Danke, Hanjie
für das Angebot!
Erstmal kann ich Dir leider nix schicken, weil wir aus verschiedenen Gründen nicht zertifiziert sind und das aufgrund der Scheißentfernung auch nicht so schnell hinkriegen werden (wahrscheinlich werden wir auch diesmal besseres zu tun haben, wenn wir uns sehen werden). Aber Du könntest uns anschreiben?
Zum anderen hab ich aber die abgelehnten Entwürfe nicht gespeichert, und man kriegt ja mit der Absage den Entwurf nicht wieder zurückgesandt. Es ging bei meinem Umfrageentwurf um eine Beobachtung, die ein JC-Mitglied beschrieb, dass nämlich die sexuell sehr aktiven Frauen in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis später in die Wechseljahre kämen/ gekommen seien als die sexuell enthaltsamen / inaktiven.
unsEr meinte, die Umfrage sei evt. zu intellektuell anspruchsvoll gewesen - was allerdings nicht die Begründung der Ablehnung gewesen ist.
Wie würde ich eine Umfrage bezügl Job & Neigung aufziehen?
Hier im Thread geht es ja um 3 verschiedene mögliche Zusammenhänge:
1) Ausmaß von Kontrolle und Unterwerfung im Job / in der Sexualität
2) Stress im Job -> mehr oder weniger Lust auf Sex (hier könnte man wieder differenzieren in aktive, dominante Sexualität und in passive, unterwerfende. Könnte mir einen Zusammenhang vorstellen in die Richtung, dass Stress im Job bei Aktiven zu weniger, bei passiven eher zu mehr Lust auf Sex führt).
3) Zusammenhänge zwischen verschiedenen Berufssparten und Dominanz/Submission/Sadismus/Masochismus.
Punkt 3) ist sicher am schwierigsten in eine Umfrage zu fassen, da man erst einmal die Berufssparten definieren muss. Die herkömmliche
(Link wurde nicht gefunden) erscheint mir hierfür nicht geeignet. Viel zu grob. Eine so feine Differenzierung wie hier teilweise vorgenommen (Juristen, Mediziner) ist aber auch unpraktikabel. Das entspräche dann in etwa der
Systematik der Wirtschaftszweige, für eine JC-Umfrage viel zu fein differenziert, zu jeder Sparte müsste man ja 4 Fragen stellen (dominant/submissiv/sadistisch/masochistisch). Und selbst wenn man Doms und Sados sowie Subs und Masos in einen Topf wirft, wird es noch zu lang.
Frage 1) und 2) könnte man mit je 4 Fragen erfassen:
Ausmaß von Kontrolle und Unterwerfung im Job / in der Sexualität
• Ich habe in meinem Job viel Kontrolle und viel Verantwortung, in der Sexualität mag ich diese Rolle ebenfalls oder füge gerne Schmerzen zu.
• Ich habe in meinem Job viel Kontrolle und viel Verantwortung, in der Sexualität mag ich die entgegengesetze Rolle, werde lieber unterworfen oder genieße Schmerzen.
• Ich habe in meinem Job wenig Kontrolle und wenig Verantwortung, in der Sexualität mag ich es, unterworfen zu werden oder genieße Schmerzen.
• Ich habe in meinem Job wenig Kontrolle und wenig Verantwortung, in der Sexualität mag ich es, zu dominieren oder Schmerzen zuzufügen.
Frage 2) entsprechend, muss ich nicht ausführen, oder?
unSie