Impotenz als Folge des Geschlechterkampfes
*****lnd:
Summa summarum haben wohl Unkenruferinnen Recht, die Männer als Sensibelchen sehen.
Äußere Stärke hängt ja nicht unbedingt mit innerer Stärke zusammen. Mit dem Alter kapiert man, was Menschen so alles auftragen, um (vermeintliche) Schwächen zu übertünchen. In dieser Fähigkeit die Dinge zu durchschauen liegt nun vielleicht wieder der Vorteil der Sensibilität, wenn man vorher nicht daran zerbrochen ist. Und dafür wird man u.a. manchmal gefürchtet, woraus sich im Laufe der Zeit dann diese Abwertung ergeben hat. Nicht nur in Bezug auf Männer übrigens.
*********el22:
Braucht es beim Sex wirklich das Empfinden von Macht ... ? ...
Sex als Machtfaktor. Wichtige Frage. Wenn einem das aufgeht, was da teilweise (unbewusst) gespielt wird, auch von Frauen ... dann sind wir wieder zurück beim Thema.
*******gro:
Wer will, dass beim Sex die Männer Macht ausüben? ...
Freud'scher Versprecher übrigens ...
Die meisten Frauen haben sich über die Jahrhunderte einfach daran gewöhnt. Das ist echt alles. Und wir Männer auch. Wobei das Täter-Opfer-Spiel jetzt oft umschlägt. Nix gegen Androgynität ... aber so nicht. Darf ich mal böse sein: Kleine Mädels, die mit Sexspielzeug winken, ... dafür fühle ich mich schon zu sehr als Mann. Was ich daran gemein finde ist die Wirkung, die das auf jugendliche Männer hat, solange sie die defizitären Beweggründe noch nicht durchschaut haben. Erst die Sexsucht und dann vielleicht das Gegenteil. Und mit beidem stehengelassen.
*******gro:
... Mein Eindruck ist, dass zumindest im JC wesentlich mehr Frauen darauf bestehen als Männer dazu bereit sind. Und ruckzuck entsteht eine Stimmung, in der Frau unbeteiligt erscheint und Mann ...
siehe Themenüberschrift.
Bingo. Das wäre ein Beispiel dafür, wie Frauen die historische Situation gelernt haben für sich zu nutzen. Und so rauben sich die Geschlechter energetisch gegenseitig aus. Und deswegen haben sie so große Probleme, Liebe und Sexualität in Einklang zu bringen.
*******gro:
Dass Männer sich nicht eingestehen, dass sie z.B. an Sex mit devoten Frauen nicht allzu viel Lust empfinden, es trotzdem machen und wegen dieses unbewussten(!) inneren Konfltikts plötzlich nichts mehr geht.
Seeehr gut! Danke. Und ich ergänze aus eigener Erfahrung: Wenn sie es dann mit dem Gegenpol probieren, kriegen sie irgendwann das gleiche Problem (ich zumindest).
*********el22:
Die Rollen zu wechseln und irgendwann auch ganz aus den alten Rollen heraustreten zu können.
Ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf Rollen. Und ich will eine Partnerin, die das nicht verwirrt, sondern die in jedem Moment genau das leben kann, was gerade so hochkommt. Ich glaube ich bin reif für was Reiferes.