amorpfeil
schön das du meiner meinung bist und uns nicht als welk betrachtest.
aber schuld dran ist nicht nur die kosmetikindustrie (wer mag schon zugespachtelte gesichter), sondern auch das leben.
früher waren die frauen spät. mit 40 jahren fertig, wegen der harten körperlichen arbeit. heute muss das kaum noch eine frau machen und sieht dem entsprechend auch noch besser aus.
klar hals und hände verraten meinstens das wahre alter, aber dennoch haben die frauen auch im alter noch etwas anziehendes an sich.
auch über die kleidung lässt sich einiges machen und uns nicht wie alte omas wirken, graue haare werden einfach mit haarfarbe weg gezaubert und so muss niemand alt wirken.
ich (ohh gott) bin ja auch schon hart an der grenze zum halben jahrhundert..............aber alt fühle ich mich nicht. ich bin überzeugt noch manch jüngeren den rang ab zu laufen, ohne mich übermässig stylen zu müssen und auf jung machen.
ich akzeptiere jeden, der sagt: ist nicht für mich, aber ich möchte nicht als alt, welk und dergleichen dargestellt werden, nur weil ich keine 20 jahre mehr bin.
ich lebe eben schon fast 50 jahre, habe 2 kinder und muss nicht mehr wie eine modepuppe (jung, super schlank usw.) aussehen, ich habe anderes zu bieten.
lg susie