Wer
Die Neueinsteigeringen haben die Einstellungen "Sex = schnell und einfach viel Geld verdienen
Genau und das stimmt nicht, von daher wäre Aufklärung gut, aber ohne die Sachlage simpel und einfach darzustellen.
Es ist ein harter Beruf psychisch, wie auch körperlich.
Mit Sex aus eigener Lust nicht zu vergleichen.
Genau und das stimmt nicht, von daher wäre Aufklärung gut, aber ohne die Sachlage simpel und einfach darzustellen.
Es ist ein harter Beruf psychisch, wie auch körperlich.
Mit Sex aus eigener Lust nicht zu vergleichen.
von ihnen lässt sich etwas sagen? Ich habe mehrfach die Aufgabe gehabt, Schulabgängerinnen von einem anderen Beruf zu überzeugen. Da gilt man nur als Suppespucker, das geht ins eine Ohr rein, aus dem anderen raus. Die sehen nur die Beispiele, die sie sehen wollen, schon gar nicht in eine unbestimmbare Zukunft. Eine hat das richtig ausdiskutiert und mir dann gesagt, bei den Berufschancen, die sie heute hätte, könnte sie nicht unbedingt damit rechnen, im Anschluss an eine Ausbildung übernommen zu werden. Selbst wenn, dafür hatte sie Lohntarife parat, würde sie, falls sie nicht reich heiraten könnte, immer nur am Existenzminimum entlanghangeln.
In Zeiten, in denen Postdocs das Prekariat droht, keine Festanstellungen für die Mehrzahl zu bekommen sind, Frauen noch immer benachteiligt werden, kann man keiner Frau verübeln, wenn sie andere Argumente außer Acht lässt. Ideal wäre es tatsächlich, wenn sie dann einen Partner statt Loddel hätten, der die Einkünfte nicht abkassiert, sondern anlegt. Bis jetzt ist mir nur ein solcher Fall begegnet.