@*****y84
Ich lese in deinem EP und achte die Rubrik, die du ausgesucht hast und merke, ich mag trotzdem etwas schreiben.
Nun bin ich eine Frau und kann wenig zu Erektion, Impotenz und damit zusammenhängenden Problemen aus eigener ganz persönlicher Erfahrung schreiben.
Aber mir ist das Thema HSP aufgefallen, das ja mitschwingt, aus deinem Profil zu erlesen ist und eben auch schon im Thread entsprechende Beachtung findet.
Ich bin selbst HSP und ich habe sehr lange gebraucht, meine scheinbare Andersartigkeit im Fühlen und Wahrnehmen meiner Umwelt zu akzeptieren und mich als richtig zu empfinden. Alle Anderen schienen so anders zu ticken und meine Versuche mich daran anzupassen, wie die Welt scheinbar tickt, haben mich nur noch mehr verunsichert und mich einsam fühlen lassen.
Und ich habe mich immer wieder auch gefragt, wie sich Männer in unserer heutigen Zeit fühlen, wenn sie selbst ähnlich sensibel sind und anders wahrnehmen und damit eben auch eine andere Selbstverständlichkeit entwickeln müssen.
Ich hatte bisher das Glück immer wieder auch Männer zu treffen, die besonders sensibel waren, das wussten oder auch nicht. Und ich habe feststellen dürfen, das es für Männer besonders wichtig ist, sich in einer Welt, in der ein Mann auf seine Potenz und andere typisch männliche Attribute reduziert wird, auf seine Emotionen und Sensibilität einzulassen, weil das Fühlen und Wahrnehmen eben einfach da ist, intensiver da ist und nicht darüber hinweg gegangen werden kann.
Ich habe hochsensible Männer erlebt, die selbst grosse Probleme damit hatte, ihre scheinbar weiche Seite auch zuzulassen und dagegen angekämpft haben.
Aber ich habe auch Männer kennen gelernt, die sich selbst so, wie sie sind, einfach angenommen haben, was sicherlich teilweise auch harte Arbeit war.
Und das Annehmen, ist völlig unabhängig von Alter und Reife, es ist immer ein sehr persönlicher Weg.
Ich selbst kann nicht mit Männern, die sich ihrer Emotionen nicht auch bewusst sind und sie zulassen. Ich kann dann Lust um meiner selbst willen ausleben, aber, das ist nicht das, was ich persönlich als erfüllend empfinde. Aber auch das war ein Weg, das zu erkennen, insoweit bin ich sehr dankbar das Vergnügen zu haben, Männern zu begegnen, die ähnlich ticken wie ich.
Ich habe irgendwann ein sehr feines Antennchen dafür entwickelt, wer mir gut tun kann. Wer ähnlich tickt und mit welchem Mann ich das finde, was ich in dem Moment auch brauche.
Wenn ich in deinem Profil lese, dann blinkt HSP auf und das, was du derzeit suchst. Dann lese ich sehr unterschiedliche Facetten, die du beschreibst, die scheinbar nicht zusammen passen. Oder doch? Wir sind nicht nur so, wir sind eben auch anders und alle Facetten, so unterschiedlich sie sind und scheinbar nicht zusammenpassend, sie machen uns aus.
Um deine Sensibilität auch in deiner Sexualität auszuleben brauchst du auch die passende Frau dazu, die deine männlich potenten, starken Anteile genauso wie deine weichen, hingebungsvollen Anteile sieht und akzeptiert und begehrt.
Und wie ich lese, hast du diese Erfahrung ja auch gemacht.
Diese Frauen sind keine Ausnahme, du wirst irgendwann sicherlich auch dafür eine Antenne entwickeln und auch weitere Frauen stoßen, die ähnlich ticken wie du und mit denen du dich wohlfühlen kannst.
Deine Stärke ist die HSP!
Ich freu mich, das du dieses Thema angesprochen hast und wünsch Dir viel Austausch, gerade hier, wo sicherlich die Potenz eines Mannes immer noch das Selbstwertgefühl und das Begehren von Frauen dominiert.
Schau mal hier
Zarte Saiten