Wie ich schrieb, ich meißel mein Äußeres nach meinem Geschmack und neben meinen ganz persönlichen Präferenzen (die auch entsprechende Gegenüber anlocken) möchte ich natürlich, wie jeder Mensch auch attraktiv wirken. Als Mensch ist man nie rein-individuell sondern immer auch ein Werk des Umfeldes.
Na schau, ich habe ebenfalls kein Fernsehn, Smartphone oder gar Auto, weil es für mich, als jemand in einer Großstadt lebend und 24/7 am Web hängend keinen Sinn macht. Die Reaktionen meiner Umwelt hingegen waren (geschlechtsunabhängig) von "Neid" und Bewunderung überwogen.
Ich glaube es liegt nicht daran was man als Freak tut, sondern wie man andere Menschen damit konfrontiert. Wenn man Menschen mit Auto, Handy und TV natürlich herablassend als dumm und nicht selbstreflektierend bezeichnet, darf man sich nicht wundern, dass man ebenso unbarmherzig behandelt wird.
Als langjähriger Veganer kann ich da nur eben jenes als Beispiel nennen. Niemand mag Moralaposteln und Prediger wenn man mal ein Schnitzel macht oder grillt, wenn man dem Umfeld allerdings lediglich "vorbildhaft" vorlebt, weckt es schon eher Interesse an einem Austausch.
Edit:
Im Übrigen beschwere ich mich nicht darüber, ich mache mich eher darüber lustig.
Das ist mein Punkt. Niemand mag mit Menschen abhängen die sich für was besseres halten und sich nur über einen beömmeln. Nicht zuletzt ist es auch etwas bigott sich über die natürlichen Vorurteile eines Menschen zu echauffieren nur um dann eigene auf den Tisch zu lachsen.