Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Glatze
572 Mitglieder
zum Thema
Glatze bei Männern - Für dich attraktiv oder nicht?104
Seit 2012 befindet sich auf meinem Kopf kein Haar mehr.
zum Thema
Welche Frisur beim Mann?173
Ich würde sehr gerne mal von den Damen wissen… welche Frisur beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?

*******hot Paar
122 Beiträge
Arnatullie
nun zu dir .... hab es ja gerade geschrieben ... gepflegt ist logische (kurz, lang, keine ist dabei egal) aber ohne ein wort zu wechseln den anderen abstempeln sorry ... ich hab schon mädels kennengelernt mit super figur, prachtvollen haaren aber einem IQ wie ein spiegelei ....

und was heißt "Nicht zuletzt ist das Äußere das Werk des eigenen Charakters"?

hat dann eine blondine mit gefärbten haaren "künstliche inteligenz"?

ist nicht bös oder abwertend gemeint ..... weil bond heißt nicht blöd ... aber diese bösen blondinenwitze *zwinker* *smile*
Es ist meiner Meinung nicht erwähnenswert, genauso wie "ich will nicht belogen/verarscht werden" etc. Normalerweise mag niemand ungepflegte Haare bzw. Menschen.

Ich werde die Reste meiner einstigen Matte dann "entsorgen", wenn mir danach ist und nicht etwa, weil andere Leute meinen, dass das dem Mainstreamgeschmack oder dem "allgemeinen Ästhetikempfinden" nicht entspricht. Ich werde aber auch nie die Haare von links oder rechts über den Kopp kämmen, weil MIR das nicht gefällt.
*******hot Paar
122 Beiträge
Arnatullie
du hast natürlich recht mit der dichte des haares .... also wenn da nur noch spärliche strähnchen hängen sollte man wohl zum kurzhaarschnitt wechseln ... ich gehe ja auch von einigermaßem vollen haar aus .... und bis zur hüfte gehen meine auch nicht (mehr) *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*******hot:
aber ohne ein wort zu wechseln den anderen abstempeln sorry

Dann hatte dein Gegenüber schlicht eine andere Präferenz. Ich finde kleine Männer auch per se nicht attraktiv, da kann der Mensch noch so toll sein. Mehr als Freundschaft wird da nichts.

und was heißt "Nicht zuletzt ist das Äußere das Werk des eigenen Charakters"?
hat dann eine blondine mit gefärbten haaren "künstliche inteligenz"?

Nein, aber man meißelt sein Bild nach den eigenen Vorstellungen und Präferenzen (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten). Man kann von dem äußerem Erscheinungsbild durchaus grobe Schlüsse auf den Menschen selbst ziehn. Das fängt beim Bandshirt an und kann bei der Körperhaltung und der Nasenhöhe enden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Jemand der an den letzten Resten seiner ehemaligen Wallemähne festhällt wirkt nun mal - und das ist nicht böse gemeint - eher verzweifelt oder des eigenen Bildes auf die Mehrheit der Menschen nicht bewusst. Das muss noch nicht einmal stimmen, aber es ist eben ein Bild mit dem man den ersten Kontakt macht.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*********ator:
Ich werde die Reste meiner einstigen Matte dann "entsorgen", wenn mir danach ist und nicht etwa, weil andere Leute meinen, dass das dem Mainstreamgeschmack oder dem "allgemeinen Ästhetikempfinden" nicht entspricht.

Das ist doch auch dein gutes Recht, doch dann darfst du auch nicht die Mehrheit der Leute als Unmenschen darstellen, weil sie deine Haare nicht attraktiv finden.

Ich bleiche meine Haut auch obwohl ich weiß, dass sie nicht jedem kalkig gefällt, weil ich sie so liebe. Ich würde aber nie hingehn und rummosern, dass die Polo-Hemden-Grillhähnchen mich nicht anflirten.
*******hot Paar
122 Beiträge
Arnatullie
klar verstehe ich was du meinst .... muß aber erstmal dazu sagen das es mich, außer 1-2 mal, nicht betrifft/ betroffen hat ... klar bekomme ich auch mal ne absage .. na und kein problem .... aber unterhalten kann ich mich mit jedem und tu ich auch ... da ist noch keiner geflüchtet ... im gegenteil .... aber das liegt sicher an meiner offenen, ehrlichen und auch lustigen art ..... doch das war ein langer lernprozess ..... aber als frontmann in rockbands und auch bei meiner tätigkeit als fotograf unumgänglich ... da muß die komunikation einfach stimmen ... ob nun vor 100ten oder bei 2-3 vis a vis *zwinker*
Mir ist es ziemlich egal, was die Mehrheit der Menschen so denkt oder für Präferenzen hat. Machst Du Dich, Deinen Stil etc. etwa davon abhängig? Das wäre etwas, was für mich verzweifelt klingt: sich von der Meinung anderer/der Mehrheit abhängig machen.

Ich tue noch ein paar Dinge mehr, die für die Mehrheit völlig unvorstellbar sind. Allerdings habe ich wirklich darüber nachgedacht und meine Bedürfnisse überprüft. Dazu gehört z.B. kein Fernseher, kein Smartphone und kein Auto. Typische Bemerkungen der sich selbst nicht reflektierenden Mehrheit dazu: kannst du dir das nicht leisten? Haste keinen Führerschein? ... und die sonstigen üblichen und dümmlichen Vorurteile.

Ich könnte es mir leisten, aber ich brauche es schlicht nicht, und schon gar nicht, um der Mehrheit zu entsprechen. Statussymbole und Dinge zu tun, weil "es doch alle machen/haben" überlasse ich Menschen, die das halt brauchen.

Für die Mehrheit bin ich dadurch ein Freak und ja, ich bin mir bewusst, was der Mainstream dazu sagt. Aber was kratzt mich das?
Arnatullie, unser Ausgangspunkt war das generelle Vorurteil vieler gegenüber Langhaarigen ganz allgemein. Im Übrigen beschwere ich mich nicht darüber, ich mache mich eher darüber lustig.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wie ich schrieb, ich meißel mein Äußeres nach meinem Geschmack und neben meinen ganz persönlichen Präferenzen (die auch entsprechende Gegenüber anlocken) möchte ich natürlich, wie jeder Mensch auch attraktiv wirken. Als Mensch ist man nie rein-individuell sondern immer auch ein Werk des Umfeldes.

Na schau, ich habe ebenfalls kein Fernsehn, Smartphone oder gar Auto, weil es für mich, als jemand in einer Großstadt lebend und 24/7 am Web hängend keinen Sinn macht. Die Reaktionen meiner Umwelt hingegen waren (geschlechtsunabhängig) von "Neid" und Bewunderung überwogen.

Ich glaube es liegt nicht daran was man als Freak tut, sondern wie man andere Menschen damit konfrontiert. Wenn man Menschen mit Auto, Handy und TV natürlich herablassend als dumm und nicht selbstreflektierend bezeichnet, darf man sich nicht wundern, dass man ebenso unbarmherzig behandelt wird.

Als langjähriger Veganer kann ich da nur eben jenes als Beispiel nennen. Niemand mag Moralaposteln und Prediger wenn man mal ein Schnitzel macht oder grillt, wenn man dem Umfeld allerdings lediglich "vorbildhaft" vorlebt, weckt es schon eher Interesse an einem Austausch.

Edit:
Im Übrigen beschwere ich mich nicht darüber, ich mache mich eher darüber lustig.
Das ist mein Punkt. Niemand mag mit Menschen abhängen die sich für was besseres halten und sich nur über einen beömmeln. Nicht zuletzt ist es auch etwas bigott sich über die natürlichen Vorurteile eines Menschen zu echauffieren nur um dann eigene auf den Tisch zu lachsen.
Och, ich gehe keinesfalls damit hausieren oder halte alle erstmal für blöd oder sonstwas, die es anders machen.

In Gesprächen ergibt sich dann aber eben meistens, dass die Mehrheit eben nicht reflektiert und wirklich darüber nachdenkt, sondern es eben einfach macht, weil "man es halt macht". Und weil das so ist, benenne ich es auch so. Das ist nicht herablassend oder beleidigend, sondern einfach eine Tatsache.

Es ist ein Unterschied, ob man sagt:

"Dein Haar ist dünn" (Tatsache)
oder
"Dein Haar ist dünn und deswegen solltest du deine Frisur ändern, weil das kagge aussieht" (...)
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Tut mir Leid, aber jemanden als dumm und unreflektiert zu benennen bloß weil er nicht deine Prioritäten teilt hat nichts mit Fakten zu tun. Die Ausdrucksweise deiner Beiträge zeigt ganz deutlich, dass du dich für prinzipiell besser hällst als Menschen die über andere Konsumgüter verfügen.

Auch in einer Diskussion kann man Menschen die eigenen Ansicht nahe bringen ohne sie anzugreifen, indem man beispielsweise ihren Horizont erweitert durch Beispiele weshalb es für einen mehr Sinn macht und welche Vorteile es sogar haben kann.

Dein Vergleich ist auch ziemlich selbstgezogen und unbedacht, denn niemand zwingt dich deine Frisur zu ändern, wenn sagt man höchstens, dass du sie ändern sollst, wenn du an eine Frau willst, die eben strikte Vorstellungen darüber hat. Es steht dir frei mit den Schulter zu zucken und dir jemand anders zu suchen, der darauf keinen Wert legt. Stattdessen moserst du hier rum, dass du nicht jedermans Geschmack triffst - was sich am Rande damit schneidet, dass du keinen Wert auf die Meinung anderer legst.
*******hot Paar
122 Beiträge
oh wär das schlimm ... wenn jeder jedermans geschmack trifft .... welch ein gedränge *zwinker* .... dabei ist es doch relativ einfach ob sich da nun jemand zentnerweise blech an die schamlippen oder lümmel tackert ..... auf nem nagelbrett oder im sarg schläft ... sich die haut bunt picksen läßt oder bleicht ... oder eben haare lang, kurz oder platte hat .... das ist das persönliche schönheitsempfinden jedes einzelnen ... und nicht zwingend das andere bravo rufen ... doch für alles gibt es liebhaber oder "gegner" ..... doch statt puhh zu rufen .... einfach mehr toleranz *zwinker*
Nicht reflektiert = nicht darüber nachgedacht (ergebnisoffen), und das hat die Mehrheit der Leute gezeigt und offen zugegeben ("da habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht").

Und nochmal: ich beschwere mich nicht darüber, dass ich nicht nach dem Geschmack anderer bin. Wo hast du das her?
Du unterstellst mir Dinge, die ich nicht gesagt habe. Weder hier noch sonstwo.

Wenn das Thema auf diese Dinge kommt, erzähle ich, wie ich zu meiner Entscheidung kam, weder angreifend noch belehrend noch herablassend, sondern sachlich. Und wenn dann jemand sagt, dass er nie darüber nachgedacht hat, warum er Dinge tut, ist das eben unreflektiert. Von dumm hast nur du geredet.
.
Die perfekte Männerfrisur: halblange Haare mit etwas Gel/Pomade o.ä. nach hinten gekämmt oder Seitenscheitel. *zwinker*
*******hot Paar
122 Beiträge
na ja ... wenn ich mich mal von meiner mähne trennen sollte .. dann werden sie auch halblang ... sprich bis auf die schultern
Na meinte mit halblang nicht schulterlang. *zwinker* schwer zu beschreiben... Eben nicht ganz kurze haare.
*******hot Paar
122 Beiträge
na kurz geht nicht ... da falle ich ja wieder in mein kindheitstrauma ... wenn ich mit meinem opa beim frisör war .. da sah ich aus wie von der HJ *zwinker*
*******gha Frau
58 Beiträge
Zopf oder Glatze
... finde ich je nach Mann beides gut, Gel oder Pomade hingegen gar nicht.
*******hot Paar
122 Beiträge
ich hab nen schwanz .... pferdeschwanz *g
**********stern Frau
124 Beiträge
Meine Meinung dazu
-Männer mit Gel oder Promenade im Haar ist für mich ein NOGO mag andere gefallen -mir nicht.
Auf lange Haare bei Männer stehe ich nich-t(Pferdeschwanz gehört dazu)

Sonst ist es mir egal - ob Glatze oder bis sehr volles Haar-Hauptsache gepflegt muß es sein
Ohne alles gelesen zu haben: Frisur bzw. Glatze müssen zum Gesicht des jeweiligen Mannes passen. Es gibt Männer, die sehen mit Glatze sehr sexy aus, andere Schei... und alt. die einen sehen mit grauen Haaren sehr sexy aus, George Clloony. z.b., andere wie alte Esel
Einige mit langer Mähne wie ein Liebesgott, andere wie ein ungepflegter Freak (auch bei gepfleger Frisur).

Je schöner und ebenmäßiger des eigentliche Gesicht des Mannes ist, um so mehr steht ihm Je durchschnittlicher oder unterdurchschnittlicher das Face, so kann die jeweils richtige Frisur den optischen Eindruck zum Positiven puschen.
*******hot Paar
122 Beiträge
"Je schöner und ebenmäßiger des eigentliche Gesicht des Mannes ist" ..... na ja ... im alter klappt es da nicht mehr so ... höchstens die falten aus dem gesicht bügeln .... aber die frisur sollte schon zum face passen
****Two Paar
35 Beiträge
Jeder
sollte das Beste aus seinem Typ hervor holen.
Wenn's bei den Herren schütter wird auf dem Kopf,
ist ein Abrasieren der Haare oft von Nöten.
Es sieht dann durchaus sexy aus 😃
*******hot Paar
122 Beiträge
platte steht aber nicht jedem
*******Dirk Paar
220 Beiträge
Die langhaarigen.....
Männer, ich (Andrea) hab einfach ein Faible dafür - kann nix dagegen tun *nixweiss* Klar, find ich Menschen schön - einfach so wie sie sind - sofern sie auf sich achten. Hab viele Freunde, mag Männer gern, wenn Sie eine tolle Ausstrahlung haben usw. - aber wenn ein langhaariger Typ hereinkommt, dann schaue ich einfach sofort einmal genauer hin *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.