Auch ich kann das mit den Maßen nur unterschreiben, wenn es um das "Spielzeug nach Wunsch" geht. Da hlft immer viel Kommunikation mit dem Hersteller, sowie eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst, was man sich vorstellt und wie etwas geformt sein sollte.
Massive_Toys hat mir und zwei anderen Usern, im Rahmen einer Testauslosung hier im Joyclub, ein Spielzeug aus Metall gebaut (leider ist es nicht zum Bericht gekommen). Dort hab ich sicher über eine Woche mit ihm viele, intensive Mails getauscht bezüglich Form, Größe usw. Auch ist es wohl der Anstieg des Durchmessers zu beachten und sehr wichtig für den späteren Lustgewinn.
Was soll ich sagen, solche Prozesse des Grübelns und Überlegens lohnen sich in meinen Augen immer. Ich habe nun ein Spielzeug bei mir stehen, welches perfekt "passt", ohne langweilig zu werden und zudem noch ein absolutes Einzelstück ist. Das begeistert mich nun schon lange Zeit und kommt sehr regelmäßig zum Einsatz.
Aufgrund der guten Qualität, hochwertiger Materialien und der Handarbeit ist, wie ich finde, auch der relativ hohe Preis gerechtfertigt. Zumal es ja auch über Jahre Freude machen kann - und wer sich im Vorfeld ein paar Gedanken macht, der wird sicher kaum enttäuscht werden.
Ich kann also nur jeden ermutigen, mal mit einem Gedanken an ein persönlich gefertigtes Spielzeug zu spielen... Ich habe jedenfalls schon eine Spardose für einen Vib aus Silikon bei mir stehen.