Beruf und Neigung
Ich glaube, da kommt immer einiges zusammen.....kann hier nur von mir sprechen... ich habe so mit Mitte 20 entdeckt, dass ich durchaus eine devote Ader haben könnte, aber bevor ich mich weiter in diese Richtung einließ, ging die dazugehörige Beziehung zu Bruch.... Ich habe dann einen Mann geheiratet, der selbständig ist und denselben Beruf hat, wie ich (den ich schon seit vielen Jahren ausübe) und hatte mich- vor allen in den letzten Jahren- eigentlich nur als Arbeitstier gesehen. Alle in meinem Berufsfeld sind für mich asexuell- ich kann, wenn ich arbeite, vieles ausblenden. Dazu muss ich sagen, dass ich in meinem Beruf bei verschiedenen Firmen eine Führungsposition einnehme und mein Alltag so aussieht, dass ich immer der Macher/ Formulierer/ Trouble Shooter bin. Auch mein Privatleben war zuletzt von "du machst das schon-Aussagen" geprägt. Irgendwann hat es mich einfach nur noch genervt. Ich wollte mal diejenige sein, die sich führen lässt.....
Als ich him kennenlernte, wurde mir das richtig klar...und ich genieße es....
Meinen Job habe ich immer noch und bin dort auch immer noch diejenige, die führt, aber ich bin mir auch meiner Weiblichkeit stärker bewusst geworden und sehe mir amüsiertem Erstaunen, dass ich doch von dem einen oder anderen als Frau wahrgenommen werde.... das macht mich stärker. Insofern haben Job und BDSM für mich eine subtile, aber optimale Symbiose....
Her