilen auch sonst ziemlich weit weg sind von meiner Einstellung zu Menschen und zum Leben *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht daran liegt, dass man lange Haare hat sondern in welchem Zustand sie sind? "Lang" ist nicht gleich gepflegt, gesund und dicht. Auch sind Haare, abseits von Fetischisten, nicht der Hauptausschlag was Interesse angeht. Das klingt hier eher als würde man es auf den pösen Gegenüber schieben anstelle sich mal zu fragen woran es sonst vielleicht gelegen haben mag.

Wenn man die letzten Überbleibsel einer Wallemähne quer über den Kopf kemmt oder die Geheimsratsecken den Großteil des Schädels einnehmen sieht es nun mal nicht sonderlich anziehend aus, da ist eben selbst eine Glatze oder ein Millimeterschnitt besser. Nicht zuletzt ist das Äußere das Werk des eigenen Charakters.
Blöderweise steht aber auch nicht jedem Glatze oder Millimeterschnitt. Was macht nun jemand, der erblich dem Haarausfall anheim fällt, aber auch nicht die Kopfform für Kahlschlag hat?

Auf das ewige Blabla von wegen gepflegt etc. geh ich gar nicht erst ein, weil das gar nicht das Thema ist. Man kann auch mit kurzen Haaren ungepflegt sein, sogar mit Glatze.
*******hot Paar
122 Beiträge
Defibrillator
na ja .... das mit den alimenten hat mich gott sei dank nicht betroffen .... aber ansonsten geb ich dir da voll recht ..... und wie ich das mit dem "gepflegt" schon in nem früheren beitrag erwähnte ..... ich meinte auch geplegte haare ... ob kurz oder lang (oder keine) ist da egal
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Bevor mal auf Homer Simpson macht ist jede Kopfform gut genug, zumal meist bereits kürzeres gut genug die Lücken versteckt - und das sage ich als Langhaarfeti.

Doch, Pflege ist elementar und eben auch Thema. Haupthaar hat evolutionär keinen anderen Zweck als den Gegenüber durch den Glanz, Dichte und sonstige "Schönheitsmerkmale" über den potentiellen Gesundheitszustand des Trägers zu informieren.

Natürlich kann man auch mit kurzen Haaren "ungepflegt" sein, doch ist es um ein vielfaches schwerer, weil man wesentlich weniger von sieht. Pflege ist nicht nur "waschen" sondern umfasst einen Haufen mehr als das.

Ich verkehre oft genug in Langhaargemeinden, wo man sich selbst erst ab Hüfte als Langhaar bezeichnen darf - und selbst dort vertritt jeder diese Meinung und auch bei meiner besseren Hälfte kann ich von meiner Präferenz Abstand nehmen und "objektiv" beurteilen, wann es zu viel des guten wird.

Mich selbst nehme ich nicht raus, sollte ich irgendwann meine Haare einbüßen schneide ich sie lieber zum Bob als einzelne Strähnen bis untern Hintern Hängen zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.