Ich meine die aufgestellte These mit den sehr schönen Frauen stimmt nicht.
Es ist in allen Bereichen des täglichen Lebens nachgewiesen, dass schöne Menschen (die dem derzeitigen Schönheitsideal entsprechen) bevorzugt werden und Vorteile haben.
Ich sage das nicht aus Erfahrung am eigenen Leib
, sondern weil es dazu entsprechende Untersuchungen z.B. aus dem Bereich der Personalfindung und Uni/Schule gibt.
Blonde hübsche Frauen werden, teils unabhängig von der Qualifikation, bevorzugt eingestellt.
Schon in der Schule werden hübsche Menschen bevorzugt behandelt.
Bei sehr schönen Frauen haben Männer teils, aus verschiedenen Gründen, eine höhere Hemmschwelle diese anzusprechen.
Das liegt einerseits manchmal am sehr selbstbewussten oder vermeintlich selbstbewussten Auftreten dieser Frauen, teils auch einfach in sowas wie Angst vor diesen Frauen, aufgrund einer falschen Einschätzung derselben.
Den Anteil der Frauen, die wirklich nur oberflächlich sehr gut aussehen und dabei dumm sind, dürfte sehr gering sein. Nicht mehr oder weniger als beim männlichen Geschlecht.
Auch in der Befürchtung "Die kann ich eh nicht lange halten. Die kann doch an jeder Hand 5 Kerle haben." könnte ein Problem liegen.
Es gibt aber genug Männer, die diese Hemmschwelle nicht haben.
Ob das dann unbedingt die Passenden sind, ist eine andere Frage.
Eine sehr gut aussehende Bekannte fragt immer: "Warum muss ich mit den Kerlen immer in die Sch... fassen?"
Tja, sie wird kaum von einem "ganz normalen Mann" (was ist das?) angesprochen. Und wenn reagiert sie komischerweise nicht besonders interessiert. Vermutlich hat sie auch so ihre Mustervorstellungen.
Sehr schöne Frauen haben auch leichter Zugang zu anderen Gesellschaftsschichten, da sich wohlhabende Männer (natürlich nicht nur die) gern mit einer schönen Frau "schmücken". Ob das dann gut geht und von Dauer ist, oder ob sie nur "herumgereicht" wird, sei dahingestellt.
Ich denke die Verteilung von Freud und Leid dürfte für sehr schöne Frauen etwas günstiger aussehen, als für "nur" schöne Frauen.
Wenn es aber trotzdem eine sehr schöne Frau gibt - wobei diese Einschätzung natürlich allein in ihrem eigenen Auge und im Spiegel liegt-, die anderer Meinung ist, kann sie sich gern zur weiteren Erläuterung melden.