Ich verstehe diese ganze Aufregung darüber nicht so recht.
Da gibt es also eine Veranstaltung, bei der zu Tisch (und nicht danach) die weiblichen Subs qua Regel kniend neben dem Stuhl des Doms zu schweigen haben.
Ja, und wo ist dann für jene, die das sooo unmöglich finden, eigentlich das Problem?
Denn das ist ein Szenario wie viele andere auch, eine Regel, wie sie es auf Mottoparties haufenweise woanders auch gibt. Wer diese Regeln, gar dieses Motto doof findet, geht dort halt einfach nicht hin.
Es mutet mir ähnlich an wie wenn jemand sich drüber beschwert, dass Leute nur Schwarz oder Weiß auf einer -ups- Schwarz-Weiss-Parties tragen würden, bunt wäre doch viel schöner und abwechslungsreicher und so.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die genau solche Regelungen halt einfach kickt? Es ihnen etwas gibt, ihnen jenen Rahmen gibt, der ihnen für das spätere Spiel Lust bereitet?
Ist es wirklich so schwer, andere Lebensstile, andere Arten, SM zu leben, jenen diese einfach zu gönnen? Zu
tolerieren? Also, sie zu dulden, auch wenn sie nichts für einen selbst sind?
Ich schreibe hier und da vielleicht mal, dass es nichts für mich wäre, aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, andere für ihre Art, SM zu betreiben, zu verurteilen oder sie gar scharf deswegen anzugehen. Denn ich möchte auch nicht, dass andere meine Art es zu leben mir madig machen wollen, oder es zumindest versuchen.
Ausnahme sind für mich Heimlichkeiten, Lügen und Strafbares. Davon ist jene Regel hier im Thema aber meilenweit entfernt.