Na ja,
alles natürlich nur meine persönliche Meinung, versteht sich.
Also: Das Motiv selber gefällt mir nicht so besonders, aber die Kombination der Farben ist zum Teil schon recht gut gelungen.
Versuche doch erst mal nur Farben zu kombinieren, mehr nicht, keine Motive.
Manche Farben harmonieren, bei manchen macht gerade der "Widerspruch" den Effekt aus, und manche Kombinationen sind einfach "falsch", weder Harmonie noch (sich entsprechender) Widerspruch, eben "falsch".
Klar, da gibt es eigentlich kein "richtig" oder "falsch", aber verschiedene Farben auf eine Leinwand "pinseln" kann schließlich jeder, das ist ja nicht die "Kunst".
Besorg dir billigen Karton (oder so) und billige Farben, sonst wird es schnell viel zu teuer wenn du gleich mit Leinwand und den teuren "Künstlerfarben" an die Sache ran gehst.
Da kannst du locker 99 x "Mist" produzieren bevor du selber sagst: "das ist es".
Das ist eben echt dieses "learning by doing".
Anders geht es aber nicht!
Auch eine "Maltechnik" und das Mischen von Farben will erst mal gelernt werden, ist wirklich so.
Du darfst nicht glauben, das jeder deiner Versuche gleich "gut" wird, das wäre ein völlig falscher Ansatz.
Immer wieder versuchen und auch den Mut haben "Mist" einfach weg zu werfen, anders geht es nicht, außer du bist ein Genie.
Mein ganz konservativer Rat: üben, üben, üben und immer wieder versuchen.
Aber eben auch, wenn du wirklich Lust daran hast: "nicht aufgeben, weiter machen".
Viel Glück dabei!