Hm, da hab ich eine ganz andere Einstellung dazu.
ich möchte mich schon auf den "fremden" Anderen ganz einlassen - und möchte genauso, dass er es tut. Da wäre Rübergucken, was der eigene Partner gerade tut oder nicht tut, eher störend und ablenkend. ich würde mich auch als Individuum wenig wertgeschätzt fühlen, wenn der Andere ständig zu seiner Dame rübergucken würde. ich möchte sozusagen die alleinige Aufmerksamkeit - denn die gewähre ich ihm ja auch, damit eben man sich aufeinander einlassen kann, damit aus eher mechanistischen Handlungen wirklich eine, wenn auch nur temporäre, Verbindung auf emotionaler Ebene wird.
(Die Sache mit der Wertschätzung ist auch der Punkt, wieso mir vor Bimaus-Gesuchen, also wenn Paare nach einer weiblichen Gespielin suchen, so gruselt. ich möchte ja, dass auch so ein Paar offen auf mich zugeht und dass sich da etwas Einzigartiges entwickeln kann. Eine vorgefertigte Rolle der Bimaus zu besetzen, wäre mir da zu plump - da würde ich mich eher als Werkzeug im Sexualleben eines Paares fühlen *schüttel*)
Deshalb finde ich bei dem Partnertauschszenario getrennte Räume prima.
Aber gut, bei uns ist auch Eifersucht kein Thema.
mich reizt es aber auch sehr, zuzusehen, wie mein Herr verwöhnt wird - oder wenn ich weiß, dass Er mir zusieht. Das hat aber eher mit unserem Mind-Set zu tun
Was ich eher schwierig finde, ist, Menschen zu finden, die sich eben für so eine intensive Begegnung öffnen möchten und dabei auch keine Nähe scheuen. Was für mich gar nicht geht und wo ich mich auch gar nicht wohlfühle ist, wenn ich das Gefühl habe, jemand ist mit dem Kopf gar nicht bei mir, nimmt auch meinen Kopf gar nicht mit, achtet nicht auf meine Reaktionen und zieht sozusagen nur eine Standardnummer nach Schema F durch.
Was ich hingegen sehr schätze ist, wenn sich jemand auf meine Eigenheiten und Vorlieben einlässt, sich da etwas zwischen zwei Menschen für die Zeit, die man zusammen verbringt, entwickeln kann, auch wenn es vielleicht von der typischen Art, wie jemand ans Sexuelle normalerweise rangeht, abweicht.
Genauso finde ich es interessant, mit für mich ungewöhnlichen oder neuen Facetten konfrontiert zu werden.
Das klingt total banal, will aber wirklich erstmal gefunden werden.
mademoiselle S_V